Beiträge von Petra
-
-
Geschichten erzählen
-
-
-
Und verstehst Du das auch alles? Friedrich versteht es nicht, nur immer Fetzen, so wie ich das Bayrische oder Östereichisch.

-
Wieder war ich mit meiner Fotofreundin am Steinhuder Meer und wir hatten zumindest mit dem Wetter Glück. Es war zwar kalt aber das Licht war nicht schlecht.
[Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…_22_11_2012.jpg]
Wir haben etlich Gänse gesehen, die immer wieder hin und herflogen und sich neu formatierten, allerdings waren sie einfach zu weit weg.
[Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…thumbs/1222.jpg][Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…thumbs/1226.jpg][Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…thumbs/1234.jpg]
Ein Graureiher war zwar auch viel zu weit entfernt, aber wir versuchten dennoch in aufzunehmen.

Zum Schluss probierten wir uns halt an den Möwen. Die sind nämlich fast immer da...
Mehr Bilder gibt es in meinem Blog: Fotosession im November 2012 am Steinhuder Meer
Und da Maria mich auf einmal aufgenommen hat, gibt es auch ein Foto von mir, meinem Stativ und mit dem großen Objektiv.
Viele Grüße
Petra -
Locke (ne was is dat schön... das waren noch Zeiten :gggitarre)
-
BAP ist eine meiner Lieblingsgruppen, die kann ich tagelang hören... Die Bläck Fööss mag ich natürlich auch. Hach, ich habe immer etwas Heimweh nach Kölle und Umland...

Stimmt, meine Retourkutsche kommt spät, aber sie kam wenigstens...

-
Nö, ich weiß es nicht, kann ich auch nicht erraten. Wir haben gerade unseren Ulmer dran, er weiß es auch nicht... :,.)
Dann google ich mal... aber ich verrate es nicht...
-
Mhmm, wenn ich das so lese, dann ist das wie eine Leinwand, ... das ist gar nicht sagen kann(?) wie gut ich das finde

Und wo ist jetzt der Sinn?Versteh
stDuIhr eigentlich Kölsch? KennstDuIhr die Kölner Band, zum Beispiel BAP?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.oder de Boore Rot sind de Rosen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.oder De Räuber - Kölsche Junge Bütze Joot
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ob in Bayern oder in Österreich für mich ist das eh gleich, denn ich verstehe beides nicht. Ich freue mich schon auf München im Dezember, das wird ganz sicher wieder lustig... >""§
Manchmal ist es ganz schön mühsam, seine Landsleute und Nachbarn zu verstehen.

Ich habe gerade den österreichisch/bayerischen Satz Friedrich vorgelesen und ihn gefragt, was er darunter verstehen würde. Zunächst hat er die Stirne kraus gezogen und gefragt: wie bitte?
Dann die Antwort: Ein Museumsbesuch lohnt sich immer...

Jetzt werde ich ihm die Lösung verraten...

Viele Grüße
Petra -
Also würde ein Norddeutscher sagen:
Ich habe nicht genügend Zeit, das Museum zu besuchen,während man in Österreich sagen würde:
Ein Museumsbesuch geht sich nicht aus?Richtig interpretiert?
Viele Grüße
Petra -
Hallo Ihr da aus Österreich... könnt Ihr mir mal weiterhelfen?
Versteht Ihr anderen das denn einwandfrei? Ich verstehe schon den Sinn, meine ich jedenfalls.

Viele unwissende Grüße
Petra -
Eine wunderschöne Tasche Beate. Sie gefällt mir!

-
-
-
-
Immer wieder lese ich folgendes, speziell von Österreichern, gerade wieder in Erhards Forum:
es geht sich nicht aus
Was bedeutet das? Die Flussfahrt geht sich zeitlich gar nicht aus? Passt nicht, stimmt nicht, oder was meint man damit? Ich finde, es hört sich auch witzig an.

Viele Grüße
Petra -
Ach Du Schande... meine Lieblingsairline wäre das aber ganz sicher nicht. Aber es wird schon gut gehen...
-
Das wird schon toll werden. Na ja, der Ruf einer Airline, was soll´s, solange es sich nicht um die Sicherheit handelt, spielt es doch keine gravierende Rolle. Hauptsache, die Piloten sind gut ausgebildet, die Maschine ist ordentlich in Schuss und ihr kommt sicher an. Ob das Essen schmeckt oder die Filme gut sind, das gehört zwar dazu aber es ist zu verschmerzen.
Ich bin gespannt, was Ihr alles auf Eurer Reise erlebt... Wann geht es denn los?
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!