Beiträge von Petra
-
-
Ende Mai habe ich wieder eine Überweisung bekommen: 32,95 €!
Vielen herzlichen Dank an alle, die über diesen Link bei Amazon gekauft haben.
Auch diese Summe nehme ich (komplett) im Dezember mit nach Rumänien und werde das Geld vor Ort für die Armen ausgeben. Im Moment parkt es aber auf meinem eingerichteten Spendenkonto.
Viele Grüße
Petra -
Das 1. Video von unserer Weltreise ist nun online:
Ein Streifzug durch Singapur im April 2013, China Town, Little India, Arab Street, Marina Sand Bay Hotel mit Laser Show...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Spaß!
Petra -
-
Also, das sollte man doch bedenken, das aus X-Stunden Rohmaterial eines Filmdrehs dann wenige Minuten werden.
Natürlich kann man aus dem Film natürlich nichts nicht herleiten, es sind ja nur Momentaufnahmen.@ Manuela, sie hat mit einem ihr unbekannten bissigen Hund gearbeitet, andere Hundetrainer würden mit Strafen, Prügel und Tritten arbeiten. (wie viele zugeben)
Aber das ist wie mit der Kindererziehung, viele sind der Meinung ein Klaps schadet nicht. Ich bin der Meinung ja, es schadet sogar sehr.
Ich hatte ja auch einen großen Hund und daher weiß ich, wie wichtig eine gute und ohne "Strafen" basierte Hundeerziehung ist. Ich wollte meinen Hund auch mit den kleinen Kindern rumtollen lassen, ohne Angst haben zu müssen.
Diese Reaktion hier ist genauso, wie es ihr jetzt auch ergeht. Ein Shit-Storm im Internet von denjenigen, die das nicht gut finden und Befürwortung von vielen Anhängern ihrer Methode. So ist das ja auch im "richtigen" Leben. Es gibt immer ein Für und Wider.

Ich bin in diesem Moment einfach nur für die sanfte Erziehung ohne Schläge, so wie sie es macht.
Viele Grüße
Petra -
Musst Du auch nicht Maxi, Du bist ja eh selten in Köln und ich spreche ja auch immer Hochdeutsch, so dass mich jeder verstehen kann.

-
Als ich vor kurzem meine Schwestern traf, wurde ich ganz neidisch, denn eine bekam dieses Büchlein geschenkt:
Kölsch för Imis oder Su kütt mer en Kölle paratKurzbeschreibung:
ZitatSollten Sie gerade nach Köln zugereist sein, haben Sie sich vielleicht schon die Frage gestellt, wie Sie denn in Köln klarkommen können, ohne des Kölschen mächtig zu sein. Diese kleine Broschüre soll Ihnen Hilfe geben, mit wenigen Sätzen den Alltag zu meistern, ohne sich als Imi bloßzustellen. Durch geschickte Anwendung der hier angebotenen Hilfen werden Sie schnell und mühelos in der Lage sein, sich an einem Gespräch mit einem Kölschen versiert zu beteiligen.
Ich hab´s durchgeblättert, es ist ein nettes kleines Büchlein und kostet "nur" 2,50 €.
Dann habe ich noch zwei andere Büchlein rausgesucht, die gerade zum Thema Kölsch für "Ausländer" passen: Langenscheidt Liliput: Kölsch sowie Sackjeseech! Das andere kölsche Wörterbuch. (Richtig schimpfen op kölsch! )

Viele Grüße
Petra -
An den nächsten 3 Sonntagen gibt es die weiteren drei Folgen im ZDF um 13:15.

-
-
Schöne Bilder und der Text ist wirklich nett!
Toll, dass der Reiseleiter die Erlaubnis gegeben hat. -
-
Ja, sie hat auch schon einige Bücher geschrieben, hier eine Auswahl (gleich mit meiner ID ;))
Viele Grüße
Petra -
Durch Zufall bin ich über einen Bericht von Maike Maja Nowak gestolpert. Sie gefällt mir gut! Vor allem, wie sie mit den Hunden umgeht, nicht auf Menschenebene, sondern auf Hundeebene.
Einfach ein interessanter Beitrag. In der ZDF-Videothek gibt es einen Beitrag über die Hündeflüsterin, ich bin wirklich beeindruckt...
Schaut es Euch mal an:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/b…Hundefluesterin
Viele Grüße
Petra -
Mein Video ist fertig. :,.)
Viel Vergnügen!
Petra -
-
Oh wie schön SeeStern, das gibt Auftrieb, so schöne Blumen... Danke!
Viele Grüße
Petra -
-
Das ist leider nicht der heimische Marienkäfer, sondern der asiatische. Dieser wurde zur biologischen Schädlingsbekämpfung auch in Europa eingeführt und mittlerweile verdrängt er die heimischen Tiere.

Viele Grüße
Petra -
Kaum ist die Sonne da, da findet man die Marienkäfer bei ihren Aktivitäten.

Nicht ganz scharf geworden sind die Bilder, den es wehte ein kräftiger Wind und außerdem sind die Marienkäfer immer abgehauen, wenn sie sich gestört fühlten, was man ja verstehen kann.

Viele Grüße
Petra -
Manipulation
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!