Beiträge von Petra

Und hier die nächste Buchvorstellung von Manuela Tengler: Die Schreiberin des Dogen
    Noch habe ich das Buch nicht gelesen, aber es hört sich auch vielversprechend an und der Preis ist auch nicht schlecht. Es gibt allerdings nur die Version für den EBook-Reader.

Zitat

Venedig, 1378. Im Schatten des Kampfes zweier Päpste hütet Catarina als Schreiberin des Dogen viele Geheimnisse wie ihren Augapfel, ohne jedoch ihr eigenes dunkles Geheimnis zu vergessen. Mit Michele, einem Reisenden, in dem ihre Tochter Alicia eine Vaterfigur findet, verbindet sie eine tiefe Liebe. Doch die Idylle zerbricht, als der Inquisitor Alessandro Fortesi Venedig heimsucht und glaubt, in ihr seine verlorene Liebe gefunden zu haben.

Catarina ahnt, dass dieser charismatische Mann ihre Vergangenheit enthüllen und damit ihre bevorstehende Heirat mit Michele in Gefahr bringen kann. Alessandros Einfluss ist noch viel größer. Catarina wird von Andrea Contarini aufgetragen, die Befehle des Inquisitors ohne Widerworte auszuführen, aber ihn auch zu beobachten. So ist sie Alessandros Willkür ausgesetzt und es gelingt ihr nur kurz, seine Zweifel über ihre wahre Herkunft zu zerstreuen. Schließlich verfolgt er sie, droht ihr, den Liebsten auf den Scheiterhaufen zu bringen, wenn sie ihm nicht zu Willen sei. Catarina weigert sich entsetzt, doch dann entdeckt sie, dass Alicia sich mehr und mehr zu dem Fremden hingezogen fühlt und in seinen ketzerischen Geschäften unterstützt.

Alessandro spielt seine Macht immer stärker aus und verhaftet Michele aufgrund von Papieren, die Catarina unwissentlich geschrieben hat. Sie fleht Alessandro an, Michele freizulassen, aber der Inquisitor zeigt sich unerbittlich in seiner Rache. Um Micheles Leben zu retten, müsse sie nach Rom reisen und sich der Inquisition stellen.

Auf dem Weg nach Rom begreift Catarina, dass es nur einen Weg gibt, sich ihrer Vergangenheit zu entledigen. Bereit, sich zu opfern, um Alicias und Micheles Leben zu retten, will sie ihr dunkles Geheimnis offenbaren ...

Viele Grüße
    Petra

Ich habe schon meine Urlaubslektüre für meinen nächsten Urlaub:
    Nebel über dem Canale Grande: ein historischer Roman von Manuela Tengler

Zitat

Serenissima, 1309:
    Zauber und Fluch zugleich liegen über der Lagune, denn das Volk begehrt gegen seinen charismatischen Dogen Andrea di Conti auf. Dieser missbraucht immer mehr seine Macht zum eigenen Vorteil und sieht vor allem in kriegerischen Handlungen eine Erweiterung der Macht Venedigs. Seine Geliebte, die schöne Contessa Francesca, unterstützt Andreas unnachgiebiges Vorgehen, bringt sein Einfluss sie doch auch ihren eigenen Zielen immer näher. Isabella, die wohlbehütete Tochter des Dogen, und ihr Bruder Silvano, sind nach dem Tod ihrer geliebten Mutter nicht glücklich über den wachsenden Einfluss der Contessa. Obwohl die Macht des Dogen durch eigene Gesetze der Serenissima geregelt ist, setzt sich Andrea darüber hinweg, was besonders das Leben seiner Kinder erschwert. Beiden ist das Verlassen der Lagune untersagt und so wächst ihre Sehnsucht nach einem Leben außerhalb der Mauern...

Dieses Buch gibt es als Kindle/EPUB zu 2,91 € (!) oder auch im Taschenbuchformat. Ich werde berichten. ;D

Viele Grüße
    Petra

Wenn ich nicht so eine Angst vor der Höhe hätte... Aber mal sehen, vielleicht probiere ich es ja in Südamerika aus und dann schaun mer mal... Nö, ich denke, man ist nie zu alt. ;)
    Du packst dann aber auch alles rein ;) Wie lange soll die Reisedauer sein? Und wie sieht das wettermäßig aus?

Angelika, das ist ja eine tolle Reise, die Du da planst! Klasse, ich wwar da noch nie, außer in China, aber lang, lang ist´s her...
    Buthan, Nepal, Lhasa super, ich glaube, da werde ich nie hinkommen, habe schon oft überlegt, aber es ist schon sehr hoch... Da werden wir ja tolle Bilder zu sehen bekommen. <&t~

Hallo in die Runde,
    durch Updates und Umzug auf einen neuen Server, habe ich das Thema vollkommen vernächlässigt, denn der Schutz war nicht mehr aktiv. :KKopffass2
    Nachdem jedoch im letzten Urlaub das Forum und gleichzeitig auch meine Seite für Stunden ausgefallen ist, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Es gab einen "Ansturm". Im Sekundentakt haben etliche Bots/Spider etc. stundenlang mein Forum und meine Seite attackiert. Es ist zwar nicht viel passiert, aber die Datenbank ist zusammengebrochen.

Als ich gestern Abend sah, dass auf einmal 70 User gegen 1 Uhr online waren, da bin ich der Sache auch mal nachgegangen. Ja und witzigerweise waren das alles IP-Nummenrn, die nur aus der Ukraine und aus Russland stammten. :mmad

Daher müsst Ihr eventuell wieder rechnen, wenn Ihr Euch aus dem Urlaub auf meine Seite einloggen wollt, denn ich habe Bot-Trap wieder aktiviert. Es wäre gut, wenn Ihr mir ein Feedback geben würdet, wenn Ihr nicht auf meine Seite kommt. Manchmal wird auch zuviel gesperrt. ;)

Auf ein fröhliches Rechnen im Urlaub... :,.) :cheerleader
    Viele Grüße
    Petra

Das hört sich klasse an Claudi und ich muss zugeben, ich gehe gerne in die Oper und in Verona ist es einfach nur spitzenmäßig, diese Kulisse und das ganze Drum-herum. Da bin ich gespannt, was Ihr hinterher erzählt. Nehmt Euch vorsichtshalber einen Regenschirm mit... :ccool

Bei uns gibt es eine kleine Änderung. Ich fliege nun mit Jenni alleine nach New York, Maryland und Maine und eben habe ich nun unser Zimmer umgebucht. Ursprünglich hatte ich ja das Ramada Long Island City auf Long Island fest gemacht.
    Nun habe ich aber noch ein Zimmer im Holiday Inn Express am Times Square ergattert. Das ist uns natürlich viel lieber, denn es liegt ja wirklich zentral.
    Viele Grüße
    Petra

Nachdem uns von Aldi die vegetarischen Bratwürstchen (Gut Bio Tofu Würstchen) und vegetarischen Frikadellen (Gut Bio Veggie Burger) nicht geschmeckt haben, gab es heute aber wieder etwas Neues, was unheimlich lecker war.

Von Edeka BIO gibt es SoYes, eine vegetarische Bolognese, total lecker gewürzt. Diese ist sogar für Veganer geeignet. Dazu habe ich Nudeln gekocht und die ganze Familie samt 3-jährigen Enkel hat alles bis auf den letzten Rest verputzt!

Das kaufe ich gerne wieder, denn mir hat es auch gut geschmeckt.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!