Beiträge von Petra

Hallo von der Rhapsody of the Seas,
    heute war wieder ein ruhiger Tag, so richtig schön zum Entspannen. Nach dem Frühstück traf mich zwar erst der Schlag, als ich sah, dass mein Forum und meine Seite nicht online war, aber dank Internetzugriff, war das Problem recht schnell gelöst und die Datenbank repariert. :mrgreen

Das Essen an Board ist vorzüglich und wie immer haben wir auch gestern Abend viel zu viel gegessen. Anbei ein paar Bilder. :)

Am Nachmittag ging es dann weiter mit Faulenzen, erst in der Sonne, dann suchten wir doch den Schatten auf. Es ist immer noch total ruhig. Der Captain meinte, das ist sehr selten, dass es hier so ruhig ist. Wir haben es genossen.

Später gingen wir noch an die Poolbar und Friedrich spendierte ein Bierchen vom Fass. :)

Heute Morgen, unser 2. Tag auf der Rhapsody of the Seas, war die See spiegelblank. Nach dem üppigen Frühstück suchten wir uns ein stilles Plätzchen draußen und nahmen unser erstes Sonnenbad.

Vorher habe ich noch schnell meinen Account für W-Lan angelegt. Mittlerweile funktioniert W-Lan auch in allen Kabinen, aber es ist nach wie vor recht teuer. (normal 0,64 $ die Minute, da ich ein "größeres" Package gebucht habe, bekomme ich die Minute für 30 Cents) Am Pool ist immer ordentlich was los, da schauen wir zwar mal ab und zu hin, aber uns ist das zu quirlig.

Vor dem Mittagessen haben wir dann wieder lange Tischtennis gespielt. Der Tisch steht zwar schräge, aber daran gewöhnt man sich.

Gestern haben wir uns noch ein wenig auf dem Schiff umgesehen. Uns gefällt es. Es gibt vieles, was man hier unternehmen kann. Wir haben gleich die Tischtennisplatte entdeckt und eine Runde gespielt. Es klappt immer noch prima. :)

Zu Abend haben wir wir dann gegen 19:45 h gegessen. Mal wieder viel zu viel aber sehr lecker. Es gab für mich Zwiebelquiche, Wildpilze mit Nudeln in einer Käsesahnesoße und als Nachtisch einen Schoko-Kirschkuchen. Ich ahne schon, mein Gewicht wird arg in die Höhe gehen...

Mehr haben wir an diesem Tag nicht mehr gemacht. Wir schauten uns noch einen Film (deutsch) im Fernsehen auf dem Zimmer an und haben danach wunderbar und lange geschlafen. Ab und zu bin ich wach geworden, denn ein wenig schaukelt es schon.

Das Bad ist etwas eng, aber alles vorhanden. Wenn wir aus unserem Kabinenfenster schauen, sehen wir die Opera.

So, und nun ist erst einmal Feierabend mit Fotos aus Sydney...
    Um 17 Uhr ist der obligatorische Drill und um 18 Uhr fahren wir los. Nun liegen zwei Seetage vor uns, unser nächtes Ziel ist dann Iles de Pins in Neukaledonien.

Viele Grüße
    Petra

Dieser Thread ist gesperrt, Kommentare bitte hierhin schreiben.

Mit unserer Kabine sind wir sehr zufrieden. Das Schiff kennen wir ja schon von unserer Weltreise vor ein paar Jahren. Allerdings wurde in der Zwischenzeit ziemlich viel renoviert. Noch haben wir nicht alles gesehen, bei der Größe von diesem Schiff dauert das auch etwas.

Rhapsody of the Seas
    Wir sind auf dem Schiff. Das Einchecken verlief ganz easy. Wir haben unseren ersten Rundgang und das erste Mittagessen an Board hinter uns. Bilder kommen später. Ab 13 Uhr dürfen wir in unsere Kabine. Noch immer ist strahlender Sonnenschein, einfach toll.

Guten Morgen!
    Ja, Sydney ist schon eine tolle Stadt. <$§$ Gestern sind wir dann wieder in die George Street gegangen und ich wollte noch ein Foto rund um machen. Als ich wartete bis auch die Autolücke etwas größer war, ereignete sich just in diesem Moment ein Unfall. Ein Taxifahrer streifte einen Fahrradfahrer, es gab einen großen Knall und der Fahrradfahrer knallte auf die Straße und das Fahrrad flog herum. Schrecklich! Gott sei Dank sind scheinbar beide im letzten Moment über die Kreuzung gefahren, so dass der Fahrradfahrer nich auch noch von nachfolgenden Autos überfahren wurde. Er stand auf, sammelte sein Fahrrad ein, schimpfte und humpelte von der Straße. Der Taxifahrer hielt auch an. Wie der Unfall passierte, das haben wir auch nicht gesehen. Beim Auto war der Spiegel jedenfalls kaputt, den hat der Fahrradfahrer abgerissen.

Silke, wir haben jetzt mal bewusst geschaut. Direkt gegenüber vom den 3 Wise Monkeys ist auf der einen Seite ein Hungry Jacks Lokal und auf der anderen Seite ein spanisches Restaurant, dort waren wir gestern Abend, es gab leckere spanische Tapas. Das Cheers ist zwei Häuser hinter dem spanischen Restaurant. Wir haben mal reingeschaut, es sah sehr "zu nobel" aus. :ttwisted

Auf dem Rückweg ins Hotel gab es einen Menschenstau mit abgesperrter Straße. Wir fragten die Security, was los sei und sie meinten nur Premiere des Star Treck Films. Und es wäre extra auf der gegenüber liegenden Häuserfront bunte Bilder projeziert. Aha, und ich dachte schon, was für eine seltsame Fassade.

Wir müssen um 11 Uhr auschecken, dann nehmen wir uns einTaxi zum Schiff und checken ein. Wir hoffen, dass wir dann noch mal runter können... mal sehen. Ich hoffe, dass ich noch ein paar schöne Bilder von der Oper und der Harbour Bridge machen kann.

Gestern Abend hat mein Laptop wieder gesponnen und ich konnte kaum schreiben, immer wieder sprang der Cursor auf eine andere Stelle, überschrieb, löschte, einfach ätzend. Auch wenn ich nicht online war, hatte ich das Problem. Deswegen war der Bericht auch einfach kürzer. Ich war ja froh, dass ich überhaupt was schreiben konnte. Jetzt geht wieder alles ohne Probleme. Ich würde ja gerne mal wissen, ob es dafür eine Lösung gibt.
    Euch wünsche ich einen schönen Mittwoch >""§
    Viele Grüße aus Sydney
    Petra
    PS. die nächsten 2 Tage sind wir ja auf See. Mal sehen, ob ich mich von dort aus melden kann, sonst aus der Südsee...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!