Nici, den ersten Teil hast Du schon mal gewonnen, ja es ist ein LKW von Pentzke... ![]()
Nur was macht der da gerade? Laderampe passt nicht so ganz...
Nici, den ersten Teil hast Du schon mal gewonnen, ja es ist ein LKW von Pentzke... ![]()
Nur was macht der da gerade? Laderampe passt nicht so ganz...
Nici ja, langsam schafft Ihr es... ![]()
Erhard nein...
Container hatte Angelika schon gefragt, aber ja, es ist auch etwas Containerhaftes dabei, aber es ist einfacher, in Erhards Aufzählung fehlte dieses Teil nur... da gibt es ja noch mehr... ![]()
es hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Bus ![]()
Da ich gerade meine letzten Bilder von Seattle in der Magel habe, fand ich dieses Bild von mir, welches ich ja schon während der Reise auf die Schnelle verkleinert habe (Bild 1) und auch schon veröffentlicht wurde.
Das originale Bild habe ich nun noch einmal mit Portrait Professional "bearbeitet", wobei man gleich ein bearbeitetes Bild als Vorschlag gezeigt bekommt. Dieses habe ich jetzt einfach mal genommen, musste aber noch mit Elements den Ausschnitt machen und etwas nachschärfen, da es ja sehr stark komprimiert wird.
Man muss natürlich den vom Programm bearbeiteten Vorschlag (Bild 2) annehmen, sondern kann selber "dezenter" (Bild 3) vorgehen.
Viele Grüße
Petra
nichts mit Schiff (aber auch damit gibt es eine Gemeinsamkeit :ttanzen)
Nichts zu essen und kein Tier und es ist schon aus Metall, jedenfalls ein Teil von dem, was man auf dem Bild sieht ![]()
nein, nicht mit einer Fluggesellschaft...
Nein es ist kein "Lufthansa"-gelb. Es gibt aber eine "Gemeinsamkeit" mit Lufthansa, wobei Lufthansa nichts mit dem Bild zu tun hat.
So, nun dürft Ihr weiterrätseln, das war doch ein guter Tipp... ![]()
nö kein Kachelofen... Ich mache für heute Schluss, morgen geht es weiter, vielleicht fällt Euch noch was ein. <$§$
nein, auch nicht
Könnte sein, ist es aber nicht... ;D
Kirchenfest
Das Wochenendrätsel, was ist das?
Das Wetter ist perfekt. Daher mache ich noch ein paar Bilder von The Space Needle, aber heute Abend habe ich einfach keine Lust mehr, nach oben zu fahren, wir haben ja noch morgen und ich hoffe, dass sich das Wetter hält.
Wir stellen fest, dass Seattle eine schöne Stadt ist und sie gefällt uns!
Viele Grüße
Petra
Gehört habe ich sie schon länger, diese Schreie von dem Nachwuchs der Spatzen. Sie scheinen immer nur Hunger zu haben. Heute habe ich sie mal mit der Kamera erwischt, obwohl sie sehr scheu sind.
Ein lautes Vergnügen, denn die Spatzen treten immer in großen Mengen auf.
Viele Grüße
Petra
Ich habe ihn schon gelesen, finde ich klasse! ![]()
Zurück zum Hotel wollen wir nicht mehr laufen, für heut reicht es uns. So nehmen wir die Monorail, die Seattle Center mit Seattle Downtown verbindet. Die Monorail startet an der 5th Avenue Ecke Pine Street. Eine Fahrt kostet 2,25 USD, die Fahrkarten werden im Zug gelöst.
Die Monorail fährt ungefähr alle 10 Minuten.
Uns reicht es langsam, wir brauchen eine Pause und was Kühles. Wir haben uns für das Hard Rock Cafe entschieden, Jenni braucht ja schließlich noch ein neues T-Shirt für ihre Sammlung.
Das Hard Rock Cafe liegt zwischen der 1st und 2nd Avenue an der Pike Street. Wir bekommen einen Fenstertisch und können so auch noch schön die Menschen auf der Straße beobachten.
Von Seattle hatten wir keinen Stadtführer, so informierten wir uns aus den normalen Touristenbroschüren, die überall in den Flughäfen und Hotels ausliegen. Dort lasen wir auch etwas über die Town Hall. Mit einer Town Hall verbinde ich immer so etwas wie ein Bürgermeisteramt oder Stadtverwaltung. Wir haben uns aber getäuscht, es ist jetzt so etwas wie ein Begegnungzentrum für Kultur.
Früher war es die Kirche der Scientologen. Wir dachten, das Gebäude hätte immer noch mit der Sekte zu tun und somit gingen wir schnell weiter. Damit wollen wir uns nicht auseinandersetzen.
Der Rainier Tower, ein Wolkenkratzer an der 5th Avenue, entworfen von Minoru Yamasaki, hat 31 Stockwerke und wurde 1977 fertig gestellt. Ungewöhnlich ist die schmale Beton-Unterkonstruktion. (Bild 1+2)
Auf Bild 3 ist das alte Universitätsgebäude von 1861 zu sehen, heute das Fairmont Olympic Hotel.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!