Beiträge von Petra

Wir laufen weiter am Strand entlang.

Zitat

Dank des subtropischen Klimas und der ausgeglichenen Passatwinde herrscht auf Hawaii das ganze Jahr über warmes und meist sonniges Wetter. Die Temperaturen liegen immer zwischen 24 und 28 °C. Auch die Wassertemperaturen liegen ganzjährig zwischen angenehmen 24 bis 27 °C. Beste Reisezeit: 365 Tage im Jahr!

Oahu lässt sich bequem per Bus erkunden, oder man macht einfach eine geführte Inselrundfahrt mit.

Wir fahren am Diamond-Head vorbei. Dieser erloschene Vulkan Diamond Head ist ein Wahrzeichen von Oahu. Hier wohnen die Reichen, keine Villa unter "X"-Millionen.

Ich wollte gerne nach Waikiki, versteh es zwar selber nicht, aber irgendwie finde ich den Trubel hier passend.
    Wie habe ich vor 21 Jahren in meinem Reisebericht geschrieben:

Zitat

Oahu galt unser erster Besuch. Da ich schon vor etlichen Jahren hier war, beschränkte sich der Aufenthalt auf wenige Tage, denn der Fremdenverkehr spielt hier eine tragende Rolle. Millionen von Touristen kommen jährlich auf die Insel.
    Honolulu, das "Manhatten des Pazifiks", ist Hauptstadt, Metropole und Regierungssitz der gesamten Inselgruppe Hawaiis. Waikiki Beach liegt gleich nebenan. Hier findet man jedoch keine Südsee-Romantik, höchstens ein gigantisches Konsumparadies.

Wir hatten schon von Deutschland aus ein Tageshotel in Honolulu gebucht. Das war recht schwierig, da die Checkinzeiten immer erst um 15 oder gar 16 Uhr sind, wir aber schon früh in Zimmer wollten. Auf Oahu wollten wir nicht so lange bleiben, denn auch hier waren wir schon "oft". Daher haben wir uns entschieden, am Abend nach Seattle zu fliegen und in dieser uns unbekannten Stadt, ein paar neue Eindrücke gewinnen zu können. Allerdings wollte ich noch unbedingt an den Waikiki-Strand.

Na ja, mit meinem Sonnenbrand war ein Sonnenbaden am Strand aber nicht drin. Egal, vom Schiff runter und ein Taxi zum gebuchten Hotel nehmen. Wir hatten eine schriftliche Bestätigung, dass wir um 13 Uhr ins Zimmer können. Vielleicht lassen sie uns ja auch früher rein. (hofften wir)

Das mit dem Taxi war natürlich nicht so schön, denn die Schlange war riesig und zunächst hatten, wir keine Lust uns da einzureihen. Aber da immer wieder mehr Leute vom Schiff kamen, wurde die Schlange auch nicht kleiner, eher länger. Irgendwann hatten wir ein Taxi und fuhren zum Hotel.

Im Hotel kam dann die Ernüchterung. Checkin-Zeit um 15 Uhr und die schriftliche Bestätigung ist falsch, meinten sie. Pech gehabt. Na ja, ich bekam wenigstens erst einmal freies W-Lan. Dann überlegten wir, was wir machen. Letzten Endes entschieden wir uns, hier die Koffer unterzustellen und uns in Waikiki umzuschauen.

Honolulu - Oahu - Hawaii

Am 11. Mai kamen wir frühmorgens am Hafen von Honolulu an und für uns hieß es: auschecken, denn hier endete unsere schöne Schiffsreise.

Die Koffer hatten wir schon am Abend gepackt und wie immer, nahmen wir sie auch selber mit, so sparen wir Wartezeiten, dachten wir zumindest. Aber erst haben wir auf dem Schiff noch gut gefrühstückt und dann gingen wir ein wenig wehmütig von Board.

Ok Erhard, dann bin ich beruhigt, denn die Preise habe ich auch schon gesehen... :wweinen Ich glaube, das werden wir nicht investieren... aber wir werden in jedem Fall die Iguassu-Fälle besuchen.

Anita, ja wir müssen unsere Gelbfieberimpfung auffrischen. Meine ist vor zwei Jahren abgelaufen, aber bisher habe ich sie noch nicht wieder gebraucht. Ich mache es erst, wenn es dann wieder fällig wird.

Nö, ich brauche direkt nichts, sondern möchte nur Inspirationen ;) In Ecuador können wir vielleicht auch Motorrad fahren, wenn es die dort überhaupt zu leihen gibt.
    Wo war denn Deine Freundin in Ecuador?
    Viele Grüße
    Petra

Ich krame mal diesen Thread raus, denn draußen regnet es und da hat man doch richtig Zeit zum Planen. :mrgreen

Wie ich vorher schon schrieb, werden wir sicher noch 1000 mal die Pläne ändern. Aber eines haben wir schon mal gemacht, nämlich die Kreuzfahrt festgezurrt. die ließ sich nämlich schon auf dem Schiff buchen und es gab dazu einen Boardbonus von immerhin 300 USD. So ist die nächste Live-Berichterstattung schon mal gesichert. (aber keine Bange so viel kostet das Surfen natürlich nicht), den Rest werden wir in der Bar umsetzen. :pprost )

Ja, mit Cusco und dem Titicacasee, das wird leider nichts, denn es ist dann in den Anden REGENZEIT. Schade, aber daher brauche ich nun nicht mehr überlegen, ob wir das machen oder nicht. Da müssen wir dann zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal hin.

Wir werden auch vermutlich nur noch zwei Monate unterwegs sein, damit wird natürlich noch so einiges gekürzt. Vielleicht fliegen wir nicht wie geplant zuerest nach Buenos Aires, sondern nach Rio de Janeiro und bleiben dort einige Tage, um den Zuckerhut, den Concorvado und die Copacabana anzuschauen.

Von dort könnte man dann zu den Iguassu-Fällen und dann weiter nach Buenos Aires fliegen, wo dann die Schiffsreise startet.
    Die Osterinseln haben wir auch noch im Programm und dann eben noch Ecuador, allerdings mit Galapagos.

Mal sehen, was Silke und Max im September in Ecuador erleben, da bekommen wir vielleicht noch wertvolle Informationen. Und wir würden gerne die Strecke von Lima bis Guayaquil mit dem Auto oder Bus abfahren, mit entsprechenden Stops natürlich.

Es bleibt spannend, wie sich die Planung weiter entwickelt...

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!