Danke Heike, das hört sich ja dann doch nicht so teuer an... >""§ Und wir machen das auch gerne zwischendurch mit Baguttes oder Brötchen, Käse und Tomaten... <$§$
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Nichts vom Schwein und kein im Wasser lebendes Tier...
-
Die Frage ob es essbar ist oder nicht, beantworte ich lieber nicht, (denn es wäre essbar, da ich keine Unterschiede mache)

Ja, es ist von einem Tier, keine Schnecke, kein Fisch... -
Das Rätsel zum Wochenende, was ist das?
Viel Vergnügen! -
Fisch ist doch auch ein Tier Maxi, nein ich esse kein Fisch, kein Fleisch... sind alles meine Freunde...

-
Ach so ...
In Deutschland sind die Würgehalsbänder sowie Stachelhalsbänder nicht gesetzlich verboten. Es gibt sie auch frei zu kaufen.
http://www.bundestag.de/dokumente/text…tionen_dressur/
Aber im Tierschutzgesetz §3 ist es festgelegt.Viele Vereine verbieten dies auch auf deren Grundstück.
Und es ist mir klar, dass Tiere durch eine falsche Handhabung sehr viel Leid erfahren können.
Anders sieht es bei den Elektronischen Reizhalsbändern aus, diese sind auch in Deutschland verboten:
Tierschutzgesetz § 3 Nr. 11: „Es ist verboten, […] ein Gerät zu verwenden, das durch direkte Stromeinwirkung das artgemäße Verhalten eines Tieres, insbesondere seine Bewegung, erheblich einschränkt oder es zur Bewegung zwingt und dem Tier dadurch nicht unerhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt, soweit dies nicht nach bundes- oder landesrechtlichen Vorschriften zulässig ist.“Meines Erachtens sollte es einfach strengere Auflagen geben, wenn ein Hund gehalten wird. Viele sind überfordert und es sind nicht immer nur ausgesetzte Hunde, die über die Strenge schlagen, sondern viele Hunde werden einfach nicht artgerecht erzogen.
Viele Grüße
Petra -
Nein Sonja, das kann ich nicht bestätigen, dass in Amerika alle ihre Hunde so behandeln. Du weißt, ich bin schon öfter dort gewesen, aber derartiges ist mir nicht aufgefallen. Meine Freundin hatte zeitweise 4 große Hunde, nun hat sie nur noch einen Hund. Die Tochter meiner Freundin hat auch einen. Nun zu sagen, dass in Amerika alle ihre Hunde so behandeln ist schlichtweg falsch und ein Pauschalurteil, das nicht stimmt.
Für mich sind Hunde, denen man einen Willen aufzwingt nicht mehr sozialtauglich, das sieht man immer wieder. Aber zu Millan kann ich nichts sagen, ich kenne ihn nicht. Aber das, was über ihn in der Presse steht, das stört mich sehr.
Nein, ich persönlich mache mir ganz sicher nicht "mehr" Sorgen um Tiere, aber ich stelle immer wieder fest, dass Tierrechte missachtet werden. Daher werde ich immer wieder auf Missstände hinweisen und nicht einfach darüber hinwegschauen.
Natürlich gibt es viele Menschen in Not, ich versuche schon seit langem, Menschen in Not zu helfen und werde das auch weiterhin machen. Aber das sind zwei verschiedene Themen, die sich nicht ausschließen.
Es gibt Menschen, denen es richtig dreckig geht und die keine Bleibe über dem Kopf haben, es gibt aber auch Menschen, die gewollt so leben und Alkohol- sowie Drogenabhängig sind, denen zu helfen, ist schier unmöglich. Ich habe jahrelang in Hannover mit einem Abhängigen Kontakt gehabt, er ließ sich nicht helfen, brauchte aber immer Geld für den nächsten Schuss.
Auf der anderen Seite gibt es viele Tiere, für die man kämpfen muss und sollte, dass es ihnen besser geht. Wenn ich nur an die ganzen Transporte zu den Schlachthöfen sehe, da wird mir schlecht. Aber darum machen sich die wenigsten Gedanken.

