Beiträge von Petra

Es ist manchmal ein Jammer wenn man kurz vor dem Urlaub, Stunden um Stunden am PC sitzt, um alles einzurichten. Das WIFI BacPac und die Remote benötigt man, um die GoPro fernzusteuern. Das ist schon eine Erleichterung, wenn man sich nicht bei voller Fahrt auf dem Motorrad nach unten bücken muss, um die Kamera ein- oder auszuschalten.

Ein Problem ist halt, alles aufeinander abzustimmen. Das Netz ist voll mit Problemen und Usern, die es nicht schaffen und entnervt aufgeben.

So weit war ich gestern um 3 Uhr in der Nacht auch. Da habe ich mir gesagt, ich verzichte halt auf die Fernbedienung, wir sind eh nur ganz selten auf einem Moped unterwegs. Obwohl ich es vor längerer Zeit schon mal geschafft habe.

Das WiFi BacPac ist ein Austauschgerät und die Remote ist von der alten Lieferung und beide waren nicht aufeinander abgestimmt, sie kannten sich also nicht und sie wollten sich auch nicht kennenlernen.

Außerdem wurde mir gesagt, dass ich erst ein Update für das WiFi Bacpac machen muss. Das geht nur über die eigene Software GoPro CineForm Studio und da fing das Problem schon an. Weder das Wifi BacPac noch das Remote wurde erkannt und dann gibt es natürlich auch kein Update. Was für ein Horror! So habe ich stundenlang in den diversen Foren gelesen und immer wieder neue Tipps und Tricks ausprobiert. Sogar die Software entfernt und noch einmal ganz neu angefangen. Es tat sich aber nichts.

Und um3 Uhr hatte ich die Faxen dicke... bis vor einer Stunde. Gestern habe ich ja nur am Laptop gearbeitet. Da ich aber eben etwas drucken musste und an den Computer ging, dachte ich mir so, es schadet ja nichts, wenn ich nicht doch noch einmal ausprobiere, ob das auch mit diesem Computer nicht geht: :mrgreen

Folgendes habe ich gemacht, alle Geräte waren natürlich voll geladen!

1. alte Software von CineForm deinstalliert

2. neue Software von GoPro runtergeladen und installiert

3. Software ausgeführt und auf die Seite "Devices" gegangen

4. Kamera HD Hero 2 angestellt und per USB-Kabel angeschlossen. Prima -> Kamera wurde erkannt Software ist auf den neuesten Stand kein Update nötig

5. Kamera vom USB Kabel getrennt und ausgestellt

6. Kamera wieder angestellt, BacPac angestellt, BacPac auf Kamera gesetzt und das USB-Kabel in das BacPac gesteckt

7. Überraschung -> BacPac wurde erkannt -> Update wurde angezeigt -> Update aufgespielt, USB Kabel getrennt

8. Nun musste ich das BacPac und das Remote "pairen", also dass die beiden kommunizieren, da gibt es Anleitungen zu. Dazu habe ich alles erst wieder ausgeschaltet, dann die Kamera ein, das WIFI BacPac ein, die beiden miteinander verbunden und erst dann in der der Kamera bei den Einstellungen WiFi suchen -> WiFi RC und dann New - schon fängt das Gerät an zu suchen. Schnell die Remote folgendermaßen anstellen: Erst die rote Taste drücken und halten, dann nur kurz die Einschalttaste einmal drücken, die rote immer noch halten, bis auch zwei Pfeile erscheinen, die sich aufeinanderzu bewegen. Irgendwann nach ganz kurzer Zeit wurde auf beiden Seiten gesagt, ok (mit grünem Haken) und nun waren die Geräte aufeinander abgestimmt. Es wurde gefragt, ob man noch ein Gerät pairen möchte, nein geklickt und alles war gut.

9. Nun noch einmal alles ausgestellt und auch das CineForm geschlossen. Wieder alles angestellt ind der normalen Reihenfolge, alle Geräte an, erst dann das BacPac auf die Kamera und dann das Kabel an und dann die Software aufgemacht und hurra, die Remote wurde nun auch erkannt.

Nun darf ich auch mit funktionierender Fernbedienung in den Urlaub. :exxclaim

Viele Grüße
    Petra

Heike, in USA ist es so, dass Straßen, Brücken etc, privat finanziert werden und somit gibt es etliche verschiedene Möglichkeiten. Ihr habt anscheinend für die ETR (Express Toll Route) bezahlt und da gibt es keine Zahlstellen. So wie ich das kenne, gibt es aber auch [fast] immer eine freie Straße neben der Zahl-Straße.

