Nun habe ich auch meine letzte Seite petra-kaiser.de und das dazugehörige Forum auf den neuen Server umgezogen.
Das brauche ich so schnell nicht wieder!

Nun habe ich auch meine letzte Seite petra-kaiser.de und das dazugehörige Forum auf den neuen Server umgezogen.
Das brauche ich so schnell nicht wieder!

Nächstes Jahr im Sommer geht unsere Reise nach Kanada. Bevor ich hoch im Norden von British Columbia Fotojagd auf die Grizzlys am Fluss Nakina mache, möchten Friedrich und ich noch ein paar Tage vorher auf Vancouver Island und auch in Vancouver selbst verbringen.
Die Übernachtungspreise treiben uns allerdings die Tränen in die Augen. Ich habe jetzt mal einen Kanada-Veranstalter angeschrieben und mal nach Vorschlägen gefragt. Wir würden gerne ein paar Inseln und die Küste abfahren.
War schon mal jemand auf Vancouver Island?
Viele Grüße
Petra
Willkommen zurück. ![]()
Das mache ich auch immer, wenn die Umsteigezeit sehr knapp ist. Dann ist es schon hilfreich, wenn man nicht so weit hinten sitzt.
Da habt ihr ja die Sonne auf Sizilien gelassen. ![]()
Nun ist auch Hilfe-fuer-Kinder.de auf den neuen Server umgezogen. Auch hier musste ich ein ganz neues Layout nehmen und viele Anpassungen machen.
Da es doch alles recht gut geklappt hat, werde ich mich morgen mit des Seite Petra-kaiser.de nebst Forum beschäftigen. Das Forum wird aber mit dem Umzug etwas aufwendiger sein. Ihr werdet es sehen.
Ich setze dann noch einen Vermerk.
Viele Grüße
Petra
Viel Glück und gutes Heimkommen!
Eben habe ich die Traumpfade-Seite auf den neuen Server umgezogen. Das ging ja wirklich schnell und ohne Probleme.
Der neue Server ist wesentlich schneller als der alte! Man merkt es, wenn man die Seiten aufruft, das geht jetzt ruckzuck. ![]()
Heute bin ich mit meiner Seite Bilderalbum.de auf den neuen Server gezogen. Es hat nicht sofort auf Anhieb geklappt, aber nun ist es geschafft. ![]()

Das Wetter besserte sich ein wenig und wir beschließen noch einmal nach Karosta zu fahren. Fährt man mit dem Auto dorthin, so muss man den Karosta Kanal überqueren. An dieser Brücke hielten wir an. Es ist eine Drehbrücke, die einige Male am Tag geöffnet wird, um Schiffe durchzulassen.
Als wir da waren, gab es einige Hochzeitspaare, da trug der Bräutigam seine Frau auf den Händen über die Brücke. ![]()
Danke, das hört sich lesenswert an. Das Buch möchte ich auch haben. ![]()
Karosta am 18.08.2023
Unser letzter Tag in Lettland brach an. Da die Fähre erst spät am Abend losfuhr, hatten wir noch den ganzen Tag für uns. Wir blieben so lange wie möglich im Hotel, allerdings konnten wir keinen Late-Check-Out bekommen, da das Hotel ausgebucht war.
Ich wollte unbedingt nach Karosta, kiki s Bilder hatten mich neugierig gemacht. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter. Egal, wir nahmen unsere Regenschirme mit, fuhren auf den Parkplatz und wanderten los.
Nach meinem Zahnarzttermin war ich noch schnell einkaufen, nur leichte Sachen, die auf der Zunge zergehen, wollte ich kaufen.
Ich fand ein paar Produkte, die kurz vor dem Ablaufdatum waren und sehr viel reduziert angeboten wurden, unter anderem:
Vegane Frikadelle von Greenforce
Das war genau das richtige Produkt, Ich habe es in der Pfanne gebraten und es zerging auf der Zunge, genau das, was ich heute brauchte, also sehr lecker!
2009, da war ich 58
Aber unser Freund Dieter kam bei vielen Stätten frei rein, er war schon über 65.
Stimmt, das gibt es jetzt nicht mehr, siehe Zitat!
Italien schafft kostenlosen Museumseintritt für Senioren ab
20. Juni 2014, 14:08 Uhr
Rom (dpa) - In Italien erfuhren betagte Kulturinteressierte bisher eine Sonderbehandlung. Doch künftig werden auch ältere Besucher italienischer Museen und archäologischer Stätten zur Kasse gebeten.
An viele Stellen kann ich mich auch erinnern. Ich habe gerade mal nachgeschaut, in Selinunte sind wir alles zu Fuß abgegangen, wie schrieb ich damals , es waren "nur" 28 Grad.
Bei uns war es so, alle über 65 kamen überall frei rein und mussten keinen Eintritt bezahlen. Die Keramik-Sachen sind ja toll!
Einen gemütlichen Abend! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!