Ja Beate, nun sieht man aber, was da für eine Arbeit hinter steckt. Vor allem kann man es sich jetzt viel besser vorstellen. Klasse!
Beiträge von Petra
-
-
Am Bistro gibt es auch wieder einige Interaktiven Stationen wie die Affenschauel, den Kletterfelsen, den Lianengang, die Durchhängebrücke und vieles mehr...
Klar, das muss alles ausprobiert werden, gell Heike

Bevor wir den Rundgang beenden, schauen wir uns noch ein paar Fossilien an. Dann ist es doch wirklich schon 18 Uhr und wir beenden den Besuch. Klar wir haben nur einen Bruchteil von dem gemacht, was wir hätten machen können. Aber es war sehr schön.
Mein Bericht ist hiermit zu Ende. Wir sind dann noch weiter gefahren, aber dafür mache ich einen eigenen Thread auf.
Heike, wenn Du möchtest, dann kannst Du hier auch noch schreiben.
Viele Grüße
Petra -
Wir gehen am Indianerdorf vorbei, hier werden gerade zwei Kindergeburtstage gefeiert, ein ideales Plätzchen. Heike geht den Barfußpfad entlang, überall stehen Skulpturen und dann erreichen wir das Bistro und machen eine Pause. Da wir das Wasser vergessen haben, gibt es hier eine Erfrischung für uns.
-
Noch ein paar Bilder...
-
Von oben haben wir eine fantastischen Blick auf das Umland mit der Weser, dem Wesergebirge und natürlich auf den Steinbruch.
-
Klar, es hat sich einiges geändert, es sind neue Attraktionen hinzu gekommen, andere sind verschwunden. Jede Menge Mach-Mit-Angebote laden ein und auch wir Erwachsenen haben es ausgiebig ausprobiert und viel Spaß dabei gehabt. Ich denke, Heike wird im Anschluss auch noch ein paar Bilder aus dem "Nähkästchen zaubern. :,.)
Die Attraktion ist nach wie vor der Jahrtausendblick. 156 Stufen muss man hinaufklettern und steht dann in luftiger Höhe...
-
Die Erlebniswelt Steinzeichen in Steinbergen ist ein Expo-Projekt aus dem Jahre 2000 auf dem renauturierten Gelände des Steinbruchs Steinbergen.
Da es nicht allzu weit von unserem Wohnort entfernt ist, gehen wir gerne mit unserem Besuch dorthin, denn ich denke schon, es ist eine schöne Anlage für Groß und Klein.Mein letzter Besuch war im Jahre 2008, da war ich ab und zu mit Jenni dort. Hier habe ich ausführlich darüber geschrieben:
Erlebniswelt steinzeichen - JahrtausendblickGestern waren wir mit Heike und Jan dort und ja, es hat uns allen gefallen und das Wetter war einmalig.
-
Sehr schöne Bilder Silke! Ich glaube, da könnte es mir auch gefallen

Der Buchfink aus Madeira mit seinen himmelblauen Gefieder ist ja wohl hübsch!
Viele Grüße
Petra -
Das kannte ich noch gar nicht, aber es ist ja sehr viel Arbeit Beate...
Eine sicherlich weiche Sitzgelegenheit. >""§
Viele Grüße
Petra -
Rückschlüsse...
-
Ich habe von Customer Relations - Orbitz eine Antwort erhalten. Viele Entschuldigungen etc... aber das Hotel hat gesagt, dass wir eingecheckt haben und somit können sie nichts unternehmen.
Das ist wieder mal eine Frechheit!
Gott sei Dank habe ich mir den Namen des netten jungen Mannes aufgeschrieben, der Dienst hatte, als wir unsere Koffer abgeholt haben. Er wollte uns einchecken, aber wir haben ihm gesagt, dass wir jetzt leider zum Flughafen müssen. So hat er für uns das Taxi telefonisch bestellt und gemeint, dass wir uns auf ihn beziehen können.
So ein Mist wieder und alles geht nur auf englisch. In deutscher Sprache könnte ich viel besser argumentieren. Mal sehen, was noch kommt.
Aber wenigstens haben sie sich gemeldet!
Viele Grüße
Petra -
-
Genau Beate, das fällt mir jetzt auf, das habe ich gar nicht geschrieben, war aber in meinen Gedanken. Jeder Hund braucht je nach Temperament und Veranlagung natürlich eine andere Erziehung. Ist bei Kindern ja auch nicht anders.
>""§Mit der Hype habe ich noch nicht so mitbekommen, ist sie denn auch in den Hundeforen aktiv bzw. Thema? Ach, das wird sich mit der Zeit zeigen, meist flacht es ja mit der Zeit etwas ab. Aber ich bin ja auch auf das Thema angesprungen.

