Na ja, ne Wiese nähme ich ja auch. ![]()
Toll so eine Laube, mein Bruder hat einen Schrebergarten und diesen nach meinem Vater benannt: Hubuschs Garten
Beiträge von Petra
-
-
Danke, aber ich denke, es ist jetzt vorbei..

-
Sommerschlussverkauf
-
Friedrich ist heute morgen nach Hause geflogen, es war eine kleine Odyssee, denn in München herrschte wohl ein Unwetter und sie mussten in Nürnberg landen, dort einmal auftanken, bevor es dann weiter nach München ging. Dass die Koffer diesen umweg nicht mitmachten, war fast zu erwarten...
Jenni und ich haben es uns heute erst einmal gemütlich gemacht und sind zum Strand gegangen. Er war proppenvoll. Mit Ach und Krach haben wir noch zwei Liegen und einen Sonnenschirm ergattert und waren fast die ganze Zeit im Wasser. Heute war es einfach nur heiß.
Morgen fahren wir mit dem Roller an einen Strand, kurz hinter Ägina-Stadt. Da wurde im Wasser ein Kletterturm aufgebaut. Mal sehen...
Viele Grüße
Petra -
Nein, ich habe nichts anderes dabei, aber scheinbar ist die Seeanemone hier häufiger zu finden, denn am Kiosk auf Moni Island haben sie Mittel gehabt, die helfen, nur ging das nicht, wenn man schon Fenistil genommen hat. Es ist ja gut gegangen. Das Mittel der Wahl hier heißt: Summerline
Am Dienstag fliegen wir ja wieder nach Hause, wenn es bis dahin nicht abgeheilt ist, dann werde ich zum Arzt gehen, aber es sieht schon nicht mehr so schlimm aus.
-
Irgendwann packten wir unsere Sachen zusammen und fuhren mit dem nächsten Kutter wieder nach Perdika. Dort aßen wir zu Abend, wie immer bei Claudia und fuhren dann zurück nach Agia Marina.
Am Abend feierten wir Abschied, denn am nächsten Tag flog Friedrich nach Hause. Wir haben noch drei Tage...
-
Trotzdem ist es wunderschön auf Moni und wir werden auch noch einmal hinfahren.
Wir gingen auf die andere Seite der Insel, dazu läuft man vielleicht 3 Minuten...

-
Moni Island ist eine kleine unbewohnte Insel, die von Perdika aus mit kleinen Fischerbooten zu erreichen ist. (5 € für Hin- und Rückfahrt)
Auf der kleinen Insel gibt es nicht viel. Mittlerweile kann man sich aber Liegen und Sonnenschirm mieten, einen kleinen Kiosk gibt es auch. Mehr ist nicht da...
Das Wasser ist herrlich, wir sind lange drinnen und albern herum. Ich versuche mit meiner Go Pro Hero2 Unterwasseraufnahmen zu machen. Das war keine gute Idee.
1. ist die Qualität unter aller Kanone. Ich werde mir doch die dazugehörige Unterwasserlinse kaufen
2. gibt es Seeanemonen, die mich leider voll getroffen haben, das ist sehr schmerzhaft und man hat noch lange was davonIch habe mit Wasser abgespült und Fenistil darauf getan, das brannte noch mehr. Man sagte mit dann ich müsste Amonikahaltiges drauftun, na ja zu spät... Nach Stunden hörte der Schmerz dann etwas auf, aber ich habe andere gesehen, die noch schlimmer aussahen als ich.
-
Jenni kann schon spannende Sachen erzählen

Den nächsten Tag bekamen wir komfotablere Maschinen, aber leider auch nicht genug Power. Sie waren nämlich genau so lahm wie die anderen, nur hatte Jenni mehr Platz und auch eine bequeme Rückenstütze. Wir fuhren über die Berge wieder nach Perdika. Klar, Friedrich machte am Abzweig nach Sfenturi wieder einen Stop mit Dackelblick, nö dieses Mal nicht, war doch erst gestern, heute wollen wir nach Moni Island.
-
Ja, der Schmetterling war wirklich schön, ich weiß auch nicht, was das für einer gewesen ist... Leider hatte ich mein 100er Objektiv nicht mit. Ich habe hier mal ein weiteres Bild rausgesucht.
Was die Seeanemone betrifft, ich kannte sie bis gestern auch nicht. Mein Bein sieht auch noch sehr lädiert aus. Vermutlich habe ich Glück gehabt und die Geschosse sind teilweise vorbeigeflogen, aber es ist noch alles rot gepunktet.
ZitatDie Seeanemone feuert ihre Nessel-Projektile mit 40.000-facher Erdbeschleunigung ab – es die schnellste Bewegung, die jemals in der Natur gemessen wurde.
Am Montag fahren wir noch einmal nach Moni Island, aber ich werde das flache Gewässer meiden wie der Teufel die Pest.

Noch einmal opfer ich mich nicht...
-
Bravo Maxi, das isr doch ein voller Erfolg! >""§
-
Ja, den kenne ich vom "Hören-Sagen", ich hätte halt gerne mal gewusst, wer damit Erfahrung hat. Unser Nachbar hat das ma ausprobiert und es wurde nichts... Der Schattenrasen vertrug keinen Schatten...

-
Der Rasen braucht aber sicher viel Licht, oder? Ich suche immer noch eine Mischung, die auch im Schatten gut wächst. Wir haben ja viele Bäume im Garten.
-
Ja Angelika, Du hast es aber gut erfasst, genau so war es auch...

-
Eis im Ouzo <$§$
-
Solch ein Bambus würde mir auch gefallen. Kann man den gut in Form halten? Oder breitet er sich schnell aus?
Viele Grüße
Petra -
Toll sieht es aus...
Was wohl mein Garten macht? -
Maxi, ich war schon ein paar Mal oben und jedes Mal sage ich, nun reicht es, da aber Jenni noch nie dort oben war, konnte ich ja nun nicht hart bleiben.

Aber es ist wirklich anstrengend, daher fahre ich die Strecke nicht so gerne. Gefährlich ist sie aber nicht, für nicht geübte Motorradfahrer vielleicht nicht zu empfehlen.
Wir sitzen gemütlich bei Parnos und trinken einen leckeren Rotwein, Jenni natürlich eine Limo...

Nektarios ist der Mopedverleiher.
Übrigens die Roller von heute wirklich bequemer, da größer, aber auch lahme Enten und haben nur 50 ccm. 
Maxi natürlich schicken wir Friedrich nicht nach Hause...
Aber nun haben wir noch drei Tage Frauenpower... 
-
Heute war wieder ein schöner Motorradtag mit Badeeinheit. Und ich bin von einer Seeanemone attackiert worden. Ein unschönes und vor allem schmerzhaftes Erlebnis, aber es ist schon fast vergessen...

Aber erst einmal wird Abschied gefeiert, denn Friedrich fliegt morgen schon wieder nach Hause.
Jenni und ich, wir bleiben noch 3 Tage länger. >""§ -
Nachdem wir eine wunderschöne Woche auf Naxos hatten, zog es in in unsere zweite Heimat nach Ägina zurück. Wir kommen schon so viele Jahre hierher, dass wir über die Insel kaum noch etwas Neues schreiben können.
Die wichtigesten Informationen über Ägina habe ich hier beschrieben:
Traumpfade Griechenland - ÄginaDen ersten Tag auf der Insel haben wir ganz gemütlich in und am Wasser verbracht. :,.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!