Beiträge von Petra

Es gibt ein super Angebot für eine mobile Festplatte. Da habe ich gleich mal zugeschlagen:

FREECOM Tragbare externe Festplatte Mobile Drive Classic II - 1 TB, Weiß

Bei pixmania habe ich schon öfter bestellt, das geht immer ohne Probleme und da ich über PayPal zahle, habe ich ohnehin die Sicherheit, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Man sollte nur aufpassen, dass man beim Bestellvorgang alles abwählt, wie Zusatzversicherung etc... sonst ist der Preis schnell bei über 80 Euro. Da ich noch den angeboten Gutscheincode eingetragen habe, bezahle ich nun 58,89 € incl. Versand. Das ist ein guter Preis.

Allerdings weiß ich nicht, ob diese Festplatte auch mit Windows 8 funktioniert. Ich habe ja noch Windows 7.

Viele Grüße
    Petra

Ach ja, diese Ecke ist sehr schön lolle. ;D Ich wollte auch schon zweimal nie wieder fliegen, einmal nach einem Unwetter, als wir mehr als eine Stunde in einem Gewitter rumgehopst sind und natürlich nach dem 11.9. als ich von New York aus zurückfliegen musste. Aber letzten Endes habe ich mich doch wieder getraut und darüber bin ich froh.
    Heute in einer Woche ist es soweit. New York ruft! :cheerleader

Lollo, das muss man dann einfach hinnehmen. Es müssen ja nicht immer Langstrecken sein. Und wenn Du Dir dann mal ab und zu eine Auszeit mit Fernreise gönnst, das ist auch super. Mit Flugangst ist auch nicht zu spaßen. Aber schön, dass er kleine Flugreisen mitmacht. >""§

Im Juli habe ich für 4 Tage einen Fotoworkshop in USA gebucht. Das Thema lautet:

The Great Potomac River and Falls (Va. & Md.), Mule Dran Canal Boat, Water Gardens, Sunflowers
    Ich bin total gespannt, wie es dort abläuft. Es hört sich spannend an und ich werde endlich auch mal fließendes Wasser mit einen Graufilter fotografieren können. Den habe ich mir eben bestellt! (B+W Graufilter 103 ND 0,9 8x +3 Blenden, 77 mm, MRC) :cheerleader

Untergerbracht bin ich im Hotels Holiday Inn Gaithersburg in Gaithersburg (Maryland). Ich werde berichten.

Viele Grüße
    Petra

Für Jennis Schwesterchen habe ich ein paar süße Puschen gestrickt und gefilzt. Und sie passen genau... :cheerleader

An Material: Weniger als 50 g Filzwolle in Rosa und einen Rest in Weiß. Man braucht wirklich nicht viel.

Nadelspiel in Größe 8 und eine Häkelnadel Größe 5

15 Maschen in rosa auf einer Nadel anschlagen und 10 Runden glatt rechts stricken (eine Reihe rechts, die Rückrunde links) Danach die Maschen alle 4 Nadeln verteilen und bevor man zur Runde schließt noch eine Masche aufnehmen.

Weitere 10 Runden stricken, nun aber alles rechts. Nun kommt die Spitze, dafür wieder von jeder Nadel die ersten beiden Maschen zusammenstricken bis nur noch 2 Maschen auf jeder Nadel übrig sind, das ist dann nach 2 Runden gemacht!. Den Faden durch die Maschen hindurchziehen und von innen fest vernähen. Ebenso die hintere Naht schließen.

Mit der Häkelnadel häkelt man nun eine Reihe Stäbchen in weißer Farbe auf den oberen Rand. Wieder alle Fäden vernähen und dann ab in die Waschmaschine bei 40° mit drei Tennisbällen im Normalprogramm waschen. (Vielleicht nimmt man noch irgendetwas in die Waschmaschine dazu, damit man nicht nur die winzigen Schühchen drinnen hat.)

Die Schühchen sind insgesamt nach der Wäsche 10 cm lang und damit ist das Schuhgröße 17.

Viele Grüße
    Petra

So, heute bekam ich nun das Memorandum mit der Erlaubnis und den 1.000 Auflagen. :question Ich darf die Fotos auf meiner Webseite zeigen, aber nicht kommerziell verwerten. Dafür müsste ich vorher eine weitere Erlaubnis einholen, aber das will ich ja auch nicht.

Ich freue mich jedenfalls auf das Shooting. Man hat mir ein Zeitfenster von 3 Stunden gegeben. :exxclaim

Viele Grüße
    Petra

Nachtrag:
    Es war toll und hat mir Spaß gemacht. Hier habe ich darüber berichtet:

Grand Central Terminal in New York City

Ich bin begeistert, ich habe wieder Internet und auch Telefon. Zwar zunächst provisorisch, da ich einen neuen Router benötige und der ist auf dem Weg zu mir. :mrgreen

So lange habe ich einen Ersatz bekommen. (Eigeninitiative des netten Technikers A.B.) :exxclaim Und mit einer Telefonnummer kann ich auch schon wieder telefonieren. Prima, es geht doch. :cheerleader

Auch wenn ich nun lange habe warten müssen, es ist alles wieder in Butter.

Viele Grüße
    Petra

Oh wie schön, der nette Techniker der Telekom war da... :exxclaim

Und was ist nun, wie vermutet, gibt es hier die Blitzschäden. :mmad Der Router hat was abbekommen, die Anschlussdose ist hin und auch beim Erdkabel stimmt etwas nicht. Außerdem kommen nur ungefähr 8.000 an anstatt von knapp 16.000. Also überall ein Schaden. ;(

Jetzt soll ich einen provisorischen neuen Router bekommen und auch ein Telefon soll geschaltet werden. Vermutlich bekomme ich noch kein W-Lan, aber das ist mir alles eagl. Hauptsache, sie sind dran. :cheerleader

Und wenn ich dann gleich wieder mit wenigstens 8.000 Umdrehungen surfen kann, ist es eine Wohltat. Auf das Telefon könnte ich ja verzichten. :ffffluestern

Ach wie schön... eine Lösung ist in Sicht. (Mir wurde erzählt, dass die Techniker ganz verzweifelt sind, weil sie fast bei jedem Haus, das einen Schaden gemeldet hat, die Straße aufreißen müssen, um den Schaden zu beheben und langsam gehen denen auch die Ersatzgeräte aus...) Stimmt, das waren dann die Baustellen, die wir hier überall sehen und ich habe mich schon gewundert.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!