Beiträge von Petra

Heike, Du musst in dem Buch auch ein paar Clogs suchen, die eventuell auch mit Größe 43 bearbeitet wurden. Es würde ja nicht reichen, einfach 4 Maschen mehr anschlagen, dann hast Du nur einen breiteren Schuh und alles andere würde für Größe 37 sein.
    Die gestrickten Reihen müssen auch erhöht werden, um zu passen.

Wenn in dem Buch keine passende Vorlage ist, dann schau Dir die Vorgaben bei den Clogs von 45 an und nimmst einfach etwas weniger, um bei Größe 43 rauszukommen, wenn Du eben genauso strickst und die Wolle genau so viel schrumpft, wie im Beispiel.

Ich habe ein neues Opfer, so süß, so klein. Sein Name ist Kalle. Noch weiß er gar nicht, was alles um ihn herum passiert und schreckhaft ist er auch.

Meine Freundin hat Kalle erst ein paar Wochen und meint, er ist schon riesig groß geworden. Wir hatten jedenfalls viel Spaß und ich werde ganz bestimmt öfter hinfahren.

Mehr Bilder gibt es in meinem Blog: Kalle, der kleine Kater

Viele Grüße
    Petra

Maxi, ja das wäre nicht schön, aber andererseits helfen sie ja, insofern muss man die Nebenwirkung in Kauf nehmen. Nicht jeder bekommt alles davon. Sicher wirst Du was davon abbekommen, aber ich wünsche Dir, dass es nur ein ganz winziges Stückchen ist.

Ich habe gelesen, dass man auch davon zunehmen kann. Mach Dir nichts draus, das ist dann eben so. Dann bleibst Du uns im Abnehm-Thread weiterhin erhalten.

Die Hitzewallungen sind ja blöde. Ich bin ja davon verschont geblieben und möchte sie auch nicht haben, andererseits, frierst Du dann wenigstens nicht.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es alles human bei Dir abläuft.
    Viele Grüße
    Petra

Prinzipiell möchte ich keine Fotobücher erstellen. Ich schreibe ja schon so viele Reiseberichte, und stelle die schönsten Fotos online, da habe ich einfach keine Lust, mich auch noch mit Fotobüchern zu beschäftigen. Darüber und auch über die Macken habe ich ja schon viel gelesen.

Nun feiert eine meiner liebsten Kolleginnen ihren Abschied und ich bin eingeladen. Auf die Frage, was sie sich wünscht, meinte sie nur. Du hast während der ganzen Jahre so viele Fotos von mir gemacht. Da hätte ich gerne ein paar.
    Ok kein Problem, die alten Bilder habe ich alle noch, nur natürlich nicht in besonderer Qualität. Zunächst habe ich erst einmal die Bilder von den letzten 5 Jahren, die wir zusammen gearbeitet haben, zusammengesucht. Das ergab eine stattliche Anzahl von über 300 Bildern. Davon habe ich dann ca. 140 ausgesucht.

Eigentlich wollte ich ein Video von den Bildern machen. Da ich von meinen Enkeln ein paar Abzüge von Fotos bestellen wollte, kam ich auf die Seite von dm. Na gut, ich habe mal so rumgeschaut, was da alles angeboten wird. Ein riesiges Fotoalbum, nein, das wollte ich nicht, zu aufwendig und zu teuer.

Ich las aber was von einem kompakten kleinen Fotobuch Softcover Mini in der Größe von 10 x 15. Genau, das war das, was ich gerne verschenken möchte.

Preis war irgendetwas mit 15 Euro. Na gut mit Versand habe ich dann 21,34 € bezahlt.

Da ich noch nie im meinem Leben ein Fotobuch gemacht habe, grauste es mir schon davor, kann ich mich an viele Kommentare hier und in Erhards Forum erinnern, wo es nicht geklappt hat. Absturz und 1000 andere Sachen.

Mutig ging ich ran. Ich wollte ja kein großartiges Layout, sondern einfach nur die Bilder auf den Seiten. Bei 10 x 15 ist ja auch nicht viel mehr drin. Also schnell ein Bild für das Cover rausgesucht (ich musste den Kopf leider entfernen, sonst würde sie mich "umbringen". :mrgreen) Und dann fing ich an, 100 Bilder verteilen? Nein, das halte ich nicht aus. Die Bilder waren ohnehin nach Jahrgängen und Datum sortiert. Also habe ich gesagt, alle Bilder einfügen. Na gut, das klappte nicht beim ersten Mal, da ich zu wenige Seiten genommen habe.

Die meisten Bilder habe ich nur jeweils auf eine Seite gepackt und ab und zu wurden auf einer Doppelseite 2 x 4 Bilder positioniert. Nachdem ich das 3 oder 4 x ausprobiert habe, war alles so wie ich haben wollte. Den Hintergrund habe ich schwarz genommen und damit war ich innerhalb von kurzer Zeit fertig und habe die Bestellung abgeschickt.

Heute kam das Fotobüchlein an. Toll sage ich nur. Das gefällt mir und ich weiß schon jetzt, da werden ein paar Tränchen rollen.

Als Geschenk finde ich es klasse. Es macht nicht so viel Arbeit und das werde ich bestimmt wieder machen.

Viele Grüße
    Petra

Heike, in meinem Buch sind hinten Tabellen drin.
    Einmal für den Maschenanschlag, dann die offen gestrickten Reihen, danach die geschlossenen Runden und zum Schluss die Gesamtlänge in cm.

Der Maschenanschlag richtet sich nach dem Muster, welches Du stricken willst.
    Bei Clogs nimmst Du natürlich weniger Maschen auf als bei normalen Puschen, also die geschlossenen, und wenn Du hohe hast, dann ist die Anzahl wieder anders.

Bei den ganz normalen Puschen nehme ich für die Größe 37 - 39 auch 32 Maschen auf. Die Länge der offen gestrickten Reihen ist maßgebend für die Größe der Puschen, ebenso wie auch die geschlossenen Runden.

Bei Größe 43 würde ich auch erst einmal 36 Maschen anschlagen, 35 Runden offen stricken, dann 2-4 Maschen zunehmen und 32 Reihen in Runden stricken. Zum Schluss die Spitze.

Je nachdem, wie Du strickst und wir die Wolle schrumpft, kommt dann die Überraschung heraus. :exxclaim

Bei Größe 43 darf der Puschen dann nur noch 30 cm lang sein.

Du wirst es einfach mit einem Paar ausprobieren müssen. Bei mir war das ja kein Problem, da alles viel zu groß war. Ich habe die dann einfach noch einmal gewaschen und sie sind dann wieder geschrumpft.

Ein bissel Glück ist da immer dabei.

Viele Grüße
    Petra

Eine gute Wahl Nici und das Bild ist doch wohl klasse. Da können wir uns ja jetzt auf richtig schöne Bilder freuen. Wobei Deine anderen auch schön waren. >""§
    Viele Grüße
    Petra
    PS. Ich verschiebe das mal in die Rubrik Kameras & Objektive ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!