1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Ontario-Motown-Tour 2023

• Petra
    • 12. Januar 2024 um 15:47

Wir hätten das ja mit einer Einwegmiete gemacht, aber es gibt/gab kein Unternehmen, welches Motorräder im Osten und im Westen vermietet. Wir hätten die Maschinen immer wieder zurückbringen müssen. Eine Überlegung war auch gewesen, die Motorräder zu verschiffen. Das war uns dann doch alles viel zu umständlich und auch zu teuer.

Na ja, ich will ja keinen Staatsmann besuchen, daher mache ich das nicht von einem BL**mann abhängig. (man ersetze die Sternchen mit ö + d) Noch gehen unsere Ideen nicht aus, was wir alles noch machen wollen, hoffentlich lebe ich lange genug. :ffffluestern

• Petra
    • 12. Januar 2024 um 14:38

O/W Vermietung = One-Way-Vermietung, also Einwegmiete, wir hätten wieder zurückfahren müssen. Geplant wäre eine Tour von Ost nach West gewesen. Das ist aber schon länger her, jetzt kommt das nicht mehr in Frage. Ich habe noch einige fertig geplante Touren in der Schublade liegen, zum Beispiel von New Orleans bis Nashville. Wer weiß, vielleicht machen wir noch mal eine davon.

• Petra
    • 11. Januar 2024 um 21:00

Manitoulin Island steht bei mir auch noch auf einer Wunschliste. Ich habe hier noch eine ausgearbeitete Strecke, die wir vor vielen Jahren mal mit dem Motorrad abfahren wollte. Damals haperte es daran, dass es kein O/W-Vermietung gab.

Schöne Bilder, aber mit den Treppen hätte ich Probleme gehabt.

• Reisesplitter von unserer Reise zu den Pinguinen - Santiago - Falkland - Südgeorgien

• Petra
    • 11. Januar 2024 um 20:48

Man musste schon an den Tieren vorbeigehen, aber im Gegensatz zu den Pelzrobben in Südgeorgien, waren diese fast handzahm. Ein wenig Abstand halten (so 3-10 Schritte) und einfach nicht hingucken. Ich hatte auch nur am 1. Tag etwas mehr "Angst". Na gut die dicken "Erwachsenen" haben wir auch außen vor gelassen.

• Eine abenteuerliche Reise zu den Pinguinen nach Südgeorgien und den Falklandinseln

• Petra
    • 11. Januar 2024 um 00:19

Am Strand von Sea Lion Island

• Eine abenteuerliche Reise zu den Pinguinen nach Südgeorgien und den Falklandinseln

• Petra
    • 11. Januar 2024 um 00:19

Eselspinguine auf Sea Lion Island

• Petra
    • 11. Januar 2024 um 00:18

Es gibt auch wieder ein paar kurze Video-Clips. Wer einen "schwachen" Computer hat, der schaut sich besser die Videos bei Youtube an. Hier noch einmal der Link zu meiner Playlist

"Airport" von Saunders Island und Start

• Petra
    • 11. Januar 2024 um 00:09

Um 18 Uhr gehe ich langsam zurück, Karin bleibt noch am Strand. Einige Male muss auch ich die Richtung wechseln, denn der Weg war besetzt. Am Hotel angekommen, müssen die Stiefel mit Bürsten akribisch gesäubert werden. Danach nehme ich eine heiße Dusche. Um 19 Uhr gibt es Abendessen. Das schmeckt mir ausgesprochen gut!

Zum Schluss noch ein paar GoPro-Bilder

• Petra
    • 11. Januar 2024 um 00:05

Bild 8: Schwarzkehl-Ammerfink (Melanodera melanodera)

• Petra
    • 11. Januar 2024 um 00:03

Um an den Strand zu kommen, müssen wir an den See-Elefanten vorbei. Karin meint zwar, sie tuen uns nichts, ich bin aber doch recht skeptisch, aber dann traue ich mich doch. Auch die Pinguine drehen öfter ab und nehmen andere Wege. Erstaunlich wie schnell sie manchmal flitzen.

