Beiträge von Petra

Ich werde ganz sicher satt werden, da habe ich keine Bedenken und es gibt sogar Veggie-Currys - klasse. ~^^

Na ja und Vladi Island, das ist für andere gemacht nicht für "meinereiner". ~° Die Frage ist, will ich wie Robinson Crusoe leben?

Es kommt mir vor, als würde ich auch schon einen Trip auf die Seychellen planen. :mrgreen
    Viele Grüße
    Petra

Ja klar, ich hatte halt irgendwo gelesen, dass das Preisniveau für Lebensmittel ungefähr das 2-3fache von unseren Preisen beträgt und das scheint ja dann in etwa zu stimmen.
    Statistiker sagen aber auch, dass das deutsche Preisniveau 2012 ungefähr 6% über dem Durchschnitt der 27 EU-Länder liegt, wobei Österreich mit 20% und Dänemark mit 43% und Frankreich 9%.

Nicht nur Hühner... ;) alles nein, ich gebe mal eine 2. Runde Bild aus...

Heike aus Wikipedia:

Zitat

Die Kämme vom männlichen Haushuhn werden in der Küche verwertet und gelten als Delikatesse, sind in Deutschland jedoch heute kaum noch erhältlich. Zur Vorbereitung werden sie kurz überbrüht und die dünne Haut wird mit den Fingern abgestreift. Dann werden sie gründlich gewässert, bis sie weiß geworden sind und üblicherweise in Hühnerbrühe mit Zitronensaft gegart. Je nach Rezept werden Hahnenkämme als Ragout zubereitet oder z. B. mit Trüffeln oder Farce gefüllt, paniert oder durch Teig gezogen und gebacken. In der klassischen Küche werden sie als Vorspeise oder Beilage serviert. Als Teil des Geflügelkleins sind Hahnenkämme Bestandteil einfacher Gerichte.

Ich finde die Preise auch nicht teuer, aber es ist teurer als bei uns. Für Mineralwasser bezahlt man hier um die 60 Cent (mittlerer Preis) für eine 1,5 l Flasche, geht auch billiger, natürlich auch teurer. Da ist dann der Preis, von 1,93 im Vergleich fast 3 x so hoch. ;)

Heike, denke daran, ich bin Vegetarier und sage alles an jedem Tier ist essbar, für mich gibt es da keine Unterschiede. Damit habe ich Dich auf den Holzweg gebracht. Und nein, Carnivoren der hiesigen Breiten würden das nie essen. Und Stirn kommt dem schon ganz nahe, ist es aber nicht.

Wir sind bisher immer nur drum herum gefahren. Ich weiß nicht, warum wir das nie gemacht haben. Na ja, meist war ich ja auch nie lange in New York. Meine 1. Reise dorthin war übrigens 1971. (!)

Heute dürfen immer nur 10 Personen zeitgleich in der Krone sein. In einer Stunde nicht mehr als 30. Und ja, ich weiß, es wird heiß sein, ich habe gelesen, ungefähr 7° wärmer als draußen. Hoffentlich schaffe ich das alles... :rolleyes Aber Jenni meinte vorhin, ich sei ja noch fit für mein Alter... :question

Hammer... jetzt kommt es:

Wir haben doch noch Karten für die Besteigung bis zur Krone bekommen... :exxclaim

Never give up
    ... Während ich diesen Bericht schreibe, schaue ich einfach noch einmal auf die Buchungsseite und wollte sehen, ob da nicht doch irgendeine Möglichkeit besteht... Ich gebe unseren Wunschtermin ein: 8.7. 12 Uhr und jaaaaaa ich habe zwei Karten bekommen, nur hatte ich die anderen auch schon.

Aber es gibt wirklich einen klasse Service per Chat. So habe ich noch während ich die beiden Plätze im Einkaufskorb habe, noch einmal mit dem Servicecenter gechatted und man gab mir eine Telefonnummer in USA. Darauf hatte ich aber keine Lust, ehe ich dort alles erklärt hätte, wären doch die Plätze wieder weg gewesen. Daraufhin machte James mr folgenden Vorschlag, ich solle nochmal buchen und dann per Telefon, E-Mail oder Chat, die Original-Buchung zur Cancellation frei geben.

Prima. Mein Herzschlag erhöhte sich, denn nun wollte ich ganz schnell alles auf die Reihe bekommen. Vor lauter Schreck hatte ich glatt 3 Tickets gebucht. Na ja, man kann ja ganz schnell einen Platz stornieren. Dann abgeschickt, wieder alle Informationen angegeben und dann bekam ich die Bestätigung.

Sofort habe ich wieder den Chat angeschmissen und die erste Buchungsnummer durchgegeben und nun bekomme ich innerhalb der nächsten 8 - 10 Tage eine Rückzahlung auf mein Kreditkartenkonto.

Boah, was für ein Glück! :^^

Viele Grüße
    Petra

Ich gebe zu, ich war schon so oft in New York, wir sind auch immer schön um die Insel gefahren, aber ich war noch nie auf der Insel, wo auch die Statue of Liberty steht.

Das wollten wir ja schon vor zwei Jahren machen aber es hat nicht geklappt. Es war der letzte Tag im Oktober 2011, an dem man hätte auf die Platform steigen können, danach wurde sie wegen Renovierung für ein Jahr geschlossen. Das ist ja nichts Neues, denn das Begehen der Statue wurde schon immer wieder mal für längere Zeit verboten.

Nun wollten wir in diesem Jahr einen neuen Versuch starten. Da ich nicht genau wusste, für welchen Tag ich die Erlaubnis bekomme, im Grand Central zu fotografieren, konnte ich auch nichts anderes buchen. Shit happens, sage ich jetzt, denn wir bekommen schon wieder keine Karten für die Besteigung bis zur "Krone".

Schade, schade... man muss die Tickets online buchen, vor Ort geht es überhaupt nicht mehr. Ich habe dann noch per Chat probiert und nachgefragt, aber nichts zu machen. Die Tickets sind bis in den September ausgebucht. :mmad

Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Zugang zur den beiden Inseln seit 9 Monaten gesperrt war. Der Wirbelsturm Sandy hat ziemlich viel kaputt gemacht und am 4. Juli ist der erste Tag, an dem wieder Besucher zur Statue of Liberty hineingelassen werden.

Das Immigration Museum auf Ellis Island bleibt aber nach wie vor geschlossen.

Dann haben wir uns gesagt, wenn wir schon nicht in den Kopf dürfen, dann wollen wir wenigstens auf den Sockel. Und schon haben wir für den 7. oder 8 nichts bekommen. Aber es gab eine Bestätigung für den 9.7. um 13 Uhr. Wenigstens etwas, aber etwas enttäuscht waren wir schon.

Egal, das ist jetzt so und wir kommen wenigsten auf die Insel auf die 1. Platform.

Hier noch zwei Links:

Die Seite vom National Park Service: http://www.nps.gov/stli/index.htm

Reservieren kann man hier: http://www.statuecruises.com/

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!