Beiträge von Petra
-
-
Die haben Krankenhäuser, davon können wir nur träumen.
Ja klar, es gibt in den Großstädten gute Krankenhäuser, die auch dem internationalen Standard entsprechen. Viele davon sind sogar Luxus-Krankenhäuser, die auch in privater Hand sind und dementsprechend natürlich kosten.Geht man aber auf das Land, dann ist es aber schon mit dem westlichen Standard vorbei. Da möchte ich kein Patient sein! Gerade, wenn wir nach Indien fahren, haben wir immer Spritzen und Kanülen im Gepäck, für alle Fälle.
Aber ich würde auch nicht in Rumänien in einem Krankenhaus sein wollen.Um aber wieder auf die Tollwutimpfung zurückzukommen. Ich werde noch einmal mit meinem Arzt darüber sprechen. Allerdings sind wir in der nächsten Zeit nicht in Asien.
Viele Grüße
Petra -
Das glaube ich aber nicht, dass die ärztliche Versorgung in Rajasthan "gegeben" ist, ohne jetzt Panik machen zu wollen. Meiner Meinung nach entspricht in ganz Indien die ärztliche Versorgung nicht unserem Standard.
Ein Grund weshalb wir Jenni noch nie mitgenommen haben.
Viele Grüße
Petra -
-
-
Heute habe ich noch einmal einen langen Spaziergang durch den tief verschneiten Nationalpark gemacht. Vorbei am Rotwild, beim Fischotter guten Tag gesagt, dann bin ich durch das Wildschweingebiet gelaufen und habe die Wildkatze besucht. Zum Schluss noch bei den Käuzen und den Bären gewesen, aber alle waren faul...
Morgen geht es wieder nach Hause.
Viele Grüße
Petra -
So hat sich das Warten dann doch noch gelohnt.
-
Nach dem Mittagessen gingen wir zu den Wölfen und harrten wieder sehr lange aus.
"Leider" ist es so, dass sich die Tiere in den Freigehegen aussuchen können, wo sie sich wann verstceken können...Wir hatten aber dann doch noch das Glück gehabt, dass sich die Wölfe zeigten.
-
Gestern sind wir mit dem Auto nach Ludwigsthal in den Nationalpark gefahren. Von Neuschönau fuhren wir ca. 45 Minuten, ehe wir da waren. Gott sei Dank waren die Straßen recht gut gestreut.
Dieser Teil des Nationalparks ist überschaulicher.
Da sich kein Luchs und kein Wolf zeigen wollte, sind wir zu den Wildpferden gegangen.
Das Przewalski-Pferd ist die einzige Unterart des Wildpferdes, welches bis heute in ihrer Wildform überlebt hat. Man nennt diese Wildpferde auch Takhi, Asiatisches Wildpferd oder Mongolisches Wildpferd.
Wir hatten Glück, dass sie gerade so gut vor der Kamera posierten.
-
Toll Sonja, gefällt mir! >""§
-
Hat es noch was mit Karneval zu tun?
-
Richtig Erhard, nur was ist kostbarer als die Gesundheit? Mittlerweile bezahlt sogar die AOK bis zu 250 € im Reiseimpfungen, die TKK zahlt auch, insofern gibt es kaum noch Krankenkassen, die sich nicht an den Kosten beteiligen.
Viele Grüße
Petra -
Bei den ganzen Überlegungen, ob man sich impfen lässt oder nicht, sollte das Geld aber keine Rolle spielen.
-
Der Tag lief so vorüber, ein wenig gefrustet waren wir wohl. Durchgekühlt ging ich zum Auto zurück, unterwegs sah ich endlich die Wisente, aber ich legte einen falschen Autofocus, so dass das Tier nicht scharf genug wurde, jedenfalls nicht an der richtigen Stelle im Kopfbereich. Einen 2. Versuch gab es nicht, denn danach lief das Tier davon... Mist!
Morgen gibt es hoffentlich eine bessere Auswahl...
Viele Grüße
Petra -
Natürlich kam es anders, als ich mir gedacht habe und den anderen Fotografen erging es ähnlich. Wie immer waren viele aus Holland, Italien, Schweiz und Tchechei...
Fast 3 Stunden standen wir bei den Wölfen herum und sie ließen sich nur aus der Ferne blicken. Die Frage stellt sich immer wieder, haut man ab und packt zusammen, kommen die Tiere...
Also hielt ich auch mit aus. Eine lange und kalte Wartezeit, aber dann kamen die Wölfe in die Nähe und wie man sieht, habe ich ein paar Fotos geschafft.
Die Wölfe waren auch nur kurz da und zogen sie schnell wieder zurück...
-
Da es gestern und heute wie verrückt geschneit hat und die Straßen recht zu sind, haben wir heute noch einmal den Nationalaprk am Lusen besucht.
Den ersten Stop machte ich dann bei den heimischen Waldvögeln und hatte das Glück eine Haubenmeise vor die Linse zu bekommen.
Danach ging ich weiter zu den Wisenten, aber diese waren nicht da. Beim Luchs machte ich den nächsten Stop, aber die Sonne war gerade so grell, dass ich lieber nur den Tieren zuschaute und die Kamera nicht rausholte.
Zu den Wölfen wollte ich als nächstes und dann noch zur Wildkatze. ;D
-
Vielleicht hast Du das schon irgendwo geschrieben: Habt Ihr eine Tollwutimpfung gemacht? Ich habe mich jetzt doch dazu angemeldet, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Termin noch absage.Petra, Erhard, andere Indienreisende, die das lesen: Wie ist Eure Meinung?

Angelika, es ist immer schwierig, anderen einen Ratschlag zu geben.Ich habe keine Tollwutimpfung, da ich nach eingehender Beratung mit meinem Arzt, diese nicht habe machen lassen. Sicherlich ist die Impfung aber gut und nützlich. Nur, mir wurde sie nicht empfohlen, man hat mir abgeraten.
Viele Grüße
Petra -
Stimmt Silke, in drei Wochen wirst Du auch nur an der Kruste kratzen können, aber immerhin besser als gar nicht.
Ich bin gespannt, was Ihr alles machen wollt. Bei mir ist es eher umgekehrt, ich würde viel lieber die Tierwelt anschauen... Aber mal sehen, vielleicht erzählst Du so schöne Geschichten hinterher, dass wir uns auch das Festland anschauen wollen. -
Bei uns kristallisiert sich jetzt doch Ecuador raus für dieses Jahr im september!
Ist ja schon auch immer spannend, die Entscheidung (und natürlich auch manchmal ätzend, viel hin und her, etc...) - wir haben so viele Ziele auf dem Plan und dann schafft es auf einmal eines quasi von Null auf Hundert.
Schon erstaunlich.Aber diesmal war auch maßgeblicher Faktor die machbare Reisezeit. Und ich will dieses Jahr auch Weihnachten mal daheim sein ---> also muss der "große" Urlaub" dieses Jahr früher sein.
Ecuador hört sich prima an, wie ist denn das Klima im September?
Nachtrag: ich habe das Thema mal abgetrennt. >""§
-
Hier bei den Bären habe ich lange gestanden und dem fröhlichen Treiben zugeschaut.
Irgendwann hatten sie keine Lust mehr und legten sich hin. Das war mein Zeichen auch die Sachen einzupacken und zurück zu marschieren.Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!