Beiträge von Petra

Claudi, Du tauchst ja und schnorchelst, da lohnt es sich ganz sicher, wenn Ihr auf Bilder "erpicht" seid.
    Eine richtige Unterwasserkamera habe ich in meinem "langen" Leben bisher überhaupt nicht vermisst. :question Nur eben den Spritzwasserschutz. Da aber alle immer von so tollen Möglichkeiten sprechen, möchte ich auch mal "schöne" Unterwasserfotos machen. Ich bin gespannt. :,.)

Erhard, ich habe die Kamera ja auf Ägina ausprobiert. Die Hero 2 habe ich mir ja hauptsächlich für Outdoor-Aktivitäten und eben für das Wasser gekauft, aber eigentlich nicht nicht speziell für Unterwasser.

Ende April geht es ja für uns in die Südsee und da werde ich ganz bestimmt mal unter Wasser schauen, was da los ist. Ja klar, das neue Gehäuse werde ich in jedem Fall vorher ausprobieren. In der Badewanne sind natürlich ganz andere Voraussetzungen, klares Wasser, keine Fische und Algen.

Aber wir haben hier ja einen Teich, wenn das Wetter etwas wärmer und kein Eis mehr vorhanden ist, dann mache ich mal Probefotos. Es gibt nämlich auch ein spezielles Stativ für die Kamera.

Viele Grüße
    Petra

Natürlich nicht Erhard. ;D
    Ich finde es ziemlich schwierig, sich für eine Kamera zu entscheiden, da es einfach die NONPLUSULTRA nicht gibt.
    Volker, der ja zur Zeit auf Weltreise ist, hatte sich ja für die Sony Cyber-shot DSX-TX10 entschieden. Nach 10 Monaten ist die Kamera jedoch kaputt gegangen (den Grund weiß ich allerdings nicht). Nun ist er auf Galapagos ohne Unterwasserkamera. Man sollte schon etwas auch auf die Qualität achten, wenn man länger etwas davon haben will.

Ich werde mir jedenfalls ein Unterwassergehäuse mit einer speziellen Linse für die GoPro Hero2 kaufen und schauen, ob ich damit zufrieden bin. Allerdings bin ich kein großer Taucher und möchte eben nur ab und zu ein paar schöne Unterwasserfotos machen.

Vielleicht sollte man auch darauf achten, bis zu welcher Tiefe eine Kamera einsatzbereit ist. Die Sealife kann man nur bis 10 m benutzen.

Viele Grüße
    Petra

Ja, da kann ich Deinen Unmut verstehen, die Bilder der GroPro sind wirklich grottenschlecht. :ssschmunzeln
    Und so ähnlich sahen meine ja auch aus.
    Beim nächsten Mal... Ich werde mir das 2. Gehäuse demnächst mal bestellen und dann nehme ich es mit in den Bayerischen Wald... Vielleicht gibt es da ja auch einen Teich. :mrgreen

Danke für die Beispiele. >""§
    Die Pentax hat aber schöne Fotos gemacht...
    Viele Grüße
    Petra

Genau Maxi, diese Kamera ist eine Outdoor-Kamera und diese kann man als reine Unterwasserkamera umfunktionieren, wenn man dabei einige Dinge beachtet:
    1. geeignetes wasserdichtes Gehäuse
    2. Linse für Unterwasser
    3. Rotfilter, damit die Farben auch prächtig herauskommen

Eine reine Unterwasserkamera ist auch über Wasser nicht zu gebrauchen und natürlich gibt es auch Mix-Kameras, die unter Wasser und über Wasser funktionieren, aber die kann man dann zum Beispiel nicht am Motorrad befestigen oder beim Ballon-Fliegen, Surfbrett etc. nutzen.

Letzten Endes muss man immer für sich das heraussuchen, was zu einem passt und was man will. :exxclaim

Angelika, ich würde ja gerne mal ein Beispielfoto sehen. ;D
    Viele Grüße
    Petra

Na klar Maxi, wenn mir die Bilder der GoPro das Geld nicht wert wären, hätte ich sie mir ja nicht gekauft. Und ich habe ja schon wunderbare Videos gedreht, die ich mit meiner anderen Kamera nie hätte machen können.

