Ha lolle, mein Mann ist auch Stier und ich bin ein Widder. (mehr sag ich dazu nicht) ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Schön sehen sie aus Heike, aber sie sind doch sehr groß geworden.

Wenn die ersten Paar Okke nicht passen, da zu klein und für Euch zu groß, einfach noch einmal bei 40° waschen, dann schrumpfen sie noch mal.
Viele Grüße
Petra -
-
Angelika, meinst Du Messie, weil ich den Vorteil des Rucksacks lange Zeit nicht erkannt habe?

-
Super Manuela, das Nordkap ist so schön! Wo legt die MSC denn sonst noch auf dieser Reise an?
-
Na ja, natürlich nicht vom Hotelfenster.
Aber als wir an der Steilküste spazieren gegangen sind, das wurde mir manchmal ganz anders. Ich kann auch ganz schlecht über Brücken gehen, habe immer Angst, dass ich springe. Da habe ich wohl eine Synapsen-Fehlstellung im Gehirn. 
Ach lolle, ich beneide Dich... >""§
-
Ich habe es so verstanden, dass lolles Mann nur nicht unbedingt in Fira unterkommen möchste, aber sonst schon an der Steilküste.
Das sind ja auch atemberaubende Blicke. Ich habe immer Angst, dort runterzufallen...
-
-
Maxi, lolle hat ja schon die Flüge gebucht.
Das heißt, sie braucht jetzt nur noch die Unterkunft. >""§ -
Ach so, das stimmt, in Fira ist immer ordentlich was los... In Oia natürlich auch.
Dann mal viel Spaß beim Sporteln...
-
-
-
Aber beide Orte liegen doch an der Steilküste. Wenn Dein Mann das nicht mag, willst Du es dennoch buchen? Wir waren ja nur einen Tag dort und mir hat es am besten in Oia gefallen. :,.)
-
So, nachdem ich jetzt Einstelltermine ohne Gebühren bei ebay versäumt habe, habe ich diesen Rucksack mit zum Fotoshooting nach Thüringen mitgenommen.
Und soll ich was sagen? Der war genial. Ich bekomme nämlich meine beiden "dicken" Objektive dort rein, neben meinem Fotoapparat und noch 1000 andere Kleinigkeiten.Er wird also nicht mehr verkauft, denn er leistet doch gute Dienste.
Viele Grüße
Petra -
-
Überraschung gelungen, das Greifvogel-Video von Thüringen wird angemeckert
5. Einspruch... 
-
Sonja, dem kann ich nicht so zustimmen, denn auch mit ISO 400 oder 640 ist bei meinem Apparat noch kein Rauschen zu verzeichnen. Auch draußen muss ich oft ISO 400 einstellen. Das Problem an der Geschichte ist ja auch, wenn Du bei schlechtem Licht mit ISO 200 fotografierst, dann musst Du eine offene Blende nehmen, verlierst aber dann die Tiefenschärfe. Für Portrait-Fotos mag das ja schön sein, wenn drum herum alles im Unschärfe-Bereich liegt. Nur bei Landschaftsaufnahmen möchte ich, dass alles knackig scharf wird und da braucht man schon Blende 8 und aufwärts.
Das Rauschen sieht man ohnehin nur bei einer 100% Ansicht. Wenn die Bilder fürs Web skaliert werden, dann fällt es selten auf.
Gut so Maxi, immer einen Schritt nach dem anderen

-
Genau, man könnte es auch so ausdrücken: je höher die ISO-Zahl, je weniger Licht braucht man, aber je grobkörniger wird das Foto (im digitalen Zeitalter spricht man dann vom Rauschen)
Ich fotografiere immer mit der niedrigsten ISO-Zahl, die möglich ist. Bei bedecktem Himmel ist es ohne Stativ immer so bei 400.
Höher als ISO 800 stelle ich nicht ein, die Bilder werden [bei mir] nichts. Oder andersherum, ich bin damit dann nicht zufrieden.Am liebsten nehme ich natürlich ISO 100 oder ISO 200, was um diese Jahreszeit nicht immer möglich ist.
Maxi ISO 1600 solltest Du nur in Kirchen und Museen nehmen, wenn kein Blitz erlaubt ist.
Viele Grüße
Petra -
Danke Maxi.
Ich habe das Video kurzzeitig deaktiviert. Die neue Version kommt umgehend. >""§ Und nun stimmt alles wieder. Die richtige Version ist online...
-
[iurl=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…g82433#msg82433]Oben[/url] habe ich das Video jetzt eingebettet.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!