Ich bin insgesamt gegen Gewalttätigkeit, egal ob bei Menschen oder Tiere. Bei beiden sollte man nicht den Willen brechen. Gerade bei den Elefanten ist das auch so ein Thema. Aber ich schweife schon wieder ab...
Viele Grüße
Petra -
Ich habe mal eine andere Frage zu den Seychellen. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Selbstversorgung auf den Seychellen sehr teuer sein soll. Es soll das 2-3fache kosten, was man hier bezahlt. Ist das so? Und weiß jemand, wie es Vegetarier auf den Seychellen ergeht?
Viele Grüße
Petra -
Angelika, ich habe schon 2 Mails geschickt und um Berichtigung der Fehler gebeten.

Das ist mir ja auch peinlich...
Viele Grüße
Petra -
Hier das Video von unserer 5. Station - Fidschi in der Südsee. Wir haben uns in Suva umgesehen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Swingerclub

-
-
Überleg Dir´s

-
Das hat mir Friedrich eben auch gesagt...

-
Maxi, Thema war doch Amerika und meine Reisen dorthin. Ich wollte nicht auch noch Werbung für das Forum machen...
Aber ich habe Euch alle lieb
und freue mich, dass Ihr zu meinem Forum gehört. 
-
Danke Angela >""§
-
Ich gebe zu die Überschrift ist reißerisch und ich habe sie von dem Zeitungsartikel übernommen, der in den Vorarlberger Nachrichten, am 18.3.2013 erschienen ist.
Mein Patenkind aus Kanada hat diesen Artikel bei Facebook verlinkt. Sie hat selber Hunde und Katzen und daher wurde ich darauf aufmerksam.
Was ich jetzt über den " Fernseh-Hundetrainers" Cesar Millan gelesen habe, das stelle ich auch mal zur Diskussion:
ZitatAls Fachtierarzt, Tierschützer und Mitglied der Prüfungskommission für tierschutzqualifizierte Hundetrainer am Messerli-Institut fühlt sich Erik Schmid verpflichtet, einen klaren Warnhinweis zu den tierschutzwidrigen Methoden des Herrn Millan zu geben. „Ich erstatte bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde Anzeige, um diesen unhaltbaren Praktiken wenigstens auf dem Verwaltungsweg Einhalt zu gebieten.“
Leider darf ich den Artikel nur verlinken, hier könnt Ihr den ganzen Beitrag lesen.
Mir fehlen die Worte.
Viele Grüße
Petra -
-
Nun habe ich gerade noch gelesen, dass die externe Festplatte über eine Möglichkeit verfügt, einen Turbo-USB-2-Treiber einzurichten:
ZitatDurch die Installation des Turbo-USB-2.0-Treibers für Ihr Mobile Drive Classic II können Sie die Datenübertragungsrate deutlich steigern (bis zu 40 % schneller als mit Standard-High-Speed-USB)
Das ist doch schon was.

-
Das Angebot von Toshiba ist aber gut! Ich habe schon eine Freecom-Platte mit USB 3, die ich am Computer nutze. Jetzt hast Du mich aber ins Grübeln gebracht... ~°
Na ja, ehe ich ein Laptop mit USB 3 haben werde, ist diese Platte voll, dann gibt es eine neue... ;D
Du hast ja Recht, mein Laptop ist jetzt über 2 Jahre alt und ich überlege schon jetzt, ob ich diesen nicht Friedrich vermache und mir einen neuen kaufe...Ich könnte ja theoretisch alles wieder zurückschicken. Ich überlege es mir noch. Allerdings nehme ich so eine Festplatte nur als reines Speichermedium, also die 2. Sicherung meiner Daten. Daher weiß ich noch nicht, ob sich der Aufwand lohnt.

Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!