Hier die nächsten vier Bilder zu Sonjas Bericht ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Gute Rückreise Sonja... :,.)
-
Und hier die nächsten Bilder von Sonja...
-
So, gleich kommen endlich Sonjas Bilder. Ich bin mal zu Michael gefahren, damit ich einiges im Internet erledigen kann.

-
Maxi, prinzipiell ist es egal, wieviele Inseln man sich wo auch immer anschaut. Allerdings solltest Du bedenken, dass Du ganz sicher nicht so schnell wieder dorthin kommst.
Welche Insel würdest Du denn auslassen wollen und warum?
Viele Grüße
Petra -
-
Sonja, macht Euch einen schönen Tag, egal ob mit Sonne oder mit Wind und Regen. Zwei Pullis, das ist doch schon was, die kann man ja zur Not übereinander ziehen.

Viele Grüße
Petra -
Beate, es betrifft diejenigen, die eine Hompage mit Wordpress oder Joomla erstellt haben. Also nichts, was für Dich wichtig ist.

-
Und so versabbelt man wieder einen Thread
aber ich bin nicht böse drum, denn ich werde es in Kürze verschieben.

Heike, kennst Du den Ausdruck nicht: sich einen Wolf suchen?
-
Darauf habe ich gewartet, Heike

Aber dieser Thread ist für diejenigen, die halt mit den Programmen arbeiten, gedacht. Vielleicht sucht sich gerade wieder irgendeiner einen Wolf - wie ich in den letzten Tagen - als ich nur noch rumgesucht und nichts gefunden habe. So findet man jetzt wenigstens bei mir eine Lösung.

Viele Grüße
Petra -
So sieht meine .htaccess jetzt aus:
ZitatAlles anzeigen# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
Options +SymLinksIfOwnerMatch
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule># END WordPress
-
Seit kurzen wird gehäuft versucht, sich per Brute Force Attacken Zugang zum Administrator Center bei Wordpress und/oder Joomla zu verschaffen. In den Log-Dateien kann man die Versuche, die im Sekundentakt abgeschickt werden, verfolgen. Das Botnet hat wohl mittlerweile 100.000 Computer, die daran beteiligt sind.
xxx.58.242.0 - - [17/Jun/2013:02:09:12 +0200] "POST /wp-login.php HTTP/1.0" 403 1937 "http://bilderalbum.de/wp-login.php" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:19.0) Gecko/20100101 Firefox/19.0"
Der HTTP-Fehler 403 Forbidden (Verboten) sagt aus, dass eben der Zugriff nicht geglückt ist.
Hat man ein schwaches Passwort, dann sind die Stunden gezählt. Für den Adminstratorbereich sollte in gar keinem Fall ein Wörterbuchpasswort genommen werden, denn dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann der Account geknackt wird. Das Passwort sollte wenigstens 8 Ziffern/Zahlen haben mit Groß- und Kleinbuchstaben und natürlich gemischt mit Zahlen abc123 ist aber nicht gerade passend.
Außerdem sollte man den Administratorbereich durch eine zusätzliche .htaccess und . htpasswd schützen. Dann haben die bösen Buben wenigstens etwas zu knacken, was sicher nicht so einfach ist.
Als letztes ist natürlich wichtig, dass man seine Plugins bei Wordpress und die Module etc bei Joomla auf den neuesten Stand hält, denn sind diese veraltet, haben die Hacker es leicht, sich Zugang zu verschaffen und schlimmstenfalls wird man dann wieder ein Teil des Botnet.
Viele Grüße
Petra -
Auf einmal gab es die Fehlermeldungen in meinem Error-Report:
page (None could be negotiated).[Mon Jun 17 xx:xx:04 2013] [error] [client xx.xxx.72.0] Negotiation: discovered file(s) matching requestKlickte man auf meiner Startseite auf "Ältere Artikel" so wird zwar die Seite 2 aufgerufen und es erfolgte eine Weiterleitung, aber man sah nur eine Fehlermeldung 404 und kam nicht auf die Seite 2 geschweige denn auf die 3. oder 4. Seite.
Das Internet ist voll mit Anfragen und falschen Vorschlägen zur Behebung. (Plugins deaktivieren, Permalinks deaktiviert und wieder aktiviert, die Anzahl der Beiträge auf der 1. Seite verändert etc.) Ich habe jedoch keine schlüssige Lösung gefunden, aber tagelang im Netz gesucht. Immer wieder habe ich die Vorschläge ausprobiert, aber es hat überhaupt nichts gebracht.
Es hängt mit den "Permalinks" zusammen, das war mir irgendwann klar, denn wenn ich die Einstellung der Pemalinks auf Standard setze, dann klappt es wieder mit dem Öffnen der 2. Seite. Aber dann sehen die Links dann so aus: http://www.bilderalbum.de/?page=127 und ich will schöne Links haben wie http://www.bilderalbum.de/2013/04/am-ste…ang-april-2013/
Damit diese Links kreiert werden können, muss das Apache Modul mod_rewrite auf dem Server laufen. Das habe ich auch... aber die .htaccess wurde von Wordpress automatisch erstellt und die war bei mir falsch und daher lief nichts. Ich habe also die .htaccess verbessert* und somit kann jeder auch die nächsten Seiten aufrufen, ohne einen 404-Fehler zu bekommen.
Viele Grüße
Petra ;D* Damit bei mir mod_rewrite läuft, muss ich noch folgenden Zusatz in die .htaccess mit reinnehmen :
Options +SymLinksIfOwnerMatchund nun wird die 2. Seite genau so aufgerufen, wie es sein muss:
http://www.bilderalbum.de/page/2/ und man sieht sogar die Beiträge. ;D -
-
Und das letzte Bild, danke Sonja :,.)
-
Hier die nächsten Bilder zum Bericht von Sonja

-
Die ersten Bilder habe ich eingefügt, den Rest mache ich später. >""§
Die Postkarte ist auch schon angekommen...
-
Alles in allem kann man hier einen vergnüglichen Nachmittag verbringen. Für uns ist das Ziel nur 10 Kilometer entfernt.
Viele Grüße
Petra -
Viele Hühner, Fasane, Gänse und Enten laufen umher und vergnügen sich.

-
Am Mittellandkanal kann man Steine spazieren gehen, es gibt sogar einen Schiffsanleger.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!