Ich glaube, Ihr müsst noch ein wenig warten.
Der Text ist zwar fertig, aber die Bilder, die dazu gehören noch nicht...
Wie war das mit Geduld ist eine Tugend. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Wir sind zurück von unserem heutigen Ausflug über die Insel, das war mal wieder Abenteuer pur... aber schön, Jenni wird davon berichten, dann wird es ganz sicher auch spannend erzählt. Wir sind nämlich Wege gefahren, die nicht so ohne waren und Friedrich musste eine Hundemeute in Schach halten... und auf einen Berg sind wir auch noch gekraxelt...

Aber alles ist gut gegangen... >""§
-
Das stimmt, ein Foto wäre dazu klasse ;-)))
-
Westerwelle (Assoziation von Jenni)
-
Es stehen mehrere Tische auf den Felsen, dieser ist nur der schönste gewesen, ja das war wirklich so richtig romantisch...
-
Den Sonnenuntergang haben wir verpasst, dafür gab der Mond ein nettes Stell-Dich-Ein...
Gute Nacht aus Ägina... -
Danke Angelika, das hört sich ja super lecker an... >""§
-
Stimmt Angelika, es ist ein Kärcher Hochdruckreiniger.
Ich habe mir vor zig-Jahren mal einen Dampfreiniger gekauft, auch zum Fensterputzen, aber das war der berühmte Griff ins "KLO". Viel zu umständlich und das Ergebnis war auch nicht zufriedenstellend. -
Ah ja, so ein Gerät hat mein Mann - glaube ich - im Betrieb. Da frage ich mal nach. Aber ob die Ölflecken damit verschwinden. ~°
-
Mit 8 Uhr schlafen gehen wird wohl nichts...

Wir hatten einen herrlich faulen Strandtag und haben nichts gemacht. Das Wasser ist einfach toll, sogar um einige Grad wärmer als auf Naxos.
Friedrich und Jenni spielen eine Runde Backgammon und ich werde gleich das Laptop zuklappen und mich auch frisch machen. Dann geht es auf´s Sträßchen. Wir haben uns ein Lokal ausgesucht, wo man auf den Klippen zu Abend essen kann... Ich nehme den Fotoapparat mal mit.
Morgen leihen wir uns wieder Roller aus und machen eine Inselrundfahrt, dann gibt es auch wieder einen ausführlichen Bericht.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt kommt der HAMMER:
Die Fernbedienung für die Klimaanlage war die ganze Zeit im Zimmer, nur wir Blindhühner haben sie nicht gesehen, da sie von dem Vorhang verdeckt wurde. An der Wand in einer Halterung haben wir sie aber auch nicht vermutet...

In jedem Falle werden wir heute gut und kühl schlafen...

-
Dieses Thema interessiert mich auch sehr, denn durch die Baufahrzeuge und alten Motorrädern haben wir leider auch einige hässliche Ölflecken.
-
Am nächsten Tag packten wir unsere sieben Sachen zusammen und nahmen die Fähre über Paros nach Piräus.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, war es auf Naxos ganz schön windig, so dass die Fähre einige Male üben musste, um anzulegen.In Piräus angekommen, haben wir gleich eine Fähre nach Agia Marina bekommen. Von Ägina gibt es auch einen Bericht, aber dazu fange ich einen neuen Thread an:
Viele Grüße
PetraPS. Diese Bilder hat Friedrich mit meiner GoPro Hero 2 gemacht, als wir in Paros anlegten. Ich finde, sie sind klasse geworden.
-
Das Essen im Oasis war wirklich spitzenmäßig, der Wein schmeckte auch sehr gut...

Das war ein gelungener Abschiedsabend!
-
Nun fuhren wir die schöne Strecke wieder zurück. Am Abend brachten wir die Roller zurück und gingen zum Oasis, welches uns Erhard wärmstens empfohlen hat.
-
Es ist wunderschön hier unten, nur recht einsam. Der Strand war toll, jedoch kein Schattenplätzchen. So gingen wir hier nicht ins Wasser, sondern drehten eine Runde am Strand und fuhren dann wieder zurück.
Scheinbar wurde auch die Straße dorthin von der EU finanziert, nur leider nicht das letzte Stück...
Hier mal zwei Artikel für diejenigen, die es interessiert:
ZitatWas Subventionen anrichten können, zeigt der Bau einer aufwendigen Straße auf Naxos, fernab von Siedlungen und Touristenströmen
ZitatEU-finanzierte Marina in einsamer und schöner Umgebung
-
Nach weiteren schönen Berg- und Talfahrten kam dann eine richtig "schöne" Schotterstraße. Mit einem Roller und dann noch Jenni hintendrauf fahre ich so was nicht so gerne, aber es war kein wirkliches Problem. Man rutschte halt mal ab und die Steine schossen unter dem Reifen weg...
Und dann erreichten wir den Hafen an der Kaladou Bay. Da staunte ich aber nicht schlecht, finanziert von der EU, na ja nur 75 % von den 2,9 Millionen. Nun frage ich mich wofür? Wer legt hier in dieser Einöde an? Für Skipper ist an alles gedacht, Strom und Wasser...
-
Immer wieder hielten wir an, um Fotos zu schießen. Verkehr ist so gut wie keiner vorhanden. Wir haben jedenfalls kein einziges Auto unterwegs getroffen und von Filoti bis zum Meer waren es immerhin 22 Kilometer.

Gleich hinter dem Chimaros-Turm kam ein kleines Stück Schotterstraße, die dann aber nach kurzuer Zeit wieder auf eine normale Asphalt-Straße führte.
-
Eine schöne Strecke, die viel Fahrspaß brachte.
-
Gestern hatte ich keine Zeit, den Bericht weiterzuschreiben und die Bilder auszusuchen, wir mussten schließlich Abschied von Naxos feiern.

Die Fahrt gestern hatte uns Erhard vorgeschlagen. Wir fuhren zunächst über Halki nach Filoti, tankten die beiden Maschinen voll und nahmen dann die Richtung Chimaros-Turm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!