Beiträge von Petra
-
-
Jetzt wundere ich mich aber, sind die Knollen nur so klein?

-
Hallo Silke,
dies ist nun der 3. Bericht, den ich über Palermo lese, (vorher schon von Erhard und Heike). Das wäre auch was für uns (3) und mit der Gruft sogar noch ein spannendes Suject on top.
Wir waren mal mit Jenni in den St. Pauls Katakomben auf Malta. Allerdings war sie da erst 5 Jahre alt und das war nichts für kleine Mädchen, so dass wir frühzeitig wieder raus mussten.
Viele Grüße
Petra -
Ich habe ihn auf einem Zweig an der Magnolie gefunden.
-
-
Wir haben heute ordentlich im Garten geackert. Das Wetter war ja ideal heute und der Regen soll ja kommen. So haben wir Bäume und Büsche geschnitten und ich habe den Rasen noch einmal gemäht. Vielleicht das letzte Mal in diesem Jahr.
Danach habe ich dann noch ein paar Blüten fotografiert.
Die Astern blühen jetzt schon zum 2. Mal. Ich hatte sie nach der Blüte zurückgeschnitten und nun blühen alle drei wieder.Ebenso habe ich auch ganz kleine niedliche Sonnenblumen. Diese wachsen unter meinen Vogelfutterstellen.
-
Verkehrszeichen
-
-
-
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
In Antarctica: Visiting Wildlife
Existing protocols, including daily biosecurity procedures and maintaining minimum distances from wildlife,
are an essential part of protecting Antarctica. In addition, it is required that you:
▪ Do not sit, kneel or lay down.
▪ Do not place any equipment on the ground or snow.
If in doubt, ask your guides for direction.
Find out more about Avian Influenza from the World Organisation for Animal Health.
-
Nächstes Thema: Fotogepäck.
Zum Transport meiner Fotoausrüstung nehme ich meinen Fotorucksack mit. Ich habe ihn hier vorgestellt: Fotorucksack Fotoliner Ocean L von Rollei
Der ist geräumig und es passt alles rein, was ich mitnehmen will. Nur das Stativ werde ich in den Koffer legen. Allerdings ist dieser Fotokoffer nicht für die Landgänge mit dem Zodiak auf Südgeorgien geeignet.
Die beste Alternative ist der wasserfeste Ortlieb Atrack ST. Wir dürfen auf Südgeorgien ja keinen Rucksack auf die Erde stellen. Das heißt wir müssen ihn die ganze Zeit tragen.
Heute habe ich den Ortlieb zur Probe gepackt. Zunächst habe ich eine große s Miorcrofasertuch (X-Wrap) in den Rucksack gelegt und dann die Kamers und Objektive auch mit Strectch-Einschlagtüchern geschützt, in das große Tuch gelegt. An den innenseiten sind dann noch 4 Reißverschluss-Innentaschen.
Als ich gerade dabei war, zu üben, wie ich im Stehen, den Rucksack öffne, um die Kamera herauszuholen, gab mir Friedrich den Tipp, die Tasche irgendwie an das Stativ zu hängen.
Das haben wir dann auch mit Lanyards (Schlüsselbänder) gemacht, wunderbar, so kann ich den Rucksack auch mal ablegen, ohne ihn auf den Boden zu legen.
-
-
Ich habe gar keine Ahnung, wie man Wein macht. Ist es schwierig?
-
Mein Vater hat das früher auch versucht. Jetzt kann ich es ja sagen, er war sehr sauer...
Viel Erfolg!
-
Auf der Suche nach einem Rezept habe ich diesen Eintrag gefunden, denn normalerweise mache ich den Rahmspinat auch immer selber.
Rahmspinat mit Veggie-Würstchen
-
-
Hallo in die Runde!
Nun ist das Jahr 2023 schon zu zwei Drittel herum, da gibt es doch sicher schon den ein oder anderen Plan für das kommende Reisejahr.
Bei uns ist einmal eine Familienfeier in Südfrankreich geplant und wir wollen nach Kanada fliegen. Ansonsten würde ich unheimlich gerne mal wieder nach New York.

Wie sieht es bei euch aus, was habt ihr für Reisepläne?
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!