Beiträge von Petra
-
-
24. November 2024 - Rückflug nach Port Stanley
Nach dem Frühstück checkten wir aus und vertrieben uns die Zeit in dem Aufenthaltsraum bis zum Abflug, der natürlich noch einmal nach hinten verschoben wird. Endlich ist es soweit. Der Weg zum Flugfeld ist nicht weit, wir müssen nur hinter´s Haus gehen. Der Flug nach Port Stanley dauert nur 35 Minuten.
In Stanley angekommen, warteten schon die anderen vom 1. Flug auf uns und wir wurden zum Malwina House Hotel gefahren. Bevor wir in die Lobby erreichten, mussten wir selber unser gesamtes Gepäck über etliche Treppen hochschleppen. Wie gut, dass mir ein netter Mitreisender dabei geholfen hat. Ich hätte es nicht alleine geschafft.
Wir bekamen ein nettes Zimmer, aber leider mussten wir wieder unser Gepäck treppauf und treppab schleppen, Dieses Mal half Karin mir.
Um 19 Uhr trafen wir uns alle zu einem gemeinsamen Abendessen. Die Pizza war riesengroß und das Bier dazu zischte.Bevor wir später auf´s Zimmer gingen, kaufte ich mir noch einen Internetzugang und schreibe eine E-Mail an das gebuchte Hotel in Santiago, dass wir erst in der Nacht ankommen werden und sie bitte das Hotel nicht streichen sollen. Denn leider hat sich unser Abflug mit LATAM von 13 Uhr auf 21:30 am Abend verschoben, somit kommen wir erst um 4 Uhr in der Früh in Santiago an.
Ich checke uns noch für den LATAM-Flug ein. Die Internetleitung ist hier auf Falkland so langsam, dass ich dafür eine ganze Stunde benötige. Für den British Airways Flug kann ich uns noch nicht einchecken, das muss ich am nächsten Tag machen.
hier noch ein kurzer Clip von dem Flug nach Port Stanley
-
-
Ihr habt ja bisher viel erlebt und flexibel seid ihr auch (Wasser fürs WC)
Toronto als Stadt hat mir damals gut gefallen, auch wenn Jenni damals von einer Biene gestochen wurde, unsere Uhren falsch gingen und wir stundenlang das vegetarische Restaunt gesucht haben. Damals hat sie noch selber berichtet: Der Tag der Urlaubskatastrophen
Viele Bilder habe ich in Deinem Bericht wiedererkannt.
Übrigens heute hat Jenni Geburtstag, sie wird schon 26. -
23. November 2023 - unser letzter Tag auf Sea Lion Island
Surprise, surprise, heute fotografieren wir nicht!
Wir machen es uns gemütlich und gehen erst nach dem Lunch nach draußen. Noch einmal gehen wir zum Nordstand, setzen uns in eine windgeschützte Ecke und beobachten die Tiere. Dies Mal nur nicht durch die Linse. Das ist auch mal schön.Die Sonne wärmt unsere Rücken. Wir bleiben lange sitzen und schauen dem Treiben der Tiere zu. Die Southern Elefant Seals liegen faul herum. Die Jungtiere messen ihre Kräfte und die Pinguine huschen im Eilschritt vorbei, immer auf der Hut. Hinten am Strand ist es ruhig, ab und zu kommen Pinguine aus dem Meer und werden an den Strand gespuckt.
Wir gehen wieder zurück ins Hotel. Ich schaue mir ein paar Bilder an und mache eine erste Auswahl. Um 19 Uhr gibt es Abendessen, wieder richtig schmackhaft,
Wir packen unsere Sachen, ich lese die letzten Seiten von meinem Buch "Die Zugvögel", Wir erhalten den Flugplan für morgen, Karin und ich sind uf dem 2. Flug.
Da ich von diesem Tag kein Foto habe, gibt es noch eins vom Tag zuvor.
-
Langsam gehen wir zurück, machen hier und da noch ein Foto. Schnell eine heiße Dusche und dann gibt es auch schon wieder Abendessen. Das war ein wunderschöner Tag.

Kommentare gerne wie immer hier: Reisesplitter von unserer Reise zu den Pinguinen - Santiago - Falkland - Südgeorgien
-
Nun endlich entdecke ich die Schwertwale (Killerwal) in der Ferne. Sie drehen ein paar Mal ihre Runden und drehen aber wieder ab. Sehr hungrig waren sie wohl nicht. Die Pinguine kommen an Land, es sieht manchmal lustig aus, wie sie sich durchs Wasser kämpfen. Wir bleiben eine ganze Weile am Strand.
Langsam neigt sich diese Abenteuerreise dem Ende entgegen, aber es gibt noch viel zu erzählen.

-
-
Noch 22.11.2023 Sea Lion Island
Gegen 15 Uhr ziehen Karin und ich wieder los. Doch bevor wir losgehen, muss ich erst wieder die Klamotten anziehen, das klappt nicht immer auf Anhieb und Karin "trommelte" schon mit den Fingern.

Nun wollen wir an den Nordstrand, es gibt viel zu fotografieren. Zwischen durch regnet es wie verrückt. Wie meinte Karin, als ich zurückgehen wollte: Wir sind doch nicht aus Zucker. Recht hat sie und unsere Parkas hielten dicht (könnte ja jetzt Werbung dafür machen ) Aber mal im Ernst, die richtigen Klamotten sind bei solchen Touren schon von Vorteil.
Auf dem Weg zum Nordstrand kamen wir wieder an einer Eselspinguin-Kolonie vorbei. Klar dort machten wir dann erst einmal einen längeren Stop. Wie der erblickten wir junge Pinguine. Auf dem letzten Bild sieht man, wenn man genau hinschaut, die Schnabelspitze des noch nicht geschlüpften Pinguin. So schön wieder!
-
-
-
-
In dieser Gegend ist der Mensch nicht der natürliche Feind der Tiere. Wir haben schon versucht, den Abstand zu wahren, aber es passierte immer mal wieder, dass die Vögel neugierig waren oder die Pinguine nahe an uns vorbeigingen.
Hier auf den Falklands durften wir uns hinsetzen oder auch hinlegen, man musste nur aufpassen, dass man die Hinterlassenschaften der Pinguine ausließ.. Ich hatte mir ein kleines Thermositzkissen mitgenommen, das war schon gut.
-
-
-
-
Sea Lion Island - 22. 11.2023
Karin steht früh auf, um den Sonnenaufgang zu beobachten, ich bleibe bis 7 Uhr liegen. Um 8 Uhr gibt es Frühstück und gegen 10 Uhr laufe ich mit Karin los. Wir wollen zum Orka-Pod. Auf dem Weg dorthin kommen wir an der Esels-Pinguin-Kolonie vorbei und machen einen langen Stop, denn hier brüten sie gerade und die ersten Jungen sind geschlüpft, wie schön!
-
Lustig, jetzt sehe ich, die Karte ist nicht wegen der Nachgebühr zurückgekommen, sondern weil ich eine alte Adresse von meiner Nichte genommen habe. Da wohnt sie schon seit Jahren nicht mehr.

-
-
Heute kam eine der falsch frankierten Karten zurück und mit Schrecken sah ich, dass es die Weihnachtskarte war, die ich auf Falkland gekauft habe und davon habe ich einige verschickt.

Bild folgt vom Handy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!