Nur nicht ärgern, das hilft ja anderen, die auch in USA unterwegs sein werden.
    Und jetzt lese ich den Bericht weiter. >""§

Oh je, es ist doch alles durcheinander. Also wenn ihr auf der Turnpike fahrt, dann ist es in der Tat so, dass dort nur bargeldlos gezahlt werden kann, da hatte der Vermieter Recht. Neben der Turnpike gibt es aber auch andere Mautpflichtige Straßen, Autobahnen, Brücken etc, da muss man manchmal cash bezahlen.
    In Florida gibt es auch den SunPass, habt Ihr den denn bekommen? Damit dürft Ihr sogar schnellere Fahrspuren nehmen und könnt dort auch schneller fahren.

Hier steht auch was: http://www.usa-reisenews.de/tag/turnpiks/

Heike, ich habe mal recherchiert, es ist wirklich so, dass auf den manchen (oder sehr vielen) Straßen Floridas keine Möglichkeit besteht, cash zu zahlen, aber es gibt noch immer einige, wo es nicht geht. Ich würde den EZ-Pass lassen, das ist doch viel bequemer und es kostet nicht mehr. Wir haben die EZ-Lane immer beneidet, denn dort ging es einfach viel schneller. Aber vielleicht habt Ihr ja gar nicht so viele Mautstellen.
    Viele Grüße
    Petra

Heike, schön, dass Ihr gut angekommen seid. Ja in USA gibt es immer verschiedenen Fahrstreifen für die Maut, je nachdem ob Ihr eben mit CASH bezahlen wollt oder mit Karte. Aber das habt Ihr ganz schnell raus. Warum habt Ihr denn nicht gewechselt? Oder konnte man nur CASH bezahlen. Wir sind ja im Herbst durch 4 verschiedenen Staaten gefahren, aber vom System her, waren die Mautstelln überall gleich. Ihr werdet es schon ausklamüsern...
    Erholt Euch, das war ja wirklich eine lange Anreise... >""§

Wie fügt man Bücher ein, die nicht über Kobo gekauft wurden, diese Frage stellte ich mir eben. Ganz einfach :ppeace

Man verbindet den Kobo per USB-Kabel mit dem Laptop/Rechner und klickt beim Kobo auf "verbinden", dann poppt ein Fenster auf dem Laptop/Rechner auf und man clickt auf "Ordner öffnen und Dateien ansehen".
    Nun muss man nur noch die Bücher, die man auf den Kobo übertragen will, einfach markieren und in den Ordner, oberste Ebene kopieren. Den Kobo auswerfen/trennen, und dann werden die Bücher automatisch verarbeitet.

Klasse, das geht wirklich einfach. >""§

Viele Grüße
    Petra

Hausschuhe stricken und in der Waschmaschine verfilzen:

Die Wolle ist ein Mix von http://www.strumpfwolle.de und Wolle vom Aldi:
    2x weiß, 2 x rosa, 1 x lila und 1 x dunkelrot
    dazu eine Rundstricknadel Größe 8 und ein Nadelspiel (das sind 5 Nadeln) Größe 8

so ein ähnliches Muster habe ich bei meinem 1. Paar schon mal genommen:
    auf der Rundstricknadel 34 Maschen anschlagen und zwar 12 Maschen weiß, 12 Maschen dunkelrot, 10 Maschen rosa
    11 Reihen glatt rechts stricken (also eine Reihe rechts und die Rückreihe links).
    Damit keine Löcher entstehen werden die Fäden beim Farbwechsel hinten miteinander verkreuzt
    Nun wechselt man die Farben, ich habe nun die Reihenfolge dunkelrot, rosa, weiß genommen und nach weiteren 11 Reihen, das letzte Mal gewechselt, so dass dieses Mal weiß in der Mitte war und wieder 11 Reihen gestrickt.

Nun wurden alle Maschen auf vier Nadeln vom Nadelspiel verteilt und zwei Maschen in der Mitte "hinten" zugenommen.

Nun werden die nächsten 10 Runden in Lila und in der Runde stricken wir nur rechts, dann folgt ein weiter Farbwechsel: 1 Runde rosa und zwei runden weiß. Das wiederholen wir dann noch 5 Mal, so dass wir 6 x 1 Runde rosa und 6 x 2 Runden weiß gestrickt haben. Die Spitze wird in rosa gestrickt.

Dazu stricken wir immer die ersten beiden Maschen auf einer Nadel rechts zusammen, bis nur noch zwei Maschen auf jeder Nadel vorhanden sind. Den Faden durch die Maschen ziehen und von innen vernähen.

Nun alle Fäden vernähen und die Ferse hinten zusammennähen.

Nun werden die gestrickten Puschen in die Waschmaschine gesteckt und bei 40° mit drei Tennisbällen zusammen gewaschen.
    Hier nun das Ergebnis. Sie gehen morgen auf den Weg in die Schweiz! :,.)

Viele Grüße
    Petra
    PS. Bevor es nun mit den Fories weitergeht, muss ich ein Paar für meine Schwiegermutter stricken und ein Paar möchte ich in die USA mitnehmen. >""§

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!