Beiträge von Petra
-
-
ZDF (Wiederholung siehe 11:13h)

-
Hier noch ein paar Fotos von Chloe, ein schönes Model.

Das war´s erst einmal. Heute werden wir noch ein paar Erledigungen machen. Ich überlege, ob ich mir ein Kofferset kaufe, denn mein Koffer fällt fast auseinander.
Vielleicht gibt es dann heute noch neue Bilder.
Viele Grüße
Petra -
Ja, hier gefällt es mir sehr. Sonst wäre ich auch ganz sicher nicht so oft da. :,.)
-
wie zum Beispiel einen Reiher, der viel zu schnell wegfliegt, so dass man keine Chance hat, den Fotoapparat richtig einzustellen, oder Libellen, die noch schneller sind und immer nur zickzack fliegen, und auch viele Frösche, die einfach schnell ins Wasser hüpfen und sich verstecken, aber man sieht sie dennoch.
Hier am Teich lebt auch ein Muskrat oder sogar mehrere. Sie ähneln der Größe nach einem Biber, bei uns in Deutschland gibt es diese Tiere nicht, denn sie sind nur in manchen Gebieten von Nordamerika heimisch.
Gesehen habe ich das Tier nicht, aber gehört, denn es hat sich riesige Gänge unter und über Wasser am Rande des Teiches gebaut, in ein Wasserloch wäre ich beinahe hineingeplumpst!

-
Meine Freundin wohnt recht idyllisch, hier ist die Welt noch in Ordnung, die Haustüre schließt man einfach nicht ab, wenn man einkaufen fährt.
Es gibt einen kleinen Teich und da findet man so allerlei...
-
Direkt hinter Kittery in Maine, befindet sich schon der Bundesstaat New Hamshire. Hier kann man auch gut einkaufen, vor allem Liquor wie einen leckeren Brandy oder Wein, oder, oder... und alles ohne Taxes, da lohnt sich die Fahrt.

-
Ein Besuch bei Bob´s Clam Hut ist für mich immer ein MUST BE!
Hier gibt es den leckersten Veggie-Burger und für die Nicht-Vegetarier, Clams und Shrimps etc. Im Sommer sind die Warteschlangen riesig und man bekommt kaum einen Parkplatz.Bob´s Clam Hut befindet sich in Kittery. Und Kittery ist bekannt für die Outlets. Hier gibt es Hunderte von Geschäften, die zu Fabrikpreisen ihre Ware anbieten.
ZitatBekleidung für Männer, für Frauen, für Kinder, Esswaren, Sportsachen, Sportzubehör, Lederwaren, Haushaltsgegenstände, Schuhe, Uhren Brillen, Telefone - Firmen wie Black & Decker, Samsonite, Dansk, Aigner, Rebock, GAP, OshKosh, nur um einige Beispiele zu nennen.
Eigentlich wollte ich mal nichts kaufen, aber schon am ersten Tag bin ich meinem Vorsatz untreu geworden.

-
Da meine Freundin schon seit über 10 Jahren in Maine wohnt, kenne ich mich in dieser Gegend schon ein wenig aus.
Wir entdecken einen Kletterpark, der gerade erst eröffnet wurde. Das wäre ganz sicher für Jenni eine spannende Sache, wenn sie nächstes Jahr mit mit hierher reist.
Das Wetter ist super, vom Indian Summer noch keine Spur, denn die Temperaturen betragen so 26° C.
-
Und wenn ich jetzt eines kaufen muß, und der Computer geht mir hinüber ( ist alt), habe ich dann einfach Pech gehabt?Nein, bei den meisten gekauften Programmen kann man beantragen, dass man das nocheinmal installieren darf. Wer es allerdings einmal wöchentlich macht, fällt damit auf.

