Ja Anne, das habe ich gemacht. Bei der Anfrage habe ich drei Tage zur Auswahl gegeben und geschrieben, womit ich fotografiere, wer mitkommt und was ich mit den Bildern machen möchte.
Ja, ich habe schon eine Antwort bekommen. Ich soll diese Mail noch einmal zwei Monate vorher, also im Mai, schicken. Dann würde es bearbeitet werden.
So habe ich mir das jetzt auf Termin gelegt.
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Ich habe ja auch ein paar Meilen bei LH erflogen, die ich irgendwann eintauschen will, bevor sie verfallen. Gut finde ich, dass es die Meilenschnäppchen gibt, da kann man für 5.000 oder 10.000 Meilen augf bestimmten Strecken fliegen. Allerdings muss man dann gerade auch dahin wollen.
Schlecht finde ich, dass man die Steuern bei einem Frei-Ticket selber bezahlen muss, daher ist es manchmal nicht unbedingt günstiger. Vor allem kann man die Extra-Kosten nicht ablesen, sondern muss praktisch erst buchen und dann bekommt man den Betrag genannt.
Viele Grüße
Petra -
Erhard, man darf schon fotografieren , aber nicht mit Stativ... >""§
-
Gut, dass Du nicht so schnell aufgibst.
Was wäre denn sonst? Wenn Du keine Arbeitsstelle hast, bekommst Du dann Arbeitslosengeld? Solange wir Du klagst, bekommst Du aber die Pension oder Krankengeld? Musst Du etwas zurückzahlen, wenn Du den Prozess nicht gewinnst?
Viele Grüße
Petra -
Hier möchte ich mal einen Zwischenstand bekannt geben. Ich habe ja am 6. unsere Versicherungsgesellschaft Zürich Versicherungen angeschrieben und darum gebeten, dass wir Auskunft erhalten, was alles in unserer Hausratversicherung mit enthalten ist. Zweimal habe ich auch das Service-Center angerufen, die mir nicht weiterhelfen konnten.
Da ich mir das eigentlich nicht bieten lassen wollte, habe ich letzte Woche auch an den Vorstandsvorsitzenden und an den Geschäftsführer geschrieben.Bis heute habe ich immer noch keine Antwort. Ich glaube es einfach nicht. Egal, was noch kommt, wir werden diese Versicherung kündigen, das lassen wir uns nicht gefallen. Noch nicht einmal eine Benachrichtigung über den Eingang ist gekommen. Servicewüste!
Viele Grüße
Petra -
Ich habe schon eine Antwort bekommen. Ich soll sie erst einmal auf der Heizung komplett austrocknen lassen und wenn es nicht klappt, mich noch einmal melden.
Da sehe ich ja doch einen Stern am Horizont blinken.
Viele Grüße
Petra -
Mein Neffe hat Nachwuchs bekommen einen kleinen Mattis. Da habe ich mir ganz schnell überlegt, dass ich dem Kleinen ein paar Babyschühchen stricke und filze.
Ich habe ja hier schon eine Vorlage, aber diese fallen dann doch recht groß aus. Also habe ich nache einer anderen Vorlage gesucht und das ist jetzt dabei herausgekommen:An Material: Weniger als 50 g Filzwolle in beliebigen Farben, oder Reste. Man braucht wirklich nicht viel.
Nadelspiel in Größe 8 und eine Häkelnadel Größe 5
15 Maschen in blau auf einer Nadel anschlagen und 12 Runden glatt rechts stricken (einen Reihe rechts, die Rückrunde links) Danach die Maschen alle 4 Nadeln verteilen und bevor man zur Runde schließt noch eine Masche aufnehmen.
Weitere 8 Runden stricken, nun aber alles rechts. Nun kommt die Spitze, dafür wieder von jeder Nadel die ersten beiden Maschen zusammenstricken bis nur noch 2 Maschen auf jeder Nadel übrig sind, das ist dann nach 2 Runden gemacht!. Den Faden durch die Maschen hindurchziehen und von innen fest vernähen. Ebenso die hintere Naht schließen.
Mit der Häkelnadel häkelt man nun eine Reihe Stäbchen in den oberen Rand. Wieder alle Fäden vernähen und dann ab in die Waschmaschine bei 40° mit drei Tennisbällen im Normalprogramm waschen. (Vielleicht nimmt man noch irgendetwas in die Waschmaschine dazu, damit man nicht nur die winzigen Schühchen drinnen hat.)
Ich finde, sie sind ganz niedlich geworden! Ich würde beim nächsten Paar allerdings lieber nur 10 Reihen stricken und die zwei Reihen entweder ganz weglassen oder mit in die Runde nehmen und dort zwei Runden mehr stricken.
Die Schühchen sind insgesamt nach der Wäsche 10 cm lang und damit ist das Schuhgröße 17.
Viele Grüße
Petra -
Da wir im Sommer wieder in New York sind, habe ich mal nach Alternativen gesucht, was man noch so machen könnte.
Nun bin ich fündig geworden, ich habe eine Anfrage an das Grand Central Terminal geschickt und um eine Erlaubnis gebeten, mit Tripod (Stativ) im Grand Central zu fotografieren und die Bilder auf meinen Seiten verwerten zu dürfen.
Ich bin gespannt, ob das klappt und was sie antworten.
Viele Grüße
Petra -
tolle Leistung!
-
Ja stimmt schon, vor allem kann man sie auch nicht "nackt" nachkaufen, sondern muss sie mit Austattung nehmen. Nur davon habe ich schon jede Menge...
Ich habe aber die Firma hier in Deutschland mal angeschrieben. Mal sehen, was sie antworten wird.
Viele Grüße
PetraPS. Maxi, ich könnte schon noch eine 2. gebrauchen, die würde dann Friedrich auf den Helm setzen. Oder wir nehmen eine im wasserdichten Gehäuse und eine für draußen. Da habe ich Ideen genug!
-
Heute kam Friedrich auf die Idee und hat die Kamera doch ein wenig auseinandergebaut und dann noch einmal gefönt.

