1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Es blüht schon was im Garten - Februar 2024

• Petra
    • 21. Februar 2024 um 18:59

Ich habe gerade einen Eintrag von vor genau 3 Jahren gesehen, da schrieb ich:
    heute sind es 20 ° C und in der letzten Woche gab es noch Schnee und Eis

So sah mein Bild dazu aus:

• Veganer Käse

• Petra
    • 21. Februar 2024 um 17:46

Noa - zart würzige Natur-Scheiben

Dieser vegane "Käse" schmeckt mir auch sehr gut, er ist etwas kräftiger und soll auch zum Überbacken gut sein, das habe ich aber noch nicht probiert. Friedrich bleibt aber lieber beim "echten" Käse.

• Es blüht schon was im Garten - Februar 2024

• Petra
    • 21. Februar 2024 um 17:34

Bei mir stehen die Narzissen auch kurz vor der Blüte und mein Rasen ist übersät mit Krokussen. Leider sehen diese etwas traurig aus, der Rasen ist zu nass.

• Bilder meiner Vorfahren

• Petra
    • 21. Februar 2024 um 12:21

Meine Mutter hat sich nach dem Tod meiner Großtante um den Nachlass gekümmert und somit sind die Bilder dann zu mir gekommen. Ich finde das immer total spannend. Ich habe auch lange gebraucht, um alle Bilder zeitlich einzuordnen. Ebenso das Herausfinden, wer auf welchem Bild zu sehen ist.

Einige Bilder sind auch schon im Internet zu finden, da mein Ur-Ur-Großvater (Edmund Mangelsdorf) in 2. Ehe mit Anna Sophia Marie Mangelsdorf, geb. Freiin von Tucher (1842–1935) verheiratet war. Allerdings wurde sein Geburtsjahr "geschönt". Demnach müsste er seine Kinder schon mit 16 bekommen haben. ;)

• Petra
    • 21. Februar 2024 um 00:47

Bilder meiner Ur-Ur-Großmütter

• Beluga-Linsen, Kichererbsen und Halloumi - orientalisch

• Petra
    • 20. Februar 2024 um 19:39

Ab und zu mache ich dieses leckere Rezept. Es ist etwas aufwendiger, aber es schmeckt soo lecker. Ich wechsel immer mal ab mit Erdnussbutter/ Tahini sowie Sambal olek/Harissa Paste. Heute nahm ich Erdnussbutter und Harissa.

Jetzt sind wir pappsatt.

• Tromsø - Für 5 Tage im arktischen Winter

• Petra
    • 20. Februar 2024 um 18:03

Danke Silke, das war doch eine schöne Kurzreise. :)

Viele Grüße
    Petra

• Maschenmarkierer

• Petra
    • 20. Februar 2024 um 18:01

Schade, dass es immer wieder unehrliche Menschen gibt. Ja, man hört es öfter, dass Briefe entsorgt werden oder Inhalte verschwinden.

Ich habe mich auch schon geärgert, als mein Neffe mir schrieb, dass das Geburtstagsgeschenk nicht angekommen ist und der Briefumschlag fein säuberlich aufgeschnitten war. (ist aber schon was her)

• Maschenmarkierer

• Petra
    • 20. Februar 2024 um 13:03

Das ist total ärgerlich. Vermutlich ist das nicht geklaut worden, sondern durch Druck etc beschädigt worden und irgendwann rausgefallen.

Ich habe mal Deine Adresse unkenntlich gemacht ;)

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 19. Februar 2024 um 23:28

Ich würde auch gerne mal die Polarlichter sehen. Auch wenn sie nicht so grün/bunt sind, wie es die Kamera aufnimmt. Ich habe mal gelesen, dass das menschliche Auge in der Dunkelheit Farben nicht gut sehen kann. Vielleicht klappt es bei mir ja im nächsten Jahr.

• Petra
    • 19. Februar 2024 um 20:05

Tolle Bilder!

• Petra
    • 19. Februar 2024 um 13:52

Hi in die Runde,

irgendwann beim Aufräumen fand ich mal eine Kiste mit alten Bildern, die noch immer in einer Ecke schlummerte. Diese sind von meiner Großtante Luise mütterlicherseits. Akribisch hat sie alles beschriftet und sogar eine Ahnentafel wurde 1936 angefertigt und mit alten begalubigten Kirchenbuchauszügen und Dokumenten belegt.

Meine ältesten Vorfahren sind:
    Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater Johann Gottlob Quandt (*1726) und Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater Friedrich Siegfried Mangelsdorf (* 1737) verheiratet mit Johanna Quand (*1752)

Ich finde es total spannend. Die Bilder haben wir unter uns Geschwistern verteilt, aber vorher habe ich noch alle einmal eingesannt. So kann ich hier ein paar von den alten Fotos zeigen. Mit meinen Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großvätern fange ich an.

Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 18. Februar 2024 um 21:16

Nähmaschine

• Wohin geht die Reise 2025

• Petra
    • 18. Februar 2024 um 00:52

Tatsächlich denke ich schon über eine Reise in 2025 nach. :love:

Ich würde gerne noch einmal nach Kenia, auch würde ich gerne einmal die Orcas fotografieren. Ob ich noch mal auf dem Jakobsweg laufen kann, da steht ein großes Fragezeichen im Raum. Ich werde es sehen, Pläne schmieden ist immer toll!

Habt ihr schon irgendwelche Pläne?

Viele Grüße
    Petra

• Die Farben des Regenbogens

• Petra
    • 18. Februar 2024 um 00:17

Heute wollte ich einen Regenbogen zeichnen und stand vor der Frage: welche Farben in welcher Reihenfolge? Also machte ich mich auf die Suche.

Meist werden 7 Farben genommen (manchmal nur 6) und zwar immer in der Reihenfolge von warm nach kalt:

rot
    orange
    gelbgrün
    blau
    indigo
    violett

Das ist dabei herausgekommen:

• Petra
    • 17. Februar 2024 um 19:31

Lieber Bronze als gar keine Medaille 8o

• Petra
    • 17. Februar 2024 um 10:23

Medaille

• Gläser & Flaschen - zum Mitmachen

• Petra
    • 16. Februar 2024 um 19:49

Nachdem ich ein Tutorial gesehen habe, habe ich Lust bekommen, dies mal auszuprobieren. Als erstes wollte ich ein Glas vor schwarzem Hintergrund fotografieren. Das ist gar nicht so einfach. Ich werde die Übung morgen mal vertiefen.

Hier die ersten Ergebnisse:

• Wohin geht die Reise 2024

• Petra
    • 15. Februar 2024 um 10:26
    Zitat von Heike

Das sieht sehr gemütlich aus. Wie weit ist es zum Strand?

Das steht in der Beschreibung: 1,3 km.

• Affinity Designer 2 - Erste Schritte

• Petra
    • 15. Februar 2024 um 00:21

Eine weiter Übung: Zum Valentinstag habe ich ein paar Vektorgrafiken erstellt. Das gute an den Vektorgrafiken ist, dass man sie ohne Verlust beliebig vergrößern und verkleinern kann, das Bild bleibt immer scharf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5