Das hatte ich mir auch fast gedacht, aus der Hand wären sie sicher recht verwackelt geworden. Prima Nici! ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Mir gefallen sie auch Nici. Hast Du die Bilder alle aus der Hand gemacht? Teilweise sind das ja recht lange Verschlusszeiten.
Viele Grüße
Petra -
Ich lasse mich überraschen, ich bin gerade dabei und vielleicht ist es morgen fertig.

-
Nach einem Monat ist doch wieder ein Einspruch sang- und klanglos verschwunden. Man wird natürlich nicht benachrichtigt, egal, es ist aber weg.
Nun habe ich nur noch zwei offenen "Posten".
Übirgens wurde die Musik im Video Las Vegas nicht angemeckert, seltsam...
-
Wohlstandsgefälle

-
Laugengebäck (sagt man hier)
-
-
Das Video von dem Fotoshooting ist nun auch fertig. >""§
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Zum Schluss gibt es noch das obligatorische Gruppenfoto.

Am nächsten Tag nach dem Frühstück fuhr ich dann wieder in Richtung Heimat. Ich schaute mir noch die Quelle der Unstrut an und machte einen Stop im Grenzlandmuseum Eichsfeld, doch das sind zwei andere Geschichten.
Als die Sonne gerade unterging, war ich dann wieder zu Hause.
Viele Grüße
Petra -
Lisa hatte noch den Gerfalken herausgeholt. Es ist die weltweit größte Falkenart, aber es ist kein heimischer Vogel, denn er lebt in den arktischen Regionen.
Das Vogelshooting ist zu Ende. Ich bin super zufrieden und muss sagen, es war wieder richtig schön, wenn auch sehr nass.
Den Abend trafen wir uns in der Pizzaria und da ergaben sich dann so allerlei nette Gespräche. Schon jetzt weiß ich, dass ich zwei der Teilnehmer auch im Bayerischen Wald wiedertreffe.

-
Als letztes flog dann noch einmal der Uhu. Nun reichte es uns auch langsam. Die Kälte kroch hoch, der Regen drang auch langsam ein und das Licht wurde schlechter.
-
Tja, der Regen hört wohl nicht mehr auf. Wer sich keine Regenklamotten mitgebracht hatte, hatte einfach nur Pech.
Er wurde nämlich NASS.
Aber die meisten von uns hatten vorgesorgt. Ich auch, denn durch mein Motorradfahren, habe ich geprüfte wasserfeste Klamotten. ;D
Frank G. einer der Teilnehmer hat für die nächsten beiden Vögel eine tolle Location gefunden, eine Höhle im Baum. Genau für den Kauz und die Schleiereule gemacht. Auch wenn diese mal zwischendurch einfach in der Höhle verschwanden.

Am Ende hatten wir unsere Bilder im Kasten. Der Schleiereule gefiel es nicht ganz so gut in der Höhle, so dass sie auch noch auf einen Ast durfte. Nun ja, ich glaube, ihr passte das Wetter auch nicht so...

-
Das war doch ein leckeres Mahl.

-
-
Da nun erst der Vogel gesucht werden musste und es immer noch regnete, machten wir eine Pause. Wir hatten uns alle selber unsere Verpflegung mitgebracht. Obwohl es regnete, standen wir dennoch draußen - hartgesotten wie wir sind...
Ich hatte mir von der Pension ein Lunch-Paket machen lassen: zwei Käsebrötchen, 1 Trauben-Schorle, ein hart gekochtes Ei, ein Joghurt und eine Kiwi, alles nur für 4,50 €
-
Als nächstes wurde der Habicht geholt. Der Habicht war allerdings recht nervös, so dass wir uns auf Portrait-Fotos einigten. Klar, die Tiere sind schon das Fotografieren gewohnt, aber nicht so viele auf einen Haufen und dann noch mit den bedrohlichen Stativen.
Jedenfalls machten wir ein paar schöne Fotos und der Habicht nutzte eine Schwachstelle aus und verschwand ebenfalls erst einmal in den Bäumen.
-
Hier noch ein paar Bilder vom Steppenadler.
-
Aber die Tiere wissen ja, wo sie es gut haben. Manch Eintagsküken musste dran glauben und natürlich kam auch der Steppenadler wieder.
Nun wurde etwas anderes ausprobiert und der Steppenadler flog meist ganz dicht über unsere Köpfe hinweg. und ganz oft landete er in der Nähe unserer Fototaschen. Scheinbar war er davon ganz angetan...
Zwischendurch versuchten wir uns an Portraitfotos, denn er wurde immer wieder auf einen Ast gesetzt. Aber scheinbar hatte er den Schalk im Nacken sitzen, denn sobald man gerade die Kamera parat hatte, hüpfte er runter und sprang auf dem Boden herum, klar das gab auch nette Fotos. :,.) Man musste einfach nur schnell sein.
-
Als nächstes kam der Steppenadler dran. Pünktlich wie die Wettervorhersage vorhergesagt, fing es auch leicht an, zu nieseln.
Und... der Steppenadler hatte nicht so die große Lust. Er flog zwar los, aber als er uns alle mit den Stativen und den dicken "Tüten"sah, kehrte er um und flog lieber in den Wald. Oh je, und das ohne Geschüh und Glöckchen... -
Zum Schluss noch zwei Flugbilder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!