Ich habe ja schon diverse Abstürze hinter mir und noch niemals ein Problem mit gekauften Programmen gehabt. Man muss es halt glaubwürdig darlegen.
Aber so oft, setzt man ja keinen Computer neu auf.
Viele Grüße
Petra -
Nein Beate, Du musst keins kaufen. Es gibt ein sehr gutes, das ist umsonst. Es heißt Avira. Du findest es hier und kannst es auch von dort downladen:
http://www.avira.com/de/avira-free-antivirusNimm bitte das Avira Free Antivirus und nicht Avira Antivirus Premium 2012 - 30 Tage kostenlos testen.
Einfach downloaden und dann installieren. Dabei musst Du dann alle Webbrowser schleißen und das machen, was das Programm gerade sagt.
Falls Du dabei Probleme hast, melde Dich.

Und ja, es ist fast sträflich, Online-Banking ohne Virenschutz zu machen.

Viele Grüße
Petra -
Die Einreise dauerte dieses Mal quälend lange. Aber der amerikanische Beamt war super nett und gab mir noch Tipps, wo ich in Kittery in den Outlets Stores unbedingt hingehen sollte. Meine Freundin wohnt nämlich genau dort.
Na gut, 4 Finger der rechten Hand, dann der rechte Daumen, anschließend die 4 Finger der linken Hand und der linke Daumen wurden gescannt, schnell noch ein Foto, bitte nicht lächeln und schon hatte ich meine Stempel im Pass und durfte einreisen.
Der Koffer war immer noch nicht da, der erste Bus nach Portsmouth weg. Endlich kam er aus dem dunklen Loch herausgeschossen, Gott sei Dank, ohne Koffer ist es immer übel.
Den Weg kenne ich mittlerweile, einfach nur durch die Halle nach draußen gehen, dann wenige Meter nach rechts und schon ist man dort, wo die ganzen Busse halten: Logan Express in die Stadt, Peter Pan, nach Hanover (!) und natürlich auch nach New Hamshire. Mit 20 Minuten Verspätung kam dann der Bus an. Dieses Mal war er recht leer und ich bekam keinen Mitbegleiter auf dem Nebensitz. Mein Pass wurde eingesammelt, den bekomme ich in Portsmouth wieder, wenn ich das Ticket gekauft habe.
Da auf dem Bus WIFI funktioniert, wurde mir die Zeit auch nicht lang, so konnte ich schnell meine Freundin informieren, dass ich angekommen bin und schon im Bus sitze. Noch immer habe ich kein Handy, welches auch in den USA funktioniert.

Nach anderthalb Stunden erreichten wir Portsmouth, meine Freundin war schon da, schnell eine Rückfahrkarte zu 44 USD gekauft (da spart man 5 USD) und dann fuhren wir schon los nach Kittery Point.
Chloe hat sich nicht mehr eingekriegt. Es ist schon irre, wie die Hunde sich erinnern können, denn ich sehe sie ja nur einmal im Jahr.
-
Es war mal wieder so weit. Mein jährlicher Besuch bei meiner Freundin Jane stand an. Dieses Jahr habe ich mir überlegt, mal wieder im September rüber zu fliegen, sonst bin ich ja meist im Oktober geflogen, bis auf den 11.9.2001.
Der Streik des fliegenden Personals der Lufthansa hat mir keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe mir den Termin gut ausgewählt, an diesem Tag wurde geflogen.
So kam ich, nach einem ruhigen Flug, gut in Boston an.
-
grüßen aus Wiedensahl
-
Wilhelm Busch

-
lang lang ist´s her

-
Berlin Wannsee
-
Vetrauensbasis
-
Hinterher sieht alles anders aus.
Wenn man jedoch von einem Streik betroffen ist, dann kommt man schon mal ins Grübeln.
[img width=425 height=151]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…ughafen_505.jpg[/img]
Ich habe eine kleine Blog-Geschichte für mein Bilderalbum daraus gemacht:
Frankfurt zwischen den Streiks
Enjoy!
Viele Grüße
Petra -
Lyrics (ja Anita war klasse!
nur habe ich sie so schlecht verstanden... in zwei Jahren bitte wieder dahin!)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!