Beiträge von Petra

Vor kurzem - am Weltfrauentag - haben wir die Ilser Webstube in Petershagen-Ilse besucht.

[Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…Webstube_01.jpg]

Wer mal sehen möchte wie man Flachs spinnt oder Leinentücher webt, der bekommt hier einen interessanten Einblick in diese alte Kunst. 13 mehr oder weniger alte Webstühle sind aufgestellt und alle sind in Betrieb.

[Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/uploads/wppa/1528.jpg]

[Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/uploads/wppa/1529.jpg]

[Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/uploads/wppa/1546.jpg]

Das war ein toller Ausflug!
    Mehr könnt Ihr in meinem Blog Bilderalbum - Geschichten aus aller Welt lesen: Die Ilser Webstube in Petershagen-Ilse

Viele Grüße
    Petra

Heute wurde nun zum 3. Mal versucht von meinem eingerichteten Spendenkonto für Rumänien einen Betrag von über 300 Euro abzubuchen.
    Auftraggeber ist http://www.Parwise.de und es handelt sich hier um eine Online Partnersuche, ein Service von Frontline Digital in Berlin (http://www.frontline-digital.de)

Leider ist im Impressum keine Telefonnummer angegeben, so dass ich nur per E-Mail meine Frust loswerden kann. Schon am 2. März, als die 2. Lastschrift zurückging, habe ich den Geschäftsführer um nähere Angaben gebeten, wieso von meinem Konto abgebucht wird, aber bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

Auch mein Hinweis: Bitte machen Sie keine weiteren Abbuchungen mehr von meinem Konto brachte nichts, denn heute rief mich meine Bank wieder an und fragte nach, ob die Lastschrift - wieder über 300 Euro - eingelöst werden kann. Nein, auch dieses Mal nicht.

Nun habe ich einen etwas böseren Brief an den Geschäftsführer geschrieben:

Zitat

Nachdem Sie meiner letzte Aufforderung vom 02. 03. 2013 nicht gefolgt sind, teile ich Ihnen mit, dass ich umgehend meine Anwältin mit dieser Angelegenheit beauftrage, sollten Sie noch einmal versuchen, Geld per Lastschrift/Abbuchung einzuziehen. Im Übrigen ist das Konto gesperrt, so dass jeglicher Versuch auch in Zukunft umsonst sein wird. Er verursacht nur Kosten.

Zumindest habe ich gerade eine automatische Rückmail bekommen:

Zitat

Vielen Dank für Ihre Anfrage, gerne werden wir Ihnen bald persönlich antworten. Bitte beachten Sie, dass es bei hohem Aufkommen an Kundenanfragen zu längeren Wartezeiten bei der Beantwortung kommen kann. Wir bitten dies zu entschuldigen und von weiteren Anfragen zum gleichen Thema abzusehen. Vielleicht finden Sie in unseren FAQ in der Zwischenzeit bereits Informationen, die Ihnen weiterhelfen.

Ein Blick in die FAQ:

Zitat

PARWISE nimmt den Schutz seiner Mitglieder und den angebotenen Service sehr ernst. Deshalb werden alle Profile manuell überprüft, um einen Missbrauch des Services, beispielsweise durch gefälschte Profile (sogenannte Fake Accounts), zu verhindern.

Stößt PARWISE bei der Überprüfung auf Ungereimtheiten oder gegen die Richtlinien verstoßende Angaben in einem Profil, wird das Mitglied aufgefordert, diese zu korrigieren. Zum Schutz der Mitglieder behält sich PARWISE zudem das Recht vor, solche Profile nötigenfalls zu deaktivieren.

So, so, Überprüfung, hier liegen doch eindeutig Ungereimtheiten vor... :ssschmunzeln
    Viele Grüße
    Petra

Nein Maxi, da der Streik angekündigt wurde und die Flüge von Lufthansa-Seite aus gestrichen wurde, ist eine bessere "Planungssicherheit" gegeben, denn die Passagiere wissen jetzt schon sicher, welche Flüge nicht gehen und können Maßnahmen ergreifen. So kann mit dem innderdeutschen Flugticket auch die Bahn genommen werden, oder man weicht auf das Auto aus. Bei dem Schneechaos hier im Norden nicht gerade prickelnd. Wenn die Flüge nicht im Vorfelde gestrichen werden würden, wäre man auf die Streikenden angewiesen und das ist immer voller Überraschungen.

Die Maschine morgen nach Dehli wird in der Regel planmäßig rausgehen. Wenn zum Beispiel manche es aus dem Ausland nicht geschafft haben, dann werden diese umgebucht. Natürlich kann es sein, dass die Maschine nicht ganz pünktlich rausgeht. Aber dass nun auf alle Passagiere gewartet wird, das ist meist nicht. Die Flugsicherung hier/unterwegs und in Indien gibt ja auch vor, wann wer wo fliegen darf.