Es ist aber meist so, dann man eine Kamera nicht einfach über wie unter Wasser einsetzen kann, ohne dass man etwas ändern sprich zusätzlich kaufen muss. Da spielt eben die Physik eine große Rolle. Die Brechung des Lichts ist unter Wasser eine ganz andere als über Wasser. Hier habe ich eine interessante Zusammenstellung für das Fotografieren unter Wasser gefunden:
    http://www.ag-aqua.de/agaqua/Grundla…rfotografie.htm

Es gibt auch normale Wegwerfkameras und manche sind mit dem Ergebnis zufrieden. Wie wurde in Erhards Forum geschrieben:
    So wie das Foto ist, hat es der Fotokünstler gewollt ;)

Viele Grüße
    Petra

Hallo Angelika,
    ja, darüber hatte ich im letzten Jahr aber schon berichtet. Das Gehäuse ist nicht schlecht, denn er schützt zuverlässig vor Wasser, aber man braucht eine bestimmte flache Linse, die man für Unterwasseraufnahmen austauschen sollte, oder noch besser ist, sich gleich ein anderes Gehäuse zu holen.

Das Wasser ist herrlich, wir sind lange drinnen und albern herum. Ich versuche mit meiner Go Pro Hero2 Unterwasseraufnahmen zu machen. Das war keine gute Idee.

1. ist die Qualität unter aller Kanone. Ich werde mir doch die dazugehörige Unterwasserlinse kaufen

Ich werde mich jetzt vor meinem nächsten Urlaub darum kümmern, denn ich will ja auch schnorcheln gehen.

Hier das neue House Diving von GoPro:

Zitat

Das Flat Lens Housing bietet die faszinierende GoPro Bild- und Videoqualität nun auch im Unterwassereinsatz. Während die original GoPro Linse auf den Überwasser-Einsatz optimiert ist und kompakte Bauform mit überragender Schärfe verbindet, schwächt sich diese Performance unter Wasser ab. Das Flat Lens Housing bietet mit seiner großen und geraden Linse auch unter Wasser die von GoPro gewohnte Schärfe und Brillianz ganz ohne Vignettierung

[url=http://www.camforpro.com/GoPro-Flat-Lens-Dive-Housing_detail_340.html/shopware.php/sPartner,gwegner/]Quelle[/url]

Dazu passend gibt es dann noch einen Rotfilter, den ich mir dann auch noch zulegen werde.
    http://www.camforpro.com/Oculus-Rotfilt…detail_490.html

Ich werde dann nach dem Urlaub darüber berichten.

Viele Grüße
    Petra

Oder das Futter. Bei mir fressen sie ja auch nicht alles... So lange sie woanders genügend bekommen, ist es ja gut. Ich habe mir eine Mischung mit Nüssen gekauft, daher kommen auch die Eichelhäher.

Und wieder gibt es was zu meckern, denn bei den allseits beliebtem Hamburger wurde Pferdefleisch [wissentlich] untergemischt. So habe ich es heute Morgen gelesen.
    Nur gut, dass wir Vegetarier keine Hamburger essen. :ssschmunzeln Und es kam auch nicht hier in Deutschland vor. :mrgreen

Zitat

Supermärkte in Großbritannien und Irland haben Hamburger verkauft, die nicht deklarierte Spuren von Pferdefleisch enthielten. Darunter waren auch die Discounter Aldi und Lidl. Bei einem Konkurrenten betrug der Pferdefleischanteil 29 Prozent.

Quelle und weiterlesen

Guten Appetit! :question
    Viele Grüße
    Petra

Daher streue ich nicht nur oben in den kleinen Vogelhäusern Futter, sondern auch auf dem Boden. Es gibt auch viele Kleinvögel, die bei mir nicht in die Häuschen gehen, sondern darauf warten, dass etwas runterfällt.
    Na ja, die Tauben kommen auch zu mir.
    Interessant ist die Rangordnung. Der Eichelhäher macht der Taube keinen Platz...
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!