Beiträge von Petra

Ich habe mal eine Bestellung gestartet und lasse mir mal einige Teile von pacsafe zuschicken. Wenn es mir nicht gefällt, dann kann ich es ja zurückschicken und bekomme das Geld auch wieder

Ich bin ja immer mit vielen elektronischen Teilen unterwegs, wie Laptop, Kamera und die diversen Objektive dazu. Da kommt ja immer eine ganz schöne Summe zusammen. Bisher habe ich dann unterwegs alles immer in den Koffer getan und gehofft, dass keiner daran geht. Ich denke mir, das pacsafe -System ist wensentlich sicherer, vor allem für Gelegenheitsdiebe. Wer mit dem Bolzenschneider auf Diebestour geht, der lacht natürlich drüber. :mrgreen

Ich werde berichten.
    Viele Grüße
    Petra

Dabei hat der Stoff 600 DEN und ich hab gelesen ab 400 ist es sehr gut.

Maxi, 600 Denier sagt eigentlich auch nur aus, dass die Fadenstärke 600 Denier beträgt. Um eine Reißfestigkeit beurteilen zu können, ist es dann noch wichtig, zu wissen, aus welchem Material dann der Stoff besteht. Es gibt da gravierende Unterschiede. Baumwolle hält natürlich nicht so gut wie Polypropylen und am stärksten ist Ballistisches Nylon (das verwendet zum Beispiel der Kamerataschen-Hersteller Tamrac)

Insofern sollte man auch die Materialien gut überdenken. Maxi, vielleicht wird ja jetzt auch haltbarer Stoff genommen, als damals. Es kann sich ja immer mal ändern.

Und dieser PacSafe-Sachen lassen mir keine Ruhe. Ich glaube, ich werde mir da was von zulegen. :,.)
    Viele Grüße
    Petra

ich wundere mich immer, warum bei Reisegepäckfragen nie ein Rucksack zur Sprache kommt.

Scheinbar reisen hier nur wenige mit Rucksack ;) Ich habe immer einen kleinen Rucksack für meine Fotosachen mit. Aber ansonsten lebe ich wirklich lieber aus dem Koffer. 8)

Einen Rucksack gibt es nicht mit Rollen und 23 Kilo kann ich nicht auf dem Rücken schleppen. Meine Nichte hatte ja bei der Südafrikareise einen Rucksack mit. Sie war oft nur am kramen. :ttwisted
    Obwohl ihr Rucksack hat mir gut gefallen. Nur, ich bin dafür zu bequem. Wenn wir mit Motorrad unterwegs sind, dann reisen wir mit Gepäckrollen, auch eine Möglichkeit, aber auch nicht sehr bequem, dafür kann man viel hineinpacken.

Viele Grüße
    Petra

Glück Claudi, aber das ist ja auch relativ neu, dass auch die "renommierten" Fluggesellschaften genau wie die Billig-Fluglinien anfangen anzukassieren. Nicht immer wird das Gepäck genauestens unter die Lupe genommen.

Claudi, das ist dann aber ein Riesenteil mit 125 l Volumen. Wenn ich es richtig sehe, dann sind die Ausmaße des Koffers auch riesig.

Man sollte aber beim Koffer/Taschenkauf unbedingt darauf achten, dass die Maße von Höhe + Breite + Tiefe insgesamt nicht 158 cm überschreiten, da es leider sonst irre zusätzliche Gebühren kostet.

Lufthansa hat seit dem 1.6.2012 neue Gepäckregeln. So zahlt man bei einer Größe von über 159 cm und einem Gewicht bis 23 kg schon 100 € Gebühren für interkontinentale Flüge. Ist das Gewicht auch höher (bei 125 l voll ausgeschöpft kommt man sicher nicht mit 23 kg aus) liegen die Gebühren bei 10 kg mehr schon bei 300 € für den jeweiligen Flug! :question Hin und zurück sind es dann 600 €! :question :question

Andere Fluggesellschaften haben ähnliche Vorgaben.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!