Juliette Gréco
Beiträge von Petra
-
-
-
Nein... :,.)
-
Ja in Amerika >""§
-
Ein neues Reiserätsel, wo ist das? (Das werdet Ihr sicher schnell erraten <$§$)
Daher auch die 2. Frage zum Bild, was ist das?
Viel Spaß!
Viele Grüße
Petra -
In Seattle waren wir im Aquarium, denn zwischen durch hat es "cats and dogs" geregnet und das Gebäude war gerade in der Nähe.
Interessant waren die Erlebnisbecken, wo man die ganzen Wassertiere auch vorsichtig anfassen durfte.
Und Seesterne gab es zu Hauf. Nur das Fotografieren war nicht so einfach, denn ich hätte einen Polfilter gebraucht.Viele Grüße
Petra -
Danke Erhard, das habe ich gestern spät auch noch rausgefunden.
Mit Amtrak von New York Pen-Station zum Flughafen Baltimore, die Fahrzeit dauert ungefähr 3 Stunden und 23 Minuten, Kosten für Jenni und mich 73,50 USD.
Es gibt sehr viele Verbindungen. Vom Flughafen in Baltimore kann man einen Super Shuttle nach Anapolis buchen, da habe ich aber noch nicht rausgefunden, wo ich am besten austeige, denn ich muss in Anapolis das Auto abholen, welches ich dann die nächste Woche fahre. (und noch nicht gebucht habe) Von Anapolis fahren wir dann weiter nach Shady Side.Ach, ich liebe diese komplizierten Sachen nicht so sehr.

Viele Grüße
Petra -
Angela mach doch mal bitte ein Bild, wenn der Reiher neben dem Reiher steht.

-
Ja Maxi, das ist gemein...

-
Nein, das Hotel selber hat es nie bestätigt, ich habe über Alaska Airline gebucht. Auf der Webseite vom Hotel stand schon 15 Uhr, aber das hat mich nicht gekümmert.

-
Oh, ohne meine Objektive könnte ich nicht leben, wie soll ich denn sonst alles fotografieren? Ich habe dadurch so viele Möglichkeiten, Fotos zu schießen. Mit einer kompakten Kamera könnte ich vieles nicht realisieren, aber ich bin ja auch schon ein Fotofreak.

Maxi, kannst Du nun auch keine Makros mehr machen? Du hattest doch so ein tolles lichtstarkes Objektiv.
-
französisch
-
Für den Sommer suche ich eine gute Verbindung egal ob Bus oder Bahn von New York nach Anapolis. So richtig weitergekommen bin ich noch nicht.
Hat da jemand eine Idee?
Viele Grüße
Petra -
Hier kommt nun ein kleines Feedback!
Es hat nicht geklappt mit dem Tageshotel, da wir nicht um 13 Uhr einchecken konnten. In dem Hotel sagte man uns, dass die Checkin-Zeit immer um 15 Uhr sei. (Hier habe ich darüber berichtet!)
Nun würde ich mich ja gerne beschweren und auch das Geld oder wenigstens einen Teil davon wiederbekommen, denn wir haben das Zimmer nicht nutzen können, aber es gibt keine E-Mail-Adresse und die Telefonnummer , die für Gespräche aus Deutschland angegeben wurde, geht nur zur Reservierung der Alaska Airlines und nicht für die Hotelbuchung. Eine E-Mail Adresse konnte sie mir auch nicht geben.
Nun habe ich meine Freundin in USA gebeten, unter der 1-800 -Nummer, die im Web angegeben ist, anzurufen und versuchen, etwas zu regeln.
Das ist immer der Preis, wenn man etwas günstig bucht. Geht es schief, dann hat man keinen Ansprechpartner.

Aber ansonsten ist das Hotel sehr gut geeignet, wenn man etwas Günstiges sucht. Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.
Viele Grüße
Petra -
Am Wochenende war es wieder soweit. Ich habe ja auf der Hochzeit meines Neffen Fotos gemacht. Da sich später vieles im Saal abspielte, habe ich mein externes Blitzlichtgerät Sigma EF-500 DG Super EO ETTLII auf meine Canon EOS 7 D gesteckt. Die Bilder werden mit diesem Blitz wesentlich besser als mit dem internen.
Am nächsten Tag habe ich wieder Bilder geschossen, allerdings ohne den externen Blitz und dabei bemerkte ich, dass der interne Blitz einfach nicht aufging. Dunkel erinnerte ich mich daran, dass ich das schon einmal hatte, wusste aber nicht mehr genau, wie ich das gelöst hatte. So gab es eben Bilder ohne Blitz.
Zu Hause angekommen habe ich hin und her probiert und im Netz gesucht. Das ist eine Schwachstelle von Canon. Im Blitzschuh gibt es eine Feder rechts und links, wo man den externen Blitz aufsteckt. Darunter befindet sich ein kleiner Schalter auf der rechten Seite. Ganz vorsichtig habe ich mit einem dünnen Gegenstand daruf getippt und beim gefühlten 1.000 Mal ging der Blitz endlich wieder auf.
Ganz schön blöde finde ich.
Viele Grüße
Petra -
Heike, wie ist das abgelaufen? Geht jetzt wieder alles normal?
Viele Grüße
Petra -
-
Super Sonja, das ging ja fix, ein ganzes Gebäude war voll mit Kaugummi... ob das Kunst ist?

-
Hier habe ich noch ein Rätsel für Euch. Was ist das? :,.)
-
Philosophie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!