Beiträge von Petra

Die sehen auch super aus!

Der große Koffer hat die Ausmaße (cm):
    71 x 48 x 28 wobei man diesen noch vergrößern kann

der mittlere Koffer:
    60 x 41 x 23, der lässt sich auch vergrößern

und der kleine Koffer hat Handgepäckmaße und den kann man nicht erweitern. Ich habe alle Koffer ineinander gesteckt, so nehmen sie nicht so viel Platz weg.

Nein Maxi, so lange wie ich schon reise, habe ich noch nie Probleme mit den Rollen gehabt. Generell eigentlich auch wenig Ärger mit Beschädigungen, na ja mal eine Ecke vom Koffer abgebrochen oder so, aber bisher toi, toi, toi.

Da habe ich keine Bedenken und wenn es passiert, dann wird reklamiert. Ich habe die Rechnung jetzt extra beiseite gelegt, damit ich sie im Falle des Falles auch wiederfinde. Wenn was beschädigt wird, dann muss die Fluggesellschaft ja dafür aufkommen, zumindest ist es bei LH so. Je älter natürlich der Koffer ist, je niedriger ist die Entschädigung.

Aber wie gesagt, bei mir ist noch nichts Gravierendes passiert und ich kann ja behaupten, dass ich schon recht viel verreise.

Viele Grüße
    Petra

PS. Die Aldi-Taschen sehen auch gut aus... ~^^ Ist der Trolley von Zalando nicht etwas klein?

Hallo Maxi,
    genau vor diesem Problem stand ich auch. Mein Koffer war mittlerweile 10 Jahre alt und drohte langsam auseinanderzufallen. Daher hatte ich mir vorgenommen, mich in den Staaten umzusehen. Ich hätte es auch hier gemacht, aber habe bislang noch nicht das gefunden, was ich haben wollte. Und einfach nur was kaufen, das wollte ich auch nicht.

Die ganz billigen Koffer halten natürlich mein Pensum nicht durch. Daher wollte ich schon auf Qualität achten und das ist dann natürlich immer etwas teurer. ;)

Weiterhin wollte ich keinen starren Koffer (Hartschale) haben. Dann muss es einer sein, den man auch bei Bedarf erweitern kann (mittels Reißverschluss). Das ist wunderbar, wenn man dann im Urlaub noch ein paar Kleinigkeiten einkauft, oder nicht so packt, wie auf dem Hinflug, da habe ich immer irgendwie kleine Probleme. :rolleyes

Als nächstes wollte ich keine zwei Rollen mehr, sondern 4 und diese müssen sich um 360° drehen. Einen Koffer mit zwei Rollen hatte ich ja und meine Arme werden lang und länger, wenn ich diesen bei über 20° durch die Gegend ziehen muss, ich denke da an Griechenland von der Fähre zum Appartement oder zum Bus. Auch am Flughafen ist es so bequem, wenn man den Koffer einfach nur schieben braucht und er rollt quasi von alleine.

Dann muss er leicht sein, denn die erlaubten 20 oder 23 kg sind bei mir immer schnell erreicht.

Und als letzten Punkt, den Koffer will ich schnell erkennen. Bei meiner Ankunft in Boston stand ein Mitreisender am Band und stöhnte nur: everybody has a black Samsonite, I can´t find my Samsonite. {a

Und ich bin in den USA fündig geworden: genau ein Kofferset wie ich es mir gewünscht habe von Ricardo Koffer Sausalito Superlight: 3 Koffer mit jeweils 4 Rollen, eine Reisetasche passend dazu, leicht und erweiterbar, auffallend, was will ich mehr. Klar ich habe erst überlegt, aber er reicht ganz bestimmt wieder für die nächsten 10 Jahre...

Maxi, Dein ausgesuchter Koffer gefällt mir auch gut!

Viele Grüße
    Petra

Es ist wie verhext. Immer wieder treten Sicherheitslücken in den Browsern auf. Keiner weiß so genau, wie man sich da verhalten soll.

Microsoft rät dieses Problem auszusitzen. Das halte ich einfach für zu gefährlich. :mmad

Im Moment gibt es ein großes Sicherheitsproblem, wenn man mit dem IE 7 oder 8 oder 9 unter Windows XP surft oder mit dem IE 8 oder 9 unter Windows 7.

Wer schon Windows 10 hat, der hat kein Problem, so die Aussage von Microsoft.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt, so lange wie noch kein Patch von Microsoft zur Verfügung gestellt wurde, sollte man auf einen anderen Browser wie zum Beispiel Mozilla Firefox surfen.

Dieser Meinung bin ich auch. Warum sollte man Gefahr laufen, dass Hacker Zugriff auf den eigenen Computer bekommen? Ich surfe mit dem Mozilla Firefox und ich habe auch den IE 9, den ich im Moment nicht benutzen werde.

Viele Grüße
    Petra

Schwere Sicherheitslücke bei Microsofts Internet ExplorerSo schützen Sie sich vor den Hacker-Angriffen im Netz

Zitat

Experten warnen vor einer „breitflächigen Ausnutzung“ der Sicherheitslücke im Internet Explorer. Nutzer müssen jetzt handeln. Microsoft rät dazu, das Problem auszusitzen, arbeitet aber mit Hochdruck an einem Sicherheitspatch.

weiter lesen auf FOCUS Online

Microsoft bietet nur eine Notlösung an.

Zitat

Microsoft und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnen vor einer schweren Sicherheitslücke im Internet Explorer. Die Behörde rät zum Browserwechsel, Microsoft kann derzeit nur eine Notlösung anbieten.

aus Spiegel.de

Die erste Meldung von
    Spiegel.de:

Zitat

Betroffen sind Nutzer von Windows XP und Windows 7: Drei Versionen des Microsoft-Browsers Internet Explorer weisen gravierende Sicherheitslücken auf, die für Angriffe genutzt werden. Bis zur Lösung des Problems bietet Microsoft einen vorläufigen Schutz zum Download an.

Übrigens nutzen die Anti- Virenprogramme bei diesem Problem nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!