Nun leuchtet zumindest wieder ein Lämpchen. Normalerweise wird dann die Batterie aufgeladen. Ich warte einfach mal ab.

Viele Grüße
Petra
Und ja, ich spare schon fleißig... -
Danke Maxi. >""§ Ich habe zwar eine private Seite, aber es gibt ja auch Werbung, das bedeutet, dass ich für eine CD um die 250.- € bezahlen müsste. Das ist mir einfach zuviel.

-
-
-
Ja klar, Costa Rica wollen wir ja auch, aber in jedem Reiseführer steht, dass man die Weihnachtszeit unbedingt meiden soll, weil da alle aber auch wirklich alle unterwegs sind. Wir wollen aber nicht vorbuchen und irgendwie ist es uns dann einfach doch zu dieser Zeit zu stressig und letzten Endes kann mein Mann zu der Zeit keine 4 Wochen mit mir rumtingeln, was ich aber gerne hätte.
Da ja sein Arbeitsende abzusehen ist, ist es nur ein Aufschieben.

Und selber Motorradfahren finde ich immer netter.
Vor allem läuft meine "Uhr".
Bis dahin habe ich meine GoPro ganz bestimmt wieder... Ich warte jetzt den Februar ab (falls ich so geduldig bin) und wenn sich bis dahin nichts getan hat, dann ... -
Wir planen schon wieder um.
Friedrich kann Ende des Jahres ja nur über Weihnachten Urlaub nehmen und dann ist auf Costa Rica Hochsaison. Heute haben wir uns überlegt, dass der Dezember wohl nicht so ideal ist, um dorthin zu reisen. Also verschieben wir die ganze Geschichte.Und was machen wir? Wir werden wieder nach Südindien reisen. :,.) Ich will wieder Motorrad fahren! Dieses Mal wollen wir aber in den Süden runter...
Ich finde das einfach nur klasse... vor allem, das es dann auch wieder abenteuerlich sein wird.... (und bis dahin muss meine GoPro wieder in Ordnung sein... -
Ach so, klar...

Ich habe auf die Schnelle einen neuen Foto-Workshop-Termin bekommen. Es geht um Portrait, findet in Köln statt und nur für einen Tag.

-
-
Freddie Mercury
-
Den Dr. Arnd Stein? Dann grüß ihn mal von mir, seine Musik ist sehr schön, aber der Vertriebsweg schrecklich!!!
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!