Oh Alaska, auch von uns ein Traum! Aber am liebsten mit dem Motorrad von Kanada hoch... Genau, fahrt Ihr mal vor und kundschaftet alles aus. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Vielen Dank für die vielen Informationen. Max hatte auch seinen e-reader mit, klein und fein. Ich will in keinem Fall einen großen haben, da ich weiterhin mit dem Computer meine anderen Sachen machen werde. Das heißt, ich möchte diesen wirklich nur zum Bücher lesen benutzen. Beleuchtet muss er auch nicht sein. Ich werde mir jetzt einfach mal welche anschauen. Eilig habe ich es ja nicht. Zumindest habe ich einen guten Überblick bekommen. >""§
Viele Grüße
Petra -
Hallo Angela,
vielen Dank für die schönen Bilder. Das sieht ja wirklich gut aus. >""§
Ja, das könnte ich mir auch vorstellen, dort einmal hinzureisen.
Viele Grüße
Petra -
Das stimmt Maxi, wenn ich ein Buche kaufe und es weiterverschenke, dann haben eben zwei einen Nutzen davon.
Aber das ist natürlich super, wenn es keinen Schutz gibt und man die Bücher auch frei weitergeben darf. Ich hatte es irgendwie anders verstanden, dass nur derjenige der kauft es lesen kann, praktisch wie eben Hörbücher CD und Videos, die darf man ja auch nicht kopieren.
Das macht natürlich die ganze Geschichte wieder interessanter.

Viele Grüße
Petra -
Noch bin ich nicht so weit, aber man kann sich ja schon mal erkundigen. Ich denke, an die Anschaffung von einem E-Book-Reader werde ich irgendwann nicht herum kommen. Vor allem, wenn wir länger unterwegs sein werden und nicht unbegrenzt Reisegepäck mitnehmen können.
Mit welchen E-Book-Reader lest Ihr?
Was sind da die Vorteile? Oder warum sollte ich mir gerade das kaufen?
Wie teuer ist das Teil ungefähr?
Bekommt man da günstig/umsonst Bücher?Viele Fragen, aber ich bin wissensdurstig.
Viele Grüße
Petra -
Immer wieder lese ich, dass man die E-Books einfach so an andere verschicken kann. Dazu habe ich eine Frage, wie funktioniert das? Man kauft einmal ein Buch und darf das dann auch an alle weiter verschicken? Wo ist denn da der Nutzen für den Vertreiber? Irgendiwe verstehe ich das noch nicht. ~°
Viele Grüße
Petra -
-
Da ich auch Filzwolle von Filz-it und Wash + Filz-it habe, habe ich mir zwei Heftchen gekauft:
Filz-it! Nr. 3 mit Anleitungen für Mützen, Hüte, Schals und Handschuhe
Filz-it! Nr. 5 mit Anleitungen für Taschen, Hüte, Bodenkissen und Körbe@ Heike, den Link zu Amazon habe ich in den 1. Beitrag noch einmal eingefügt. Danke! >""§
-
-
Taschen & Hausschuhe strickfilzen - Modische Lieblingsstücke schnell gemacht.
Dieses Buch gab es beim Aldi und es sind 4 Puschen drin, die auch in dem vorhergehenden Buch enthalten sind.
Es gibt aber auch nette neue Modelle, so die Schlosspantoffeln, die ich schon nachgetsrickt habe.Insgesamt gibt es 14 Anleitungen für Hausschuhe und 11 für Taschen.
Dazu viele Erklärungen aber nicht alles gut erklärt. Jedoch hat der Verlag schnell auf meine Anfrage reagiert und die Anleitung erklärt. -
Hausschuhe stricken und verfilzen von Frederike Pfund
Hieraus habe ich die meisten Puschen gestrickt. Insgesamt gibt es 15 verschiedene Anleitungen und eine Umrechnungtabelle. Ebenso auch ein paar Tipps.
-
Hi in die Runde,
ich denke es ist sicher interessant, wenn wir einen Thread nur mit den Büchern und Heften führen, aus denen wir stricken, filzen und anderes handarbeiten.Ich wäre dafür, wenn dieser Thread auch nur dafür benutzt wird und die Kommentare an anderer Stelle.

Viele Grüße
PetraUnd wer die Bücher über Amazon bestellt, darf das auch gerne über diesen Link machen. Dann gibt es eine Provision für mich, die ich aber komplett an die Hilfe für Kinder in Rumänien weitergebe.
Nachtrag vom 06.04.2013: Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, alle Amazon-Sachen mit einem direkten Link zu versehen, so dass man nur noch auf diesen Link clicken muss, auch da ist dann schon mein "Provisionscode" hinterlegt. Also bitte nicht wundern, wenn ich Eure Links austausche.