• Food - alles was essbar und trinkbar ist :-)

• Petra
    • 10. Januar 2024 um 16:33

Frühstück in Köln

• Petra
    • 10. Januar 2024 um 16:30

Richtig, aber ob das den Eltern auch recht gewesen wäre? Wir hatten schon immer viel Abendteuer auf unseren Reisen. :)

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 9. Januar 2024 um 22:41

Veggie-Lachs

• Petra
    • 9. Januar 2024 um 22:27

"LCBO" Zu diesen Spirituosengeschäften kann ich was zu sagen. Als ich 2009 mit Jenni alleine in Niagara war, wollte ich mir gerne für den Abend im Hotel ein "Bierchen" kaufen. Wir liefen nun zu diesem speziellem Shop und Kinder durften nicht rein. Da ich aber ein Bierchen haben wollte und Jenni nicht alleine vor der Türe warten lassen wollte und konnte, habe ich sie einfach mit in den Laden genommen. Ich habe zielgerecht 2 Dosen Bier gekauft, bin an die Kasse gegangen und habe alle strafenden Blicke "ertragen".

Jetzt kann ich das ja erzählen. Im Bericht habe ich das natürlich nicht vermerkt. ;)

Viele Grüße
    Petra

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 9. Januar 2024 um 21:33

• Food - alles was essbar und trinkbar ist :-)

• Petra
    • 8. Januar 2024 um 18:45

Endlich mal wieder ein Kölsch, Friedrich hat ein großes bestellt, gibbet nicht l :ffffluestern

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 8. Januar 2024 um 00:17

Noch ein paar Fotos von heute/ bzw. gestern, ich habe eine paar Walnüsse fest genagelt...

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 7. Januar 2024 um 23:18

Stundenglas

• Reisesplitter von unserer Reise zu den Pinguinen - Santiago - Falkland - Südgeorgien

• Petra
    • 7. Januar 2024 um 20:09

Wir bekamen gleich nach Ankunft einen Tee/Kaffee und Gebäck gereicht sowie eine Broschüre über mehrere Seiten zu lesen. Dann mussten wir auch unterschreiben. Ich habe vieles wieder vergessen, aber zum Beispiel: Es gab Wege, die wir nicht gehen durften, der Abstand zu den Tieren war vorgegeben, Tiere haben immer überall Vorfahrt, man darf auch nicht zwischen den Tieren gehen, draußen nicht rauchen (!) und natürlich keine Tiere anfassen keine Pflanzen zertrampeln etc. Dann die obigatorische Desinfektion der Schuhe und Außenkleidung. Ins Hotel durften wir nicht mit den Stiefeln, es gab aber einen Raum, wo wir die Sachen lassen konnten.

• Keep your distance – 6m is recommended. Some birds may come to you; remain calm and relaxed with no sudden movements.
    • Do not get between an animal or penguin and its path to the sea.
    • Don’t interfere – ‘nature is still in charge’
    • Ask forlandowners permission.
    • Respect Wildlife and nature.
    • Be aware of the fire risk and your surroundings.
    • Don’t litter— take only photos and leave only footprints.

• Petra
    • 7. Januar 2024 um 14:21

Der erste Spaziergang wird gut genutzt, wir machen unendlich viele Bilder und orientieren uns erst einmal.

Bild 1: Nachwuchs der Magellan Gans (Chloephaga picta leucoptera)

Bild 2: Magellanpinguin (Spheniscus magellanicus)

Bild 3 + 4: Falkland-Karakara (Phalcoboenus australis)

Bild 5: Falkland-Regenpfeiffer (Charadrius falklandica)

BIld 6/7/8: Südlicher See-Elefant (Mirouga leonina)

Bild 9 +10: Eselspinguin (Pygoscelis papua)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5