Ich habe hier noch irgendwo in den Tiefen meiner Bücherschränke die alten Schinken von den Autoren zu Hause, die vor 30 Jahren als "Hundepapst" galten.

Hundeflüsterer habe ich halt übernommen, wie es zur Zeit überall im Netz zu finden ist, wenn man nach ihrem Namen sucht.
Ich weiß noch nicht einmal, was ein Hundeflüsterer ist. <ß+~ Im Netz habe ich das hier gefunden:
ZitatEin Hundeflüsterer ist ein Mensch, der auf scheinbar unerklärliche Art und Weise mit Hunden kommunizieren, ihre Signale und Verhaltensweisen korrekt deuten bzw. ungelöste Probleme, die Hundebesitzer mit ihren Hunden haben, und denen diese bisher nicht Herr werden konnten, aufspüren und oftmals auch lösen kann.
Dieses wurde aber in Verbindung mit dem Hundeflüsterer Millan geschrieben.
Viele Grüße
Petra -
Beate, ich kann das nicht beurteilen, denn ich habe sie persönlich noch nicht bei der Arbeit gesehen. Es ist doch klar, viele neue Erkenntnisse wird es einfach nicht geben. Ich habe das ja auch nicht als total neu und absolut es-gibt -nichts-Besseres und Sie-ist-die-Beste-von-allen hier hinein gesetzt.
Ich persönlich finde das, was sie macht einfach gut. Es wird immer wieder Stimmen geben, die sie und ihre Art der Hundeerziehung natürlich nicht mögen und ihre Arbeit nicht anerkennen. Es ist wie immer im Leben, ich vergleiche es mal mit der Kindererziehung, wenn ich da sehe, wie unterschiedlich alles gehandhabt wird, so ist es auch bei den Tieren. Manch einer findet die eine Methode gut, manch ein anderer schwört auf eine andere. Und so sind dann auch die Ergebnisse oft sehr verschieden.
Zu einer sanften Erziehung gehört aber auch dass man Gernzen zieht, konsequent ist (nein heißt nein!) und natürlich auch die Bestrafung. Nur Schläge und Prügel sind mehr als unsinnig, das braucht weder ein Tier noch ein Mensch.
Aber was ich so bei Sonja und Lilith sehe, gefällt es mir auch.
Es ist auch so, dass schon allein die Beweggründe, sich einen Hund zu halten sehr verschieden sind. Ein Wachhund wird anders erzogen und in die Umwelt integriert, als ein Familienhund oder ein Schoßhündchen.
Ich hege einfach nur Sympathie und daher ist sie mir hier im Forum diesen Thread wert. <$§$ Es schadet ja keinem.
Welche Erziehungsmethode würdest Du denn bei Hunden vorziehen?
Viele Grüße
Petra -
Wer genau hinschaut, der sieht auf dem 2. Rosenbild den kleinen Käfer. Den habe ich mir mal genauer angeschaut. Aber das war nicht so einfach, da es a) windig war und b) lief er pausenlos umher.
Viele Grüße
Petra -
Im Garten blüht mein Rosenstrauch. 3 Knospen sind sind voll aufgegangen und die Rosen duften so gut. Einfach schön.

Die Raupe fand ich auf meiner Holzkiste, einmal von oben und einmal habe ich sie umgedreht.

-
Auf dem Shannon ist es doch auch schön, alles miteinander kombinieren, klappt meist nicht.
Ich kenne auch "nur" Galway und Dublin... Da würde ich gerne auch noch mal hin... -
Schimpfwort?
-
Das ist ja meist so bei den verschiedenen Veranstaltern. Es gibt sogenannte Rennstrecken und die Highlights werden immer mitgenommen. <$§$
Viele Grüße
Petra -
Bauer sucht Frau

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!