Ja Maxi, das waren die. Da läuft ein Projekt mit dem Landkreis Hannover:
http://www.bueffel-farm.de/projekte/steinh-0503/sthmeer.html
Beiträge von Petra
-
-
Reform (Hut ab, Du bist mutig!)
-
Wenn Ihr mal vorbeikommt, dann fahren wir da auch hin. Na ja abhauen ist gut, wir konnten nicht groß weglaufen. Hast Du das erste Bild gesehen? Breiter war der Weg an der Stelle auch nicht, nur noch mit Stacheldraht abgesperrt wegen der Kühe.

Aber es war schon ein Erlebnis, das hat man ja nicht alle Tage... Als ich Friedrich das erzählt habe, verbesserte er mich immer, Du meinst Kühe, nein sagte ich, es gibt keine Wasserbüffel, sagte er dann... na gut Maria hat im Internet gegoogelt, denn auch Ihr Mann hat ihr nicht geglaubt und sie hat mir das dann gesagt. Friedrich hat nur noch gestaunt, als ich ihm das dann am Computer gezeigt habe...
-
Märchen (wer ist Herr Feuerstein?)
-
Gestern habe ich mich mit einer Fotofreundin und ihrem Bekannten am Steinhuder Meer getroffen. Wir wollten für unser kommendes Fotoshooting ein wenig üben.
Nur das Wetter spielte nicht so richtig mit. Außerdem trafen wir dann auch noch auf eine wild gewordene Wasserbüffelherde, die wohl ausgebüxt ist und nur eines im Sinn hatte: Flucht. Aber immer waren wir im Wege.
In meinem Blog könnt Ihr nachlesen, wie uns das Herz in die Hose rutschte. Leider haben wir ja keine Bilder von den Wasserbüffeln machen können, wir waren zu feige. <ß+~
Fototour am Steinhuder Meer im Regen
Am Nachmittag kam ich dann doch noch dazu ein paar Bilder zu schießen.
Viele Grüße
Petra -
-
Der Rucksack ist klasse, ich hatte ihn heute mit. Morgen oder übermorgen mache ich mal detaillierte Fotos. Meine Empfehlung hat das Ding in jedem Fall. Und er ist total groß. Alle meine Objektive passen rein...
Nur er ist nicht regendicht.
Und ich habe zunächst keinen Schutz drüber gemacht... Dafür weiß ich es jetzt aber.
Die Anleitung für meinen Canon D7 war etwas durchweicht und noch so ein paar Teile... 
Und Jupp hat immer so einen Humor, ich habe erst einmal den ganzen Thread rückwärts gelesen, ob da einer einen Schreibfehler gemacht hat, Fehlanzeige...

-
Getränkekarte

-
Nudeln mit scharfer Soße und Oliven (gab´s bei uns lecker!)
-
Klasse gemacht!

Viele Grüße
Petra -
Pfannekuchen
-
Nein Angelika, es gibt keine großen Provisionen. Bestell ruhig in Belgien, wenn es dort so günstig ist. Wer ist denn der Anbieter?
-
Ich habe den Daypack iron 32 genommen. Der ist wirklich super. Da ist ja alles schon drin. Ich werde aber noch Bilder etc reinsetzen. Morgen probiere ich den ja aus.
Bestellt habe ich ihn über diesen Link bei amazon.de Da gibt es eine Provison, die ich im Dezember mit nach Rumänien nehme...
Das, was es nicht bei amazon gab, habe ich bei http://www.bergzeit.de bestellt.
Viele Grüße
Petra -
Zitat
Nichts (dänischer Originaltitel: Intet; deutscher Untertitel: Was im Leben wichtig ist) ist ein Jugendbuch der dänischen Autorin Janne Teller aus dem Jahr 2000, welches im Jahr 2010 auf Deutsch erschien.
Der Roman handelt von der Sinnlosigkeit des Lebens und ist auf Grund seiner ausgeprägt nihilistischen Aussagen seit der Veröffentlichung heftig umstritten.
Normalerweise hätte ich mich mit diesem Buch nicht auseinandergesetzt, aber Jenni, meine Enkeltochter, konfrontierte mich mich diesem Thema.
Sie hat als Wahlfach "Darstellendes Spiel" gewählt und dieses Thema ist gewählt worden.
Eine erschreckende Geschichte, wie ich in der Zusammenfassung von Wikipedia nachlesen konnte. Ich werde mir jetzt dieses Buch bestellen, damit ich mit Jenni darüber reden kann, denn scheinbar hat sie ja das Bedürfnis.
Ebenso habe ich schon mehrfach festgestellt, dass sich junge Menschen in diesem Alter, mit der Frage der Sinnlosigkeit des Lebens auseinandersetzen.
ZitatDer Roman wird seit dem Erscheinen der dänischen Ausgabe im Jahr 2000 kontrovers diskutiert. Er löste in Dänemark einen Skandal aus und war zeitweise an dänischen Schulen verboten.[1]
Dessen ungeachtet wurde Janne Teller mehrfach für ihr Buch Intet ausgezeichnet.
Ich bin nun gespannt, wie sich das Buch liest und wie die Umsetzung des Theaterstücks sein wird.
Viele Grüße
PetraNachtrag: Über die Theateraufführung habe ich hier berichtet.
-
-
Nachdem Jupp mich auf die Firma Pacsafe aufmerksam gemacht hat, habe ich zugeschlagen.
Ich habe mir auch den 32 l Rucksack, ein City Bag, ein Portemonnai, wo auch die Boardkarten reinpassen (ich habe permanent das Problem, dass ich Boardkarten suche, die ich irgendwo hinein gesteckt habe) und eine extra Sicherung.
ich werde von allem berichten. Die Sachen sind einfach klasse und ich behalte alles. Morgen weihe ich den Rucksack ein. Er ist schon gepackt, meine gesamten Objektive passen rein.Ich werde aber alles noch vorstellen!
Viele Grüße
Petra -
Tellerwäscher (warum gewinne ich nicht im Lotto? weil ich nicht spiele.. :wweinen)
-
Danke Mo, eine gute Idee. >""§
Ich habe schon viel hier gekauft und die Abwicklung war gut und alles Waren immer super!:http://www.alles-vegetarisch.de/
Viele Grüße
Petra -
Am letzten Tag fuhren wir noch einmal nach York und frühstückten am Strand. Nun musste ich wieder Abschied nehmen, denn um 12 Uhr wollte ich mit dem Bus zum Bostoner Flughafen fahren.
Wie immer hat es mir gut gefallen, besonders schön fand ich jedoch, dass es wirklich noch sehr warm war.
Die Rückreise nach Deutschland verlief ganz normal. Zu Hause erwartete mich ein Mistwetter, aber ich habe mich gefreut, wieder bei der Familie zu sein.
Das war´s... Nun folgen noch ein oder zwei Videos... Ich werde schon mal die Platzhalter reinstellen und diesen Thread für Kommentare frei schalten.
Viele Grüße
Petra -
Pappsatt fahren wir noch - wie in jedem Jahr - wenn ich in Maine bin, zum Nubble Lighthouse. Es ist immer wieder schön und bei Sonnenuntergang herrscht ein stimmungsvolles Licht vor.
Auf dem Rückweg nach Kittery Point kommen wir an dem Hotel York Harbor Inn vorbei. Hierher sind wir am 11.September 2011 gefahren, ein Erlebnis, das ich aus meinem Gedächtnis gestrichen habe. Ich kann mich an nichts mehr erinnern und das ist auch gut so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!