Ja Sonja, das ist eine EU-Richtlinie, die seit Juni 2012 gilt. Gut, dass Du das noch entdeckt hast. Es hätte sonst zu Problemen kommen können.
Dein Pass wird aber dadurch nicht ungültig ![]()
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Nein Sonja, sie möchte keine PayPal Zahlung haben, sondern eine Vorauszahlung, wenn Ihr reservieren wollt.
Viele Grüße
Petra -
Was ist ein DSS Produkt?DAS SOLL SO

-
Heike, der Hut sieht ja heiß aus!!!

-
Danke Beate.
Stimmt für den eventuellen Rücktransport haben wir a) die ADAC-Plus Versicherung und eben die Dauerpolice der Halleschen. Diese habe ich schon seit über 24 Jahren und profitiere hier vom "alten" Abschluss. Mein früherer Arbeitgeber hatte verlangt, dass wir eine solche Versicherung abschließen. Wobei der Wortlaut bei allen Versicherungen (ERV/ADAC/sowie Kreditkarte) wegen eines Rücktransportes fast gleich ist.
Über die Kreditkarte erreicht man den Schutz ja ohnehin auch nur, wenn man damit bezahlt.
Mittlerweile zahlen wir einen jährlichen Beitrag von 25 € für mich, Friedrich und auch Jenni. Das ist für uns ja wichtig, dass sie auch mit versichert ist.
Und eben stelle ich begeistert fest, dass wir für Reisen bis zu 8 Wochen Dauer versichert sind. Und weiterhin habe ich gerade gesehen, dass mein Beitrag um 11 € angehoben wurde, da ich die 60 überschritten habe, also zahlen wir nun 36 €.Ich denke aber, es ist ok.
Bei der Reisegepäckversicherung wären 3.000 € für meine Fotosachen einfach zu wenig, das ist leider der Knackpunkt.

Die Selbstbeteiligung gilt aber nicht für die Krankenversicherung, oder?Alles in allem denke ich, dass auch Dein Beitrag ok ist. Brillen sind ja fast überall ausgeschlossen. Ich will nicht wissen, wieviele Brillen ich schon in den Sand gesetzt habe.

Viele Grüße
Petra -
Toll, manchmal möchte ich schon wissen, was in den Köpfen mancher Tiere vor sich geht...
-
Eine tolle Geschichte Nici! Und beim nächsten Mal, denke bitte daran!

-
Ok, Fehler gefunden, nun klappt es wieder mit öäü <$§$
-
In Frankreich werdet Ihr die bestimmt auch in den Apotheken und Tankstellen bekommen, aber es ist schon besser, wenn Ihr sie vorher habt.
Hier bei uns kann man sie auch online bestellen, ebenso in der Schweiy, f[r :sterreich habe ich nichts gefunden.
*Mist, ich habe auf einmal die amerikanische Tastatur und kann kein ;'[ mehr schreiben *das sollte oe, ue und ae hei-en( -
Nochmal zurück zur Reisegepäckversicherung

Ich habe gerade mit meinem Versicherungsberater der Gothaer gesprochen und folgendes erfahren. In den meisten Hausratversicherungen ist eine Reisegepäckversicherung mit eingeschlossen. Die Summen für diese Außenversicherung ist auch recht hoch, so dass das in den meisten Fällen auch ausreicht.
Man sollte nur unbedingt darauf achten, dass der Schutz auch weltweit gilt.
Nun bin ich gespannt, was bei uns in der Hausratversicherung mit eingeschlossen ist.
Viele Grüße
Petra -
Ja, mit dem Wetter hatten wir nur Glück, es wurde zwar Regen für den 2. + 3. angesagt, aber es hat mal genieselt und sonst nichts.
Und blauer Himmel und Sonnenschein, das hat schon was im trüben Winter...
Jetzt muss ich noch Gozo und den letzten Tag fertig machen. Mit den letzten Bildern kann ich mir ja Zeit lassen. Na gut dann kommen die Videos... >""§
-
Stimmt Claudi, ich habe ja auch die ADAC-Plus, also insgesamt 3 x...

-
Das war´s für den Tag, wir haben wieder viel gesehen und unternommen. Wir kommen wieder an dem Mdina-Glas-Weihnachtsbaum vorbei. Er wurde aus über 2.000 Glas-Christbaumkugeln aufgestellt, die alle in Mdina per Hand hergestellt wurden.
-
Nach einer kleinen Pause gehen wir langsam ind die Innenstadt zurück. Dazu müssen wir einige Treppen steigen.
Bevor wir zum Bus zurückgehen, machen wir noch einen kurzen Besuch im National Museum of Archaeology und finden hier einige Stücke, die wir bei den Tempeln vermisst haben. Der Eintritt ist auch im Heritage Multi-Pass enthalten, aber wir nehmen uns vor wirklich nur einen Schnelldurchgang zu machen.
-
Aus den lateinischen Inschriften werden wir allerdings nicht so ganz schlau, ich ohnehin nicht, da ich nie Latein gelernt habe.

-
Noch einmal ein paar Bilder von diesem ruhigen Ort mit der schönen Aussicht.
-
Von hier aus gehen wir weiter in den Lower Barrakka Gardens. Es ist ein schön angelegter kleiner Garten mit einem Tempel im dorischen Stil, zur Erinnerung an den ersten britischen Hochkommissar von Maltas, Sir Alexander Ball.
-
Daher mache ich auch jede Menge Bilder.

-
Den Grand Harbour von Valetta kann man wunderbar von hier oben sehen. Ein traumhafter Ausblick...
-
1992 wurde das Siege Bell Monument errichtet und gedenkt den über 7.000 Getöteten während der Belagerung Maltas zwischen 1940 und 1943.
Jeden Tag zur Mittagszeit wird die 10 t schwere Glocke geläutet. Da sollte man tunlichst nicht direkt darunter stehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!