Beiträge von Petra

Hi,
    nur zu Eurer Information. Ich habe mal die Löschkeule geschwungen und Mitglieder, die sich zwar vor längerer Zeit angemeldet haben, aber noch nie einen Beitrag geschrieben haben, sowie Mitglieder, die über zwei Jahre nicht mehr online waren gelöscht.

Sie verfälschen nur die Statistik und wer sich doch am Forum beteiligen will, der darf sich gerne wieder anmelden. }b

Ich bin der Meinung, lieber klein und fein ;)
    Viele Grüße
    Petra

Die Gopro HD Hero 2 kann man an den unmöglichsten Stellen anbringen. Da ich mir das WIFI PAC zugelegt habe, lässt sich die Kamera auch bequem aus der Ferne steuern.
    Es ist etwas ungewohnt, finde ich und so habe ich heute mal geübt, um schnell auch mal die Einstellungen zu ändern. Aufgehängt habe ich die Kamera an der Dachrinne, so dass sie recht nahe am Vogelhaus war. Na ja, die Vögel haben sie als Landepunkt vor der Landung im Vogelhaus angenommen.

Außerdem war das Vogelhaus eine ganze Weile besetzt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hätte den Wide Screen ausschalten sollen, habe aber nicht daran gedacht. Daher sind solche Übungen gut. :exxclaim

Viele Grüße
    Petra

Mein nächstes Video ist fertig... :exxclaim

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viel Spaß beim Anschauen!
    Viele Grüße
    Petra

Ja Erhard, ich erinnere mich noch daran. Das hat ja lange gedauert, ebenso mein Problem mit dem Laptop, auf einmal ging es...

Aber auch dieses Problem ist schon seit 2011 bekannt. Es liegt eindeutig an der deutschen/europäischen Tastatur, dennoch erfährt man nichts darüber. Dieser Fehler kommt nämlich in den Staaten nicht vor.

Bei mir ist es ist ja nur ein Video, was ich letzten Endes teilweise neu machen musste. Ich bin gerade auf dem Stand von heute Morgen :mrgreen

Was ich jetzt aber mache, um diesem Fall vorzubeugen ist:
    Ich habe die Intervalle der automatischen Speicherung auf 15 Minuten und 20 Stück festgelegt. Das kann man ja individuell bei jedem Projekt einstellen.
    Weiterhin mache ich nun jetzt immer wieder Speicherungen, allerdings mit fortlaufender Nummer, so dass ich meine Sicherungen nicht überschreibe und somit wäre der Verlust im Falle eines Falles nicht ganz so groß.

Außerdem schließe ich zwischendurch das Programm und rufe die letzte gespeicherte Version auf, so sehe ich sofort, ob alles gut gegangen ist.

Ja durch Schaden wird man kluchhhhhhhhhhhh. :ppeace
    Viele Grüße
    Petra

Ja Erhard, das hast Du wohl Recht. Aber ich will mich hier nicht darüber auslassen. Jedenfalls habe ich nur gesagt, dass ich freundlich am Telefon bleibe.

Natürlich kannte der Mitarbeiter dieses Problem nicht, obwohl es seit über einem halben Jahr existiert. Warum ich denn nicht den Anweisungen in den Foren im Internet folge, meinte er nur, nachdem ich dann gesagt habe, dass das Netz voll von diesem Problem sei. :KKopffass2 Ha, das muss man sich mal vorstellen. Na ja ich habe passend darauf geantwortet. Dann habe ich eine Anweisung bekommen, die ein normaler User nicht ausführen kann, es sei denn er weiß, wie man Perl-Befehle ausführen kann.

Die Anweisung kann man hier nachlesen. Ich gebe gerne Hilfestellung dazu, da ich jetzt weiß, wie es funktioniert.

Aber mein Problem ist dadurch nicht gelöst worden. Es geht nämlich nicht, obwohl Adobe mir in der E-mail versicherte:

Wir möchten Sie davon in Kenntnis setzen, dass wir davon ausgehen, dass Ihr Problem gelöst wurde, und deshalb Ihre Support-Anfrage Nr. xxxx geschlossen haben.