-
-
Vergnügen...

-
-
Ja, in Norwegen ist das Wetter nicht so beständig, aber dennoch ist es traumhaft, natürlich noch traumhafter bei Sonnenschein. Wir waren im Ende Juni mit den Motorrädern bei Jotunheim und es war Schnee auf der Straße, kein richtiges Fahrvergnügen. Aber der Geirangerfjord ist toll, den sollte man sich nicht entgehen lassen. Natürlich Pech, wenn es regnet.
Norwegen ist ohnehin ein teures Urlaubsland, aber wunder-wunderschön. Ich hoffe, dass wir noch einmal dorthin fahren. -
Danke Maria und herzlich Willkommen!
Viele Grüße
Petra -
So, es gibt Neuigkeiten:
Für Samoa - Apia habe ich einen Motorrad-Verleih ausfindig gemacht: Pacific Breeze Adventures Motorcycle Tours. Dieser bietet eine Ganztagstour auf Samoa an, mit kleinen Suzuki GN125H.
Noch weiß ich nicht, wieviel diese Tour kostet, aber ich habe eine Anfrage gestellt.ZitatMotorcycle Tour Packages in Samoa
Hop on the bike, follow your guide, clear the Apia traffic and you’re in another world, around every corner a new experience. The roads are generally excellent. The 125’s are a perfect bike in a country with a 65km/hr open road speed limit, and really, any faster and you would miss so much. You quickly realise this isn’t the Isle of Man; these are “The Islands of Take your Time’’.
ZitatWe will utilise the full day of warm weather to explore Upolu. We can stop for a swim further around the island and enjoy the warm water for a refreshing lift. Depending on your appetite we have several food outlets to choose from on our way around the island. If we get a rain shower or two don’t panic, you will dry off in 5 minutes once we hit the sun again and it’s warm rain! This ride is approximately 8 hours, which includes plenty of stops to stretch your legs.
Das hört sich in jedem Fall schon mal gut an.

Viele Grüße
Petra -
Eine schöne Route, die würde mir auch gefallen. Hoffentlich habt Ihr strahlenden Sonnenschein am Nordkapp, dann ist es nämlich am schönsten. >""§
-
Der Winter kommt und ich friere immer an den Händen. Wenn ich fotografiere, dann kann ich nicht mit dicken Handschuhen rumlaufen, die Knöpfe und Rädchen am Fotoapparat lassen sich dann nicht bedienen. Also habe ich mir ganz dünne Handschuhe gekauft mit denen man auch Handys Fotoapparate und anderes bedienen kann. Warm sind sie aber nicht. Daher gab es jetzt ein paar Handstulpen zum Darüberziehen.
Die Wolle, die ich hier verstrickt habe, ist von Opal: Pullover - Sockenwolle Large 8-fach, 75% Schurwolle 25% Polyamid. Maschenprobe 10 x 10 = 20 Maschen und 28 Reihen. Nadelstärke 4-5, wobei ich, so glaube ich zumindest, nur Nadelstärke 3-4 genommen habe. Ich hatte sie noch im Haus und es steht keine Stärke drauf.
Ich habe 44 Maschen angeschlagen und auf 4 Nadeln verteilt und in Runden gestrickt. Zunächst habe ich das Bündchen 5 cm im Rippenmuster gestrickt, 2 rechts 2 links.
Danach habe ich 6 Maschen zugenommen und nur noch rechts weitergestrickt. Zugenommen habe ich, weil ja ein paar andere Handschuhe darunter passen müssen. Normalerweise könnte man auch einfach mit den 44 Maschen weiterstricken.
Nach ungefähr 13 cm Gesamtlänge habe ich auf der 1. Nadel 6 Maschen für das Daumenloch abgekettet. Wer eine breite Hand hat, sollte vielleicht 8 Maschen nehmen.
Nach 4 Runden habe ich die 6 Maschen dann wieder aufgenommen und weiter rechts gestrickt, wobei ich 6 x jede Runde die ersten beiden Maschen der 1. Nadel zusammengestrickt habe, bis ich wieder 11 Maschen auf der Nadel hatte. Damit wurde die Stulpe oben nicht so breit. Nach 5-6 cm (je nach Länge der Hand) habe ich die Maschen locker abgekettet und die Fäden vernäht.Mir passen sie auf Anhieb und sie gefallen mir sehr!

Alternativ könnte man auch die letzten 3 cm wieder im Rippenmuster stricken. Das versuche ich beim nächsten Mal.

Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!