Spießbraten
Beiträge von Petra
-
-
-
Ja Angelika, die kenne ich auch, diese Sitze...

Nein, es sind die ersten von dieser Sorte, da kommen - glaube ich noch 4 Reihen nach uns...
-
Guten Morgen,
Jupp eine gute Wahl, schnell und genügend Festplatte. >""§Stimmt, wer Jahre lang mit Windows unterwegs war, müsste sich bei einem MAC "stark" umstellen und erst wieder neu lernen.
Viel Spaß mit dem neuen Laptop!
Viele Grüße
Petra -
-
Da war doch auch gerade Volker, allerdings läuft sein Blog noch ein bissel hinterher, nur bei Facebbok gab es "frische" Bilder.
Gestern war er im Bryce Canyon und heute geht es zum Antelope Canyon, mein absoluter Favorit!
Aber
, auf Maui werden wir nicht bleiben, das heben wir uns für ein anderes Mal auf.
Daher wird es nur einen kurzen Tagesausflug geben. Mal sehen, was wir uns ansehen werden. Ich würde ja gerne mal wieder Wale beobachten...Viele Grüße
Petra -
Ist es ein Kavalliersdelikt und sportlich zu sehen, oder ist unser System und das Internetrecht veraltet?
In jedem Fall sollte man immer noch vorsichtig sein, wenn man keine eigenen Bilder veröffentlicht, denn eine Abmahnung kann einem Anwalt schnell mal 3.000 € in die Tasche fließen lassen.
Da ich ja zu den "übervorsichtigen" Menschen gehöre, werde ich es nicht darauf ankommen lassen, ob es nur geduldet wird, was ja in mindestens 99 % aller Fälle passiert, oder ob eben doch irgendwann die dicke Rechnung kommt.
Dazu gab es heute einen interssanten Artikel:
Blogger abgemahnt 3000 Euro für ein Bild
Viele Grüße
Petra -
Heute bekam ich eine Zeitenänderung/Umbuchung von Quantas für die Strecke von Singapur nach Sydney. Das Gute ist, wir kommen somit erst eine Stunde später (6:05h) an. Leider ist es nun nicht mehr der Airbus A380, sondern eine B-747. Dafür haben wir aber einen der begehrten Zweier-Sitze bestätigt bekommen. Das heißt, man hat keinen dritten Nachbarn, sitzen dafür aber ganz weit hinten.
Viele Grüße
Petra -
Das ist aber wirklich schade Angelika. Aber wenn Ihr dennoch Verwendung habt, dann ist es ja gut.
Viele Grüße
Petra -
So, der Vermerk ist endlich raus. Mal sehen, wie lange es nun anhält.
YouTube hat scheinbar Verbesserungen bei der Erkennung eingeführt. Ich lasse mich überraschen.
Viele Grüße
Petra -
-
Gern geschehen Beate. >""§
Vermutlich ist dieser Trojaner ein Drive-by-ExploitZitatDrive-by-Exploits Infektionen auch ohne Mausklick
So genannte Drive-By-Exploits bezeichnen die automatisierte Ausnutzung von Sicherheitslücken auf einem PC. Dabei werden beim Betrachten einer Webseite ohne weitere Nutzerinteraktion Schwachstellen im Browser, in Browser-Plugins oder im Betriebssystem ausgenutzt, um Schadsoftware wie Trojanische Pferde unbemerkt auf dem PC zu installieren.
--
Auch beim Besuch von als vertrauenswürdig anzusehenden Webseiten besteht die Gefahr einer Infektion des PCs, und zwar über speziell manipulierte Werbebanner.Das bedeutet, dass man gar nichts dazu kann und nur auf eine "falschen" Seite gesurft ist. Deswegen ist es ja auch so wichtig, die allgemeinen Hinweise zu beachten, wie erst vor kurzem, als der Internet-Explorer als unsicher galt. Da war genau diese Sicherheitslücke...

Viele Grüße
Petra -
Beate, wäre es nicht besser, wenn Du das Laptop ganz neu einrichtest? Du hattest doch vor kurzem schon einmal Probleme.
In jedem Fall solltest Du Dir unbedingt einen Virenscanner aufspielen.
Viele Grüße
Petra -
Beate, es gibt ein Video dazu, da werden Lösungen gezeigt:
Viele Grüße
Petra -
-
-
Das stimmt schon, nur der Rucksack befand sich im Schlafzimmer meines Bruders.
Da hatten keine Fremden Zutritt. Ich hätte den Rucksack auch an den Heizkörper anbinden können. Aber da sah ich nun wirklich keine Notwendigkeit.
Es wäre auch ganz sicher aufgefallen, wenn sich einer hoch in den zweiten Stock geschlichen hätte und mit dem Rucksack runtergekommen wäre. So ängstlich und misstrauisch bin ich nun nicht.
Viele Grüße
Petra -
Am Wochenende hatte ich den Rucksack im Einsatz und bin wirklich sehr zufrieden. Den einzigen Verbesserungsvorschlag, den ich hätte, wäre das Schloss. Ich würde mir ein Zahlenschloss wünschen und werde auch das Schloss austauschen.
Da ja im Hause meines Bruders eine richtig nette Fete gefeiert wurde, haben wir einfach unsere "Wertsachen" im Rucksack eingeschlossen. Lediglich den Schlüssel habe ich in meine Hosentasche gesteckt.
Heute Vormittag, oh Schreck, der Schlüssel war nicht in mehr da, wo er sein sollte.
Irgendwie konnte ich mich jedoch dumpf an ein Geräusch heute Nacht erinnern.
Daher suchte ich noch einmal die Schlafstätte ab und siehe da, der Schlüssel lag tatsächlich versteckt unter dem Heizkörper. Glück gehabt! :,.)Viele Grüße
Petra -
Oh wie schön Manuela, Paris ist nach wie vor eine meiner Lieblingsstädte und ich muss da dringend wieder hin. Mein letzter Besuch ist jetzt schon 10 Jahre her!
Hier gibt es einen Link mit verschiedenen Vorschlägen. Stöber doch hier mal rum
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!