Ja so ist das prima Adobe, gehen Sie mal schön davon aus, dass alles fein gelöst wurde. :mmad Nun haben Sie keinen offenen Fall mehr und die Statistiken stimmen wieder.

Ich rufe gleich noch einmal an, muss aber erst noch Kraft dafür sammeln. ::)

Was mich aber überrascht hat, ist, dass ich aus Schweden Post bekommen habe, sie versuchen was zu retten. Das ist doch wirklich nett. Ich bleibe gelassen, denn ich habe eine alte Sicherung gefunden, da fehlen zwar einige Bearbeitungsstunden, aber ich muss wenigstens nicht noch einmal ganz von vorne anfangen.

In jedem Falle werde ich die Automatische Speicherung auf 20 Stück hochsetzen und zwischendurch das Programm schließen, um zu überprüfen, ob die letzte Version noch geht. Was für ein Mist! >*** ::ccrash

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.
    Viele Grüße
    Petra

Es ist zum Heulen, jetzt habe ich den nächsten Film von Kapstadt so weit fertig gehabt und wollte nur noch den Abspann hinzufügen, sowie mit Musik hinterlegen und dann erscheint folgendes auf dem Bildschrim:

Premiere Elements has encountered an error.
    [d:\pre\mediacore\mediafoundation\api\inc\Keyframe/Keyframe.h-142]

Drücke ich auf Continue (was anderes kann man nicht machen), dann erscheint folgendes:

Das Projekt konnte nicht geladen werden. Es ist u.U beschädigt oder enthält veralterte Elemente. :question

Und nun? Ich habe ganz sicher wieder viele Stunden an dem Film gesessen und alles umsonst? Im Netz schwirren die unmöglichsten Informationen, was man alles machen muss, was dann meist doch nicht klappt. Ich könnte wirklich k.

Es hängt mit der deutschen Sprache zusammen, die man am Computer nutzt. Das Dezimal-System wird ja bei uns mit Komma abgetrennt und in den englisch-sprachigen Ländern mit einem Punkt.

Scheinbar ist das Problem schon länger bekannt, aber anscheinend keine Lösung vorhanden. Nun habe ich eine schwedische Seite gefunden. Dort kann man den File hochladen und mit Glück wird er repariert:
    http://www.vibait.com/software/premiere-fix-keyframe.h-142/

Mit meiner letzten Version hat es aber nicht geklappt. Mit der Version von gestern Abend (- 3 Stunden) hat es geklappt. Aber ich habe keine Lust schon wieder alles neu zu machen. Wie gut, dass Adobe wenigesten immer mehrere Sicherungen macht, sonst müsste ich ganz von vorne wieder anfangen.

Ich werde gleich mal beim Support Center anrufen und dort nachfragen. Das wird ganz sicher eine teure Telefonangelegenheit.

Mehr dazu später.

Viele Grüße
    Petra

Heute habe ich Paula (Bild 1,2 + 3) und Paulinchen (Bild 4) fotografieren dürfen. Ein nicht ganz einfaches Unterfangen, denn Paula lief meist schnell weg, sobald sie nur den Fotoapparat sah. Nur als sie gefüttert wurde, hatte ich eine Chance.

Paulinchen lag ganz bequem im Katzenkörbchen, allerdings hatte ich ein zu "großes" Objektiv drauf.

Mir gefallen jedenfalls die Bilder. ;)
    Viele Grüße
    Petra

Heike, wer weiß, vielleicht darf man sogar Wünsche äußern, wohin es gehen soll, das war ja bei den anderen Reisen auch so? ;) Kein Ahnung, ob das Barbeque vegetarisch sein soll.

Ach, ich würde auch für eine Woche in die Karibik fliegen, denn die Reisen waren bisher immer wirklich ohne WENN und ABER. :tt+r

Ich glaube Eure beiden letzten Reisen sind denen zu teuer geworden.

{a na, das glaube ich nun aber nicht, denn es gibt ja immer ein Budget. >""§ :,.)

Viele Grüße und dann drücke ich uns allen mal die Daumen... :exxclaim
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!