Hier an der Beach gibt es nettes Lokal, man kann draußen sitzen und hat einen herrlichen Blick. Das Essen ist im Übrigens auch lecker, natürlich amerikanisch. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Nun hatte ich noch einen Tag. Wir nahmen uns einfach nichts vor. Ich packte meine drei Koffer und den Rucksack so, dass nur zwei Koffer übrig bleiben. Dann hatte ich nur noch eine kleine Reisetasche, bekam sogar alles hin, so dass ich den alten Koffer in Maine ließ.
Als ich wieder zu Hause war, fand ich einen Zettel, dass mein Koffer zur Überprüfung von der TSA geöffnet wurde. Klar, da war ja auch mein Rucksack mit Rollen drin und ganz viel schmutzige Wäsche.
Am frühen Abend fuhren wir nach York. Dort befindet sich die Long Beach.
-
Nun hatten wir noch gut drei Stunden zu fahren. Das hat uns dann auch gereicht.
-
In Conneticut machten wir noch einen Stop in New Canaan. Dort besuchten wir den Friedhof. Dann fuhren wir ein wenig durch die Straßen. Meine Freundin ist hier groß geworden, aber natürlich hat sich viel verändert. Wir kauften uns ein Sandwich und machten im Park von New Canaan eine Pause und schwelgten in alten Erinnerungen.
Und natürlich fuhren wir auch ehemaligen Wohnhaus der Mutter vorbei. Auch hier sieht es nicht mehr wie früher aus.
-
Die Strecke zurück war ebenso lang, aber das Wetter spielte wenigstens mit. Auch hatten wir nicht den gefürchteten Stau in Manhattan. Glück gehabt.
-
Oh, vielen Dank Angelika! >""§
Ich habe eben eine Nachricht vom Hostel in Waikiki bekommen. Das liegt nur einen Block vom Strand Waikikis entfernt und bietet uns ein Bett im Dorm an, welches wir dann am Ankunftstage in ein privates Zimmer umbuchen können, falls eines noch frei ist.Ich werde jetzt noch einmal anfragen, ob wir auch gegen 7 Uhr schon "aufschlagen" können, dann denke ich ist es wirklich die Lösung. Unsere Koffer wären abgestellt, wir haben eine Dusche und freies Internet.
Wenn es nicht klappt, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
Viele Grüße
Petra -
Sonja, die Preise zu diesen Fotoshootings/Workshops sind immer sehr unterschiedlich. In diesem Fall muss ich 200 € löhnen. >""§
Viele Grüße
Petra -
-
Hi,
wir kommen ja nächstes Jahr im Mai mit dem Schiff morgens um 6:30 in Honolulu an und wollen am Abend gegen 21:30 weiter nach Seattle fliegen. Dazwischen möchte ich am Strand von Waikiki liegen und einen kühlen Drink nehmen.
Das Blöde an der Sache ist, ich bekomme kein Hotel zu vernünftigen Preisen. Checkin ist immer erst um 15 Uhr und wenn ich um 7 Uhr schon rein will, dann muss ich praktisch 2 Nächte bezahlen.

Bei den Hotelpreisen ab 150 USD aufwärts ist das einfach zu viel.
Ich sehe uns schon mit den Koffern am Strand von Waikiki rumlaufen.
Ich habe schon etliche Hotels angeschrieben, aber keiner hat ein DAY-USE-ROOM für die Zeit von ca. 9 Uhr bis ca. 17 Uhr. Ich könnte am Ankunftstag fragen, ob es möglich sei. Na gut, die Telefonnummer habe ich mir schon alle aufgeschrieben. Aber viel lieber wäre mir, wenn ich eine Bestätigung hätte. Denn wenn ich am Strand liege, dann möchte ich auch hinterher duschen können. Der Flug nach Seattle geht ja etliche Stunden.Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch ein Hotel... Und eigentlich brauche ich kein Bett, sondern nur einen Platz, wo wir die Koffer unterstellen können und eine Dusche mit einem Handtuch. :,.)
Viele Grüße
Petra -
-
Ja Erhard, ich habe auch die Firma angeschrieben. Sie haben mir heute noch einmal bestätigt, dass sie Rechte-Inhaber sind und ich nichts zu befürchten haben.
Ich lasse es jetzt gut sein und ich denke, ich werde wieder die Musik nehmen. Sie gefällt mir ja gut. ;D
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
am 3. November 2012 findet ein zweites ganz besonderes Fotoshooting statt und ich bin wieder dabei!
Dieses Mal geht es nach Thüringen. Es ist ein Greifvogel-Fotoshooting, das von der Rennsteigfalknerei/Thüringen und dem Fotografen-Ehepaar Lodzig durchgeführt wird.
Es handelt sich ausschließlich um Europäische Arten, die Tiere sind in einem Top-Zustand, was das Gefieder etc. angeht. Sie werden speziell für dieses Fotoshooting trainiert und sie fliegen ohne Geschüh, also keine Lederbänder oder Fußmanschetten.
Folgende Vogelarten sind geplant:
Steppenadler, Habicht, Turmfalke, Europäischer Uhu, WaldkauzIch stand lange auf der Warteliste und habe sofort ja gesagt, als ich die Nachricht bekam, dass es nun doch klappen würde. Dafür musste ich sogar einen lieben Besuch ausladen, weil ich das einfach vergessen hatte.
Aber diese hatten Verständnis dafür und so holen wir den Besuch an einem anderen Termin nach.Mit der Zusage hätte ich ja nie gerechnet und nun freue ich mich tierisch drauf. Das sind ganz besondere Erlebnisse für mich.
Ihr werdet aber ganz sicher hier im Forum einige Fotos von mir sehen.