Klasse Maxi, da kann nun nichts mehr schief gehen.
    Eine wirklich tolle Reise wünsche ich Euch... und Friedrich natürlich auch, er ist nur ein wenig schreibfauler. ;)
    {g - Guten Flug!
    Viele Grüße
    Petra

Zitat

Aufgrund eines angekündigten, flächendeckenden Warnstreiks an den Flughäfen Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg und Köln sowie weiteren Standorten wird es am Vormittag des 21. März 2013 zu erheblichen Beeinträchtigungen des Flug- und Abfertigungsbetriebes kommen.
    Lufthansa streicht angesichts der zu erwartenden Arbeitsniederlegungen zwischen 5 Uhr und 12 Uhr nahezu alle Deutschland- und Europaflüge an den vom Warnstreik betroffenen Flughäfen. Langstreckenflüge an den Flughäfen Frankfurt, München und Düsseldorf sollen nach Möglichkeit durchgeführt werden.

Quelle und weiterlesen

@ Maxi, plant genügend Zeit ein, die Ihr früher da seid, denn es wird bestimmt viel auf dem Flughafen in München los sein. Ich denke aber, Ihr braucht Euch um Euren Flug keine Gedanken machen. Die Langstrecken sollen ja fliegen.

Viele Grüße
    Petra

Mich wundert trotzdem dass das Reiseunternehmen schon Plätze für die Gruppe gebucht hat, obwohl wir uns erst in Indien treffen. Wir kennen uns vorher nicht.

Das wird als Service angesehen. >""§ Meist weiß ein Reiseunternehmen nicht, wer mit wem "liiert" wird. :mrgreen Daher wird pauschal auf einen Knopf gedrückt und für alle eine Sitzplatzbuchung generiert. So kann man sicher sein, dass die Gruppe "zusammen sitzt".
    Bei einer Gruppe abzufragen, wer mit wem zusammensitzt, das ist ziemlich aufwändig. Die meisten Fluggesellschaften nehmen auch dafür ein Service-Entgelt. Die Reisebüros kennen aber das Procedere und daher , wenn es ein "gutes" ist, wird sich eben persönlich darum gekümmert. Bei vielen Gruppen ist es aber kein Problem, da werden dann innerhalb der Gruppe die Plätze getauscht. Wenn man sich allerdings nicht kennt, ist es schlecht. Vielleicht hätte man vorher ein Meet & Greet am Flughafen machen sollen.

Warum es am Automaten manchmal nicht möglich ist, Sitzplätze nebeneinander zu ergattern, habe ich weiter oben aufgeführt. Die letzten Plätze werden manuell vergeben und das geht nun mal nur am Schalter. Daher sollte man immer so früh wie möglich einchecken.

Genau sag Sigi mal, Ihr möchtet öfter fliegen, damit Du mehr üben kannst. ;)

Maxi, ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub. Lasst Indien auf Euch einwirken. Bleibt gesund und nehmt alles Fremde und andersartige in Euch auf.
    Indien ist ein tolles Land, wenn auch ganz anders als bei uns. Ja, mache viele Fotos und schicke sie mir. Ich setze sie dann rein, wenn es von Euch aus nicht geht. :cheerleader

Du wirst hier natürlich fehlen... 8)

Macht es gut >""§

Viele Grüße
    Petra

Mut zu neuen Dingen sage ich nur. Wir lesen mit Ebookreadern, sitzen am Computer, holen Geld am Bankautomaten ab, nutzen Kassen mit Scannern, aber haben Bedenken vor dem Online-Einchecken. Wie bei so vielen Dingen muss man diese Dinge ein paar Mal gemacht haben, dann kommt Routine auf. Wenn nicht, dann kann man sich immer noch helfen lassen. Dann sollte man aber auch frühzeitig vor Ort sein.

Maxi in München gibt es auch an den Automaten Personal, die einem behilflich sind, wenn man etwas nicht kann. Und mit dem Gepäck-Einchecken, das kenne ich auch. Da kommt eben das Gepäckband auch aus dem Automaten raus und man muss es gut anbringen. Wo immer es geht, nutze ich dieses auch, denn es bedeutet auch einen Zeitvorteil. Das kann man in München prima üben. :ssschmunzeln

Es gibt aber noch eine ganz andere Möglichkeit bei LH, allerdings nur für Flüge im Schengener Raum. Man kann sich automatisch einchecken lassen. Dafür muss man sich als Miles & More Kunde anmelden.

Zitat

Melden Sie sich einfach in Ihrem Miles & More Profil für das automatische Check-in an, wählen Sie, ob Sie die Mobile Bordkarte als SMS oder per E-Mail erhalten möchten und reservieren Sie Ihren Sitzplatz bereits bei der Buchung. Den können Sie übrigens jederzeit online oder mobil auf lufthansa.com ändern.

Es wird nie langweilig. Manuela mit wem seit Ihr von/nach Dubai geflogen? (Emirates?) Das hängt sicher auch von der Fluggesellschaft ab. Die Gepäckautomaten sind nämlich sehr teuer und es rechnet sich nicht, wenn dort nur ein Flug einer Gesellschaft täglich abfliegt.

Maxi, dann suchst Du Dir eine Gesellschaft nach Dubai, die kein Geld für die Automaten hat. <$§$

Manuela, ja bei Gruppenflügen muss man erst eine gewisse Zeit vor Abflug die Namen der Teilnehmer melden. Dadurch sind die Veranstalter natürlich flexibler. Der Nachteil ist, ohne Namenseingabe im System, kann man keine Sitzplatzreservierung vornehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!