Beiträge von Petra

Das ist schon richtig, nur mit der Sachkunde, was machst Du, wenn die dann sagen, nö, Du kannst aber keinen Hund halten, oder bekommt jeder die Sachkundigkeit bescheinigt?

Mit der Gefährlichkeit, das wundert mich auch. Ich weiß natürlich auch nicht, ab wann ein Hund gefährlich ist. Mal sehen, wie das hier so abläuft.

Mit dem Leinenzwang ist aber hier nur vom 01.4. - 15.7. Ich bin gespannt, wer sich da alles dran hält. Bestimmt keiner. :mmad

Ja, alle Hundehalter:

Was die gefährlichen Hunde angeht:

Vergessen hatte ich dann noch die Kampfhunde:

Zitat

Lt. den Hundessteuersatzungen der Gemeinden zählen folgende Hunderassen zu den
    Kampfhunden: Bullterrier, Pittbullterrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire
    Bullterrier sowie deren Kreuzungen miteinander oder mit anderen Hunden.

Quelle:Samtgemeinde Nienstädt

Viele Grüße
    Petra

Heute kam mit der Wassergeldabrechnung auch ein Informationsblatt für Hundehalter.

Es gibt ein paar Neuigkeiten:
    1. Während der Brut- und Setzzeit, müssen Hunde in der freien Landschaft an der Leine geführt werden.
    2. Hunde müssen mit einem Chip (Transponder) versehen sein
    3. es muss eine Tierhalter-Haftpflichtversicherung abgeschlossen sein (500.000 Personen- und 250.000 Sachschäden)
    4. Hundehalter müssen einen sogenannten "Hundeführerschein" (Nachweis der Sachkunde besitzen) Wer nachweislich in den letzten 10 Jahren mindestens zwei Jahre einen Hund hatte, braucht es nicht, denn er gilt durch seine Erfahrung als sachkundig
    5. Wer sich nach dem 1.7.2013 einen Hund anschaffen will, muss vorher eine theoretische Sachkundeprüfung ablegen, die praktische dann innerhalb von einem Jahr.

Dann gibt es noch Informationen über die Gefährlichkeit eines Hundes etc.

Gibt es das bei Euch auch schon? Oder ist da Niedersachsen besonders "weit". Das würde mich mal interessieren.
    Rechtsgrundlagen sind übrigens diverse Niedersächsische Gesetze (NHundG)(Nds.SOG) und NWaldLG) und natürlich die Satzungen der Gemeinden Nienstädt, Hespe, Helpsen und Seggebruch

Viele Grüße
    Petra
    PS. Ich weiß von meiner Schwester in Köln, dass diese Anforderungen noch nicht so sind, aber es soll wohl eingeführt werden.

Oh wie schön, ich habe gewonnen! :cheerleader
    Das war aber ziemlich schwer... Ich hatte mir ja gedacht, dass es mit der Renovierung zusammenhing. :exxclaim

SeeStern, eben habe ich Deine Puschen zusammengenäht. Morgen werden sie fotografiert und kommen dann in die Waschmaschine... Aber ich glaube, ich schicke sie Dir zu, denn die nächste Zeit bin ich voll beschäftigt... Damit Du auch noch was im Winter davon hast. :ppeace

Hier kommt das nächste Video. Es ist etwas länger, aber ich hatte so viel Material von der Hauptstadt Maltas Valetta:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viel Vergnügen und viele Grüße
    Petra

Neues von der Kampf-Front. Nun habe ich ja ein paar Videos Ruhe gehabt, die Musik der ersten beiden Malta/Gozo-Videos wurde nicht angemeckert, aber nun ist es wieder soweit. Gestern Abend habe ich eine Doppel-CD von Dr. Arnd Stein gekauft mit 20 Stücken, ha und diese sind auch bei finetunes. Da kann ich mich ja schon mal warm arbeiten mit Einsprüchen.
    Ich werde jetzt den 8. Einspruch (nur bei/von finetunes!) einlegen.

Schade, denn ich war gerade so schön "sauber". :ssschmunzeln

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!