Viele Grüße
Petra
Nachtrag: Hier geht es zum Bericht: Greifvögel und Eulen in Thüringen - ein Fotoshooting -
So, heute habe ich eine Mail bekommen mit den ersten Instruktionen. Wenn es nicht gerade Bindfäden regnet, dann findet der Workshop am 4. 10. statt. Zwei Tage vorher wird es aber erst entschieden. Falls das Wetter schlecht ist, haben wir schon einen Ausweichtermin zwei Wochen später bekommen.
Wir sind 10 Teilnehmer neben den Workshopleitern und dem Falkner, drei von den Teilnehmern kenne ich aus anderen Kursen. Wir haben eine Fahrgemeinschaft abgemacht, ich holte Maria ab, die auch hier in der Nähe wohnt. Mit ihr habe ich schon einige Kurse zusammen besucht. Wir treffen uns auch ab und zu zum Fotografieren am Steinhuder Meer.
Um 6 Uhr werde ich aus dem Haus fahren und wir hoffen, dass wir pünktlich zu 8:30 h eintreffen.
Und natürlich haben wir schon viele Tipps zur Einstellung der Kamera bei Flugaufnahmen von Greifvögeln bekommen:
Serienbildgeschwindigkeit
Autofocus
Belichtungsmessmethode
Überbelichtung - bei Himmel
Verschlusszeiten bei Langsam- sowie Schnell-Fliegern
Blendenöffnung
BildstabilisatorBei diesem Foto-Shooting wird vorausgesetzt, dass man sich gut mit der eigenen Kamera auskennt. Ich werde diese Einstellungen schon mal vorab üben. Ich treffe mich mit Maria am Mittwoch am Steinhuder Meer. Wir werden zwar kaum Greifvögel vor die Linse bekommen, aber es gibt genügend Möwen.

Viele Grüße
Petra -
Erkennungsdienst
-
-
Viele aus dem Bekanntenkreis meinen die Vorstellung von Luise sei besser, interessanter etc.
Mir haben beide gefallen und ich kann nicht sagen, welche besser ist. Das kann man meines Erachtens nicht miteinander vergleichen.
An meiner Schwiegermutter könnte ich natürlich die Luise nicht verschenken und würde den Clown nehmen, für meinen Bruder oder Schwager nähme ich die Luise. :,.)Viele Grüße
Petra -
Luise ist eigentlich eine etwas schrullige Person, die durch Zufall auf eine Geburtstagsfeier (man feiert den 60.) landet, aber eigentlich ein Hotel sucht. Und dann entdeckt sie doch tatsächlich ihren verflossenen Kurschatten, manchmal auch mehrere.
[img width=425 height=151]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…uise_505_01.jpg[/img]
Eine lustige neue Geschichte in meinem Blog Bilderalbum.
Viel Spaß!
Petra -
Ja, Erhard hat mir diesen Tipp gegeben. Aber dafür kann er natürlich nichts.

-
Bis heute hat sich noch keiner gemeldet und mein Video ist immer noch mit dem Vermerk behaftet, dass es möglicherweise urheberrechtlich geschützte Inhalte enthält.
Das nehme ich jetzt so nicht mehr hin und werde keine Musik mehr von Dr. Arnd Stein (http://www.vtm-stein.de/) für meine Videos nehmen.
Man kauft etwas und wird als möglicher "Betrüger" dargestellt. Das habe ich auch der Firma geschrieben. Schade, denn die Musik hat mir gut gefallen. Aber wenn dann keinerlei Unterstützung seitens der Firma kommt, dann kann ich nur jedem abraten, diese Musik für den Zweck der Musikuntermalung zu kaufen.Viele Grüße
Petra * leicht ärgerlich *
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!