ein süßer Bericht Beate, davon könnte ich noch ganz viel lesen. <$§$ Danke schön!
Beiträge von Petra
-
-
Wunschträume
-
Das ist ein richtig heimeliger Garten zum Wohlfühlen. <$§$
Viele Grüße
Petra -
Sonja, das sieht so schön aus! Genießt den Urlaub... >""§
Viele Grüße
Petra -
Maxi, nun seid mal nicht so kleinlich...

-
Heike, ich habe noch gar nicht nach dem Peis geschaut.
Ich stelle es mir nur einfach schön vor... 
-
-
Nee, ich glaube nicht, dass wir das schon im Mai hinbekommen...

-
Super Maxi, das war ja wieder ein schneller Entschluss.
Das gefällt mir und ich glaube, ich muss da auch hin. Ich bearbeite schon Friedrich und erzähle wie toll es da sein muss... Das bekomme ich hoffentlich auch noch hin... Friedrich wird ja auch 60... 
-
Es ist schon alles schlimm. Klar Beate, es ist ja ein Kreislauf, unsere Tierheime sind voll, die Tiere werden schlecht vermittelt. Ist ja in unserer Gegend auch so. Noch so ein Wunschdenken von mir, warum gibt es nicht mehr Menschen, die Tiere aus Tierheimen aufnehmen.? Aber so ist es halt.
Ein endloses Thema... Tiere... da hätte ich schon viel zu sagen...
Aber schön, dass Ihr Euch um die Tiere kümmert...
Viele Grüße
Petra -
Ja klar gerne, vielleicht können wir den Termin passend machen
Ich würde da total gerne hin und auch dort übernachten, boah, was könnte man dann für Bilder machen... 
-
Tja Heike, das Schicksal will es nicht, dass Ihr dahin reist. Ich hatte ja noch überlegt, ob es bei uns zeitlich passt.

Ich finde es aber sehr ärgerlich...
Viele Grüße
Petra -
Bei einigen Tieren habe ich eben auf der Webseite gesehen, dass sie nicht nach Deutschland gebracht werden dürfen.

Andererseits ist es ja ein Armutszeichen für die EU-Länder, dass es in Spanien, Griechenland oder auch Rumänien, um nur einige Länder zu nennen, keine Möglichkeiten gibt, die Tiere anders, sprich im Land, unterzubringen. Eine Schande für das Volk.
Hier sollte die EU mal heftig eingreifen. Sie sind doch sonst immer so schnell mit ihren Regularien.Ein Glück für die Hunde, die durch diese Vereine und deren Helfer, gerettet werden. Leider werden aber die meisten Hunde umgebracht, wenn sie nicht binnen kurzer Zeit gerettet werden.

Da würde ganz sicher eine Hilfe zur Selbsthilfe mehr bringen. Es muss in diesen Ländern ein Umdenken stattfinden, mehr Aufklärung betrieben werden und natürlich auch Kastationsprogramme und alles sollte von von offizieller Seite geschehen.. Aber bis dahin ist es noch ein beschwerlicher Weg und es bleibt ein Wunschdenken. Es ist wirklich schwer, sich alles vorzustellen, was in diesen "zivilisierten" Ländern mit den Tieren passiert.
Da ist das Tier einfach nichts wert. In unseren Tierheimen gibt es auch viele ausgesetzte, nicht mehr gewollte Hunde, viele Schicksale, die schlimm sind, aber hier in D haben es die Hunde in den Tierheimen prinzipiell gut und werden auch gut versorgt. (Ausnahmen gibt es natürlich immer).
Viele Grüße
Petra -
Zahnschmerzen
-
Gestern war ich mit Lucas und Michael in Bad Hiddenser Born. Es liegt nur 9,5 km von uns entfernt, dirket am Mittellandkanal mit einem kleinen Tierpark...
Viele Grüße
Petra -
Also, ich hatte gedacht, dass Wimpern als erstes gelöst werden, dann hätte ich nach dem Tier gefragt und wollte eigentlich, dass Pony geraten werden sollte.
Aber da Pferd so früh fiel, hat sich das dann erledigt. Ich wollte ja nicht kleinlich sein. Hier ist das Pony dazu. :,.)
-
-
-
Hi, hi, ja es ist vom Pferd, aber es sind keine Haare (meine ich jedenfalls, oder sagt man zu allem Haare?)
-
Ein wirklich schöner Bericht Beate. Der Hund hat es gut!
Nun wirst Du ihn aufpäppeln, verwöhn ihn mal schön... 
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!