Maxi danke schön für den Bericht und die Bilder und ich liebe Edelweiß. ![]()
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Super Maxi, dass Ihr Euch nun für Indien entschieden habt. Die Tour ist klasse und ich bin gespannt, was Ihr dann berichtet. :,.)
-
oder vielleicht Löwenzahn?
Nachtrag: nachdem ich Deinen Bericht vom Sonntag gelesen habe, könnte es ja auch Edelweiß sein, jedenfalls sind es auch Korbblütler.

-
Herzlichen Glückwunsch Maxi, das ist ja wirklich große Klasse. Da hat sich doch jede Anstrengung gelohnt. Weiter so!

-
Schon heute morgen war es heiß. Es soll 42° C werden. Wie meinte Jenni, es wird Zeit, dass wir der Hitze entfliehen.
Die Überfahrt mit der Alexandros verlief ruhig und in Piräus angekommen, fuhr schon wenige Minuten später ein Bus zum Flughafen. Dieses Mal war kein Taschendieb in Sicht. Denen war es vermutlich auch zu heiß.
Jenni hat die ruckelige Busfahrt nicht vertragen und lief die nächste Stunde ein wenig blass herum. Als wir unsere Koffer aufgaben, stand ein Pärchen am Schalter und beschwerte sich lauthals, dass Lufthansa sie nicht mehr in die Maschine gelassen hat. Sie waren doch schließlich pünktlich eine Minute vor Start am Schalter gewesen...

Wir vertreiben uns jetzt die Zeit am Flughafen. Wir werden über München nach Hannover fliegen. Hoffentlich gibt es kein schlechtes Wetter in München.
Hier habe ich als letztes noch ein paar Bilder von heute.
Viele Grüße
Petra & Jenni -
Hallo aus Athen, wir sitzen schon am Flughafen und warten auf unseren Abflug nach München... haben also noch einiges an Zeit.
Da wir hier für 60 Minuten freies Internet bekommen, kann ich schnell noch die letzten Bilder hochladen.

-
Jenni meint Rosen, ich meine Tierstoppeln? (Igel oder so...)
-
-
Beate ja, Kirschschnaps ist auch gut...

Und ich hoffe sehr, dass sich mein Gatte und meine Lieblingsnachbarin und natürlich auch die Hühner freuen...

-
Ich vermissen den Administrator, der hier Ordnung hältAu weia, ab morgen, spätestens übermorgen weht hier wieder ein anderer Wind.. zumindest für kurze Zeit...

-
Danke und genau das habe ich auch gemacht, erst ein Gläschen Rotwein, dabei haben wir die vorletzte Karte der Kölner Black Stories erraten und zum Schluss noch einen leckeren Ouzo mit wenig Wasser und viel Eis...

-
Heute sind wir ein letztes Mal mit den Rollern nach Perdika gedüst. Dort haben wir ein Boot zur Insel Moni genommen.
Da es heute wieder über 40°C warm war, waren wir die meiste Zeit einfach nur im Wasser, ein paar Bilder reiche ich noch nach.
Klar, ich habe auf die Seeanemonen aufgepasst und nun weiß ich auch, wo sie sind. Diesen Ort habe ich weiträumig ausgelassen.
Gegen halb sieben sind wir dann wieder zurück nach Perdika gefahren und haben dort zu Abend gegessen: leckere überbackene Pilze, einen griechischen Salat und gebackenen Käse. Auf den Wein dazu habe ich verzichtet, denn ich musste ja noch einmal quer über die Insel fahren.
Gleich wird dann bei Parnos Abschied gefeiert und die Koffer müssen wir auch noch packen, aber das geht ja schnell. :-)))
Morgen fahren wir mit der Alexandros um 10:45 h nach Piräus. Ich bin mal gespannt, ob ich die Taschendiebe sehen werde.

Ja, leider geht so ein Urlaub immer viel zu schnell vorbei. Aber ich habe ja noch einige Videos für Euch, die ich hier noch später reinstellen werde.
Viele Grüße
Petra -
an Beeren habe ich auch gedacht oder sind das Teile von Bäumen/Sträuchern?
-
-
Mittwoch (da fange ich an
:exxclaim) -
Unser Abendessen nahmen wir dann wieder auf den Klippen ein.
Zum Schluss ging es dann noch ins Cafe Marina auf einen Ouzo :-))) Eine Runde Bauernskat, eine Black Story und dann war der Abend auch schon wieder vorbei.Nun haben wir nur noch morgen vor uns...
Viele Grüße
Petra -
Irgendwann packten wir unsere Sachen zusammen und fuhren zurück. Da wir eine Abzweigung zu früh nahmen, ging es dann noch lustig zwischen den Bergen hoch.
-
Wie immer haben wir lange geschlafen, danach gut gefrühstückt und sind dann mit dem Roller zu einem Strnad kurz vor Ägina-Stadt gefahren. Heute ist Sonntag und alle Griechen sind auch unterwegs ins kühle Nass, denn es ist einfach nur unerträglich heiß. Man sagte uns, es seien ca. 40°C.
Mit Glück bekamen wir noch zwei Liegen und einen Sonnenschirm zu 5 €. Die meiste Zeit hielten wir uns jedoch im Wasser auf. Jenni versuchte sich am Eisberg, aber sie scheiterte.

-
-
Na ja, ne Wiese nähme ich ja auch.

Toll so eine Laube, mein Bruder hat einen Schrebergarten und diesen nach meinem Vater benannt: Hubuschs Garten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!