Guten Morgen!
Ja, Sydney ist schon eine tolle Stadt. <$§$ Gestern sind wir dann wieder in die George Street gegangen und ich wollte noch ein Foto rund um machen. Als ich wartete bis auch die Autolücke etwas größer war, ereignete sich just in diesem Moment ein Unfall. Ein Taxifahrer streifte einen Fahrradfahrer, es gab einen großen Knall und der Fahrradfahrer knallte auf die Straße und das Fahrrad flog herum. Schrecklich! Gott sei Dank sind scheinbar beide im letzten Moment über die Kreuzung gefahren, so dass der Fahrradfahrer nich auch noch von nachfolgenden Autos überfahren wurde. Er stand auf, sammelte sein Fahrrad ein, schimpfte und humpelte von der Straße. Der Taxifahrer hielt auch an. Wie der Unfall passierte, das haben wir auch nicht gesehen. Beim Auto war der Spiegel jedenfalls kaputt, den hat der Fahrradfahrer abgerissen.
Silke, wir haben jetzt mal bewusst geschaut. Direkt gegenüber vom den 3 Wise Monkeys ist auf der einen Seite ein Hungry Jacks Lokal und auf der anderen Seite ein spanisches Restaurant, dort waren wir gestern Abend, es gab leckere spanische Tapas. Das Cheers ist zwei Häuser hinter dem spanischen Restaurant. Wir haben mal reingeschaut, es sah sehr "zu nobel" aus. 
Auf dem Rückweg ins Hotel gab es einen Menschenstau mit abgesperrter Straße. Wir fragten die Security, was los sei und sie meinten nur Premiere des Star Treck Films. Und es wäre extra auf der gegenüber liegenden Häuserfront bunte Bilder projeziert. Aha, und ich dachte schon, was für eine seltsame Fassade.
Wir müssen um 11 Uhr auschecken, dann nehmen wir uns einTaxi zum Schiff und checken ein. Wir hoffen, dass wir dann noch mal runter können... mal sehen. Ich hoffe, dass ich noch ein paar schöne Bilder von der Oper und der Harbour Bridge machen kann.
Gestern Abend hat mein Laptop wieder gesponnen und ich konnte kaum schreiben, immer wieder sprang der Cursor auf eine andere Stelle, überschrieb, löschte, einfach ätzend. Auch wenn ich nicht online war, hatte ich das Problem. Deswegen war der Bericht auch einfach kürzer. Ich war ja froh, dass ich überhaupt was schreiben konnte. Jetzt geht wieder alles ohne Probleme. Ich würde ja gerne mal wissen, ob es dafür eine Lösung gibt.
Euch wünsche ich einen schönen Mittwoch >""§
Viele Grüße aus Sydney
Petra
PS. die nächsten 2 Tage sind wir ja auf See. Mal sehen, ob ich mich von dort aus melden kann, sonst aus der Südsee...