Beiträge von Petra
-
-
-
Was meinst Du mit Pistazien?
-
Dort bestellten wir uns den Grill-Fischteller und dazu noch je einen gemischten Salat. Mit den Softdrinks und der Coperto bezahlten wir 72 € und waren immer noch hungrig.
Hoffentlich hat es gut geschmeckt. Den Preis finde ich happig, aber ich kenne mich ja nicht so gut aus.
Friedrich hat einmal die Erfahrung gemacht und den Fang des Tages zu bestellen, ohne nach dem Preis zu fragen. Der Fisch war lecker und er wurde satt, aber die Rechnung ließ ihn fast die Tränen in die Augen schießen. Er hat aber ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt und noch ein Trinkgeld gegeben. Ich bekam nur ein Rührei mit Pommes, aber in einem Fischlokal darf ich keine großen Ansprüche stellen.

Die Insel hört sich richtig interessant an!
-
Guten Morgen!
Da werdet ihr ja viel von Sizilien sehen.
Die Unterkünfte sehen gut aus. Schon jetzt einen guten Flug und eine schöne Reise. 
Viele Grüße
Petra -
-
-
-
Oh wie schön, mir hat Sardinien auch gut gefallen. Wir waren aber schon 2009 mit den Motorrädern dort. In Santa Teresa sind wir mit der Fähre aus Korsika gekommen. Unsere erste Station war in Palau. Eine wirklich schöne Ecke. Bin gespannt, wo ihr noch gewesen seid.
Viele Grüße
Petra -
Danke, ja das Wetter hat gut mitgespielt. Es gibt halt immer mal wieder einen Schauer. Darauf kann man sich ja vorbereiten. Wir hatten auch meist immer einen Schirm mit.
Es gibt noch Bilder von 2 Tagen. Ich bin jetzt dabei und suche sie aus. Ich habe auch noch ein paar Versprechen einzulösen, denn ich habe Bilder von "Fremden" gemacht, die ich noch verschicken muss. Die kommen jetzt zuerst dren.
-
San Francisco
-
Hier noch die Karte von dieser Fahrt:
Externer Inhalt www.komoot.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hätte auch noch länger sitzen können.
Der Weg zum Leuchtturm ist gut begehbar und nur rund 1 km lang. Als dann die ersten dunklen Wolken aufzogen sichtbar wurden, gingen wir zu unseren Motorrädern zurück. Friedrich versuchte eine Abkürzung zu finden, was ihm nicht ganz gelang. So entdeckten wir auch den Flughafen von Ventspils.Der Regen hat uns dann doch etwas erwischt, Diese Ecke von Ventspils hat uns gut gefallen.

-
-
Am späten Nachmittag fuhren wir los nach Ventspils. Ich wollte unbedingt noch zum Leuchtturm und an den Strand fahren. Es soll dort sehr schön sein. Wir hatten es nicht weit und fanden auch schnell dorthin.
Auf die beiden Boote darf man hochsteigen und sich umschauen. Viel zu sehen gibt es aber nicht.
-
Es ist Dienstag, der 15.8. ich will heute nicht so früh wegfahren und Friedrich möchte eine Runde drehen. So macht er sich gegen Mittag fertig, es ist schönstes Sonnenwetter und fährt los.
Ich habe ein paar Bilder fürs Forum rausgesucht und verkleinert. Er hat sie mit seinem Oppo gemacht. Das Handy macht echt gute Bilder, ich habe keines bearbeitet.
Am Ufer der Venta zwischen den livornischen Hansestädten Ventspils und Kuliga liegt die Burg von Piltene, einst ein Bischofsitz vom Kurland, aber heute nur noch eine Ruine.
Den 2. Stop machte er bei dem ehemaligen Zleka Manor-House und wurde von der Familie von Behr im 18-19-Jh gebaut. Das Schloss brannte 1945 nieder.
Wie man am letzten Bild sieht, sollte es gleich weitergehen.

-
Nun hat auch die Seite Traumpfade.de ein neues Layout bekommen. Ich habe es ähnlich wie die Seite von P-K gemacht. Erstmal bin ich zufrieden.

Als letztes kommt nun noch Hilfe-fuer-Kinder.de an die Reihe. Das ist etwas schwieriger, weil ich einfach kein passendes Layout finde.
Von Strato habe ich jetzt auch Bescheid bekommen. Es gibt nun endlich neue Server mit den Anforderungen, die ich benötige. Das ist dann noch ein weiterer Schritt und es wird sicher ein paar mehr graue Haare geben.

Hier ein Screenshot der neuen Seite:
-
Wir mögen gerne Salat mit Früchten, ich mache das öfter.

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!