Beiträge von Petra
-
-
Quitten gibt es doch kaum noch. Meine Kinder kennen sie nicht. Ich weiß nur über Quitten Bescheid, weil wir früher einen Quittenbaum im Garten hatten und es gab eben auch Quittenmarmelade, die ich nie gemocht habe. Übrigens hat Annelie auch einen Quittenbaum im Garten.
So wie ich gelesen habe heißt die Quitte in Ö Kitte, oder?
-
Wirklich sehr schön Maxi. Rosa Mohn habe ich ja noch nie gesehen... >""§
-
Ja, Nici, so geht das mit den lieben Kleinen...
Sie reden einem ein Loch im Bauch... aber lieb sind sie dennoch. Morgen kommt Michael wieder mit Lucas, einmal Bude umräumen bitte... 
-
Schöne Bilder von Euch! >""§ Ich habe immer schon Ausschau gehalten, aber hier in unserer Nähe gibt es einfach keine Mohnfelder. Mal sehen, ob wir am Wochenende etwas auf der Fahrt nach Hamburg entdecken.
-
Nachdem ich nun mein großes Objektiv (150 - 500 mm) repariert zurückbekommen habe, muss ich es natürlich auch ausprobieren. Im Moment bin ich ganz zufrieden. <$§$
Heute habe ich mal wieder "unser" Eichhörnchen erwischt, wie es die Vogelhäuschen plünderte. In manche passte er kaum rein.

Ich wusste auch nicht, dass Vögel rückwärts fliegen können, wie man aber eindeutig in diesem Video sehen kann.Viel Spaß!
Petra -
Diesen Beitrag von Jupp habe ich aber dann doch lieber in den privaten Teil verschoben.
>""§ -
-
Danke Angela, es war ja Nebensaison und wir waren am Kap sehr spät dran, wir mussten ja auch im Dunkeln zurückfahren. Es war schön, dass dadruch fast alle schon weg waren, nur war die Fahrt zurück nicht mehr so angenehm.
Auf dem Tafelberg waren wohl einige, aber wir haben eine große Runde gedreht und da waren dann wieder nur ganz wenige...
-
Hier dürft Ihr Eure Kommentare zu dem Reisebericht Mit der 50 Years of Victory zum Nordpol loswerden.
Angelika, es hört sich schon sehr spannend an!

-
Hier kommt mein Video vom Tafelberg:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Viele Grüße
Petra <$§$ -
Barde (Angelika es ging um Angelas Sarkasmus ;))
-
Ehemann (ahhhh jetzt komm ich drauf, es reimt sich gelle?)

-
Dieses Thema wurde verschoben nach Rund um die Fotografie.
-
-
-
Es gibt Neuigkeiten.

Mittlerweile arbeite ich ja mit Premiere 10. Da ich immer wieder Standbilder in meine Videos hinzufüge, habe ich diese - wie gewohnt - immer brav verkleinert. Eben habe ich mir überlegt, wer weiß, vielleicht gibt es ja eine Änderung und habe ein ganz normales Bild von mir unbearbeitet genommen und in den Clip eingefügt.
Es geht jetzt, ich kann meine Bilder in voller Größe von 5184 x 3456 Pixel einfügen. 
Das erleichtert meine Arbeit ganz gewaltig und außerdem kann ich nun viel mehr reinzoomen...
Viele Grüße
Petra -
Was habe ich damals geschrieben:

Bei Malmö fuhren wir über die neue Brücke, die über den Ööresund führt. Pro Motorrad kostet es 18 Euro. Auch hier konnten wir natürlich nirgendwo halten. Es ist eine gewaltige Brücke. Was uns irritierte, die Brücke geht nicht bis zum Festland. So sahen wir schon von Weitem, dass die Straße aufhörte. Ich dachte an eine Fata Morgana und Dieter und Friedrich machten sich auch so einige Gedanken. Des Rätsels Lösung, die letzten 4-5 Kilometer fuhren wir durch einen Tunnel. -
Umlaufbahn (hmmm, was mag das denn gewesen sein? Ich kann mir keinen Reim machen Maxi, hilf mir mal auf die Sprünge...)
-
Hallo SeeStern,
ich habe die Links natürlich nicht geöffnet. ;D
Der erste kommt aus China, es ist eine Bilddatei, die ich lieber nicht öffnen werde. Der zweite Link führt auf eine Webseite. Bei beiden lässt sich nicht erkennen, ob sich dahinter Schadcode verbirgt.Mit einer Rescue-Cd musst Du im Moment nichts machen. Das käme erst in Frage, wenn Dein PC verseucht ist. Hast Du denn ein Viren-Programm auf Deinem Rechner? Zeigt der irgendetwas an?
Vermutlich dienen beide Links nur, um auf "unsaubere" mit Werbung verseuchte Seiten zu führen, also nichts mit Viren, sondern um schlechte und verbotene Produkte zu bewerben.
Was die Spam-Mails betrifft, das ist heute so einfach, einfach eine fremde Adresse als Absender einzusetzen, die aber gar nicht stimmt.

Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!