Beiträge von Petra

Ich nehme dieses Thema noch einmal auf. :)

Als wir jetzt in Seattle waren, wollten wir Euros in Dollar umtauschen. Wir sind zur Wells Fago Bank gegangen und sie haben ohne Probleme deutsches Geld eingetauscht. Wir brauchten dazu kein Konto vorweisen. Die Gebühren haben 5 USD betragen, das ist ok. Wir mussten uns allerdings ausweisen.

Dann habe ich nachgefragt, sie hätten mir auch an Hand meiner Kreditkarte Dollar gegeben, ohne PIN-Nummer, also nur Kreditkarte und Ausweis. Das ist gut zu wissen, weil ich meist die PIN-Nummer nicht weiß.

Viele Grüße
    Petra

Der Carob-Tree (Karobbaum) ist ein immergrüner Baum, der bei uns auch als Johannesbrotbaum bekannt ist und in Österreich heißt er Bockshörndlbaum.

[img width=300]http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…ach=78816;image[/img]

Die Früchte des Carob-Baumes werden in der Nahrungsmittelindustrie benötigt, überall da wo es gilt Gelatine zu ersetzen, also bei Käse, Sahne, Joghurt und vielen anderen Produkten, außerdem dient Johannisbrotkernmehl als Backhilfsmittel in glutenfreiem Brot.

[img width=300]http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…ach=78822;image[/img]

Auch bei einem hohen Cholesterinspiegel, Diabetes mellitus und Fettsucht sollen die gemahlenen Kerne helfen.

Mehr Informationen gibt es hier.

Viele Grüße
    Petra

Die "richtige Mettwurst" ist nun wirklich eine Spezialität, die es selbst in Süddeutschland nicht so gibt. Aber es gibt bei Euch Salami Maxi, oder? Nur das hat ja mit Mettwurst wenig zu tun. ;)

Hinten am Heck ist das Gesicht eines Eskimo zu sehen, es ist von Oliver Amouak ein Alaskan Native American Shaman Greywolf.

Der Flug war so, wie eben der Preis, billig, wenn man so günstig fliegt, dann darf man nicht jammern. Die Sitze eng und und und...

Gegen 4:30 h kamen wir am nächsten Morgen in Seattle an, gerädert!

Viele Grüße
    Petra

Angekommen beim Flughafen, habe ich zwar schon eingechecked, aber wir hatten noch keine ausgedrucketen Boardkarten, das machte nichts, wir kommen gleich ran und nun kommt der Klopfer, mein Koffer ist so schwer, dass sie 30 USD noch einmal on top haben wollen. Da sind sie aber an die Verkehrte geraten, ich habe einfach mal dagegen gehalten... und wer hat gewonnen? Ich! :,.)

Ich brauchte es dann nicht zu bezahlen, aber ich musste auch ganz schön Überzeugungsarbeit leisten. Allerdings habe ich die zusätzlichen 20 Dollar angeführt, dann das Hotel, welches ich ja auch über Alaska gebucht habe und meine letzte Frage war, was es denn zu essen an Board gäbe. Daraufhin sagte er mir, dass wir die gesparten 30 Dollar nehmen sollten und in der Abflughalle uns was kaufen sollten. Es gibt nur Wasser an Board und nichts zu essen, es sind doch nur 6 Stunden!

Noch einmal einen Blick auf den Strand von Waikiki werfen und ab zum Hotel. Wir hatten im White Sands ein Zimmer gebucht, allerdings über die Fluggesellschaft Alaska Airlines. Mit dieser flogen wir ja ohnehin nach Seattle und sie hatten eben das gute Angebot.

Als wir wieder im Hotel ankamen, checkte ich online ein, dabei erfuhr ich, dass wir nur Handgepäck frei haben und pro aufgegebenen Koffer noch 20 USD zahlen mussten. :mmad Es war nun schon nach 16 Uhr und es machte ja keinen Sinn jetzt noch das Zimmer für eine halbe Stunde zu beziehen. Also nahmen wir unser Gepäck, ich zog mich in der Toilette um und dann nahmen wir uns ein Taxi zum Flughafen. Ich bin gespannt, ob ich noch irgendetwas von dem bezahlten Geld wiedersehen.

Im Übrigen ist dieses Hotel eine gute Alternative, wenn man nicht so viel Geld für ein Zimmer in Waikiki ausgeben will, es ist gut gelegen, 15 - 20 Minuten Fußweg zum Strand, hat einen Swimming Poll...

Nachtrag
    : ja wir haben alles wiederbekommen, aber nicht vom Hotel, sondern von denen, wo wir gebucht haben. Großes Lob!

Wir sind am Surferstrand angelangt. Hier wollte ich eigentlich ins Wasser springen... :mrgreen

Zitat

Auf Oahu gibt es einiges mehr zu sehen. Alles kann ich nicht aufzählen. Erwähnenswert noch Perl Harbour. Hier versenkten einst die Japaner am 7. Dezember 1941 die amerikanische Pazifikflotte.
    Natürlich auch die Dole Pineapple Farm, denn die wichtigsten Agrarprodukte sind Zuckerrohr und Ananas. Riesige Ananasplantagen sind auf Oahu, als ich das erste Mal durch die Plantagen (1972) ging, gab es einen Unterstand, wo man die Ananas probieren konnte. Heute ist da ein riesiger Pavillion, mit Produkten rund um die Ananas. Videos, Musik und Tanz, schade es ist alles nun so kommerziell!

Das Polynesian Cultural Center ist zwar ein touristisches Spektakel, aber dennoch sehenswert. Wir sehen eine Zeitgeschichte Hawaiis. In polynesischen Dörfern, wo sie einst gelebt haben, zeigen die Bewohner ihre Sitten und Gebräuche. Natürlich viele Showeinlagen, aber man bekommt einen Einblick, wie es mal gewesen sein kann.
    Sicherlich gäbe es noch viel, viel mehr...

zu meinem Zitat: ich möchte nicht wissen, wie das nun heute dort abläuft, wenn ich es schon 1992 "sehr kommerziell" fand.

Zitat

Eine weitere Attraktion auf der Insel Oahu, ist das Blow Hole. Jeder, der eine geführte Tour gebucht hatte, wurde zu diesem Punkt gebracht, wo durch die Kraft der Welle ein Blow Hole erzeugt wurde. Ein Naturschauspiel. Der nächste Hügel sieht aus wie Chinaman´s Hat und so wird er auch genannt. Im Valley of the Temple, ein großer Friedhof für alle Religionen, gibt es jede Menge Tempel, der japanische Byodo-In-Temple wurde1968 erbaut.

Ich glaube, die Bilder aus Waikiki sprechen für sich, daher zitiere ich aus meinem "alten" Reisebericht:

Zitat

Am Winward Oahu - Nuuanu Pali Lookout hatten wir einen herrlichen Blick auf die Ostküste, obwohl der Wind uns fast weggeweht hat! Ein halb im Meer versunkener erloschener Krater bildet die kreisförmige Hanauma Bay. Nach Waikiki ist es der meistbesuchte Strand und hier bleibt man garantiert nicht lange alleine. Das Wasser ist glasklar. Bunte Fische tummeln sich im Wasser. Ein Paradies für Taucher und Schnorchler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!