Beiträge von Petra
-
-
Meine beiden Enkeltöchter sind ja so in diesem Alter. (7 + 9)
Sie spielen gerne und stundenlang mit uns Ball in jeglicher Form, einfach Ball werfen, Federball (klappt nicht immer) dann gibt es so verschiedene Fangspiele. Im Garten verstecken oder auch in der Wohnung
Meine Mädels malen gerne und hören auch gerne mal ne CD, Kartenspiele oder Brettspiele und dann immer wieder Puppen...

Und sie wird sich ganz sicher gerne und viel um Deine Vierbeiner kümmern...
Und ja, ich habe mich schon erschrocken, aber nur ein bisschen...

-
Ein schöner Bericht Nici! >""§
-
Petra langsam wirst du die perfekt Bäuerin
Maxi, ich bin der totale Stadtmensch und lebe zwar mittlerweile seit 37 Jahren auf einem Dorf, aber angepasst habe ich mich nie...
-
Die Farbe der Eier hängt nicht von der Farbe des Huhns ab, sondern ist genetisch bedingt. Es gibt auch grünliche Eier. Die reinrassigen Hühner legen meist weiße. man erkennt sie [meist] an den weißen Ohrscheiben. Die Hühner, die rote Ohrscheiben haben, das sind die Ohrlappen unter dem Ohr, legen auch meist braune Eier. Unsere Hühner haben alle rote Ohrlappen.
Die Farbe entsteht durch die Farbpigmente, die sich in der Eierschale einlagern. Ich habe gelesen, dass rot aus dem Blut und gelb aus der Galle stammt, dadurch entsteht dann der Braunton. Bei den weißen Eiern werden keine Parbpigmente hinzugefügt.
Viele Grüße
Petra -
Muss ich mal darauf achten, wie die Farbe ist, sie fiel mir jedenfalls nicht als sehr hell auf. Die Farbe des Dotters hängt von dem Futter ab, was die Hühner bekommen. Ist viel Karotin drinnen, dann ist es dunkelgelb.
Viele Grüße
Petra -
-
Guten Flug! >""§
-
Neues von den Hühnern:

[img width=425 height=151]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…06/Huhn_505.jpg[/img]
Heute habe ich meine 6 Eier abgeholt. Mittlerweile legen 4 der 6 Hühner, allerdings eines nur draußen und nicht ins Nest...
Sie sind total anhänglich und wollen immer nur eines: picken. Wenn man raschelt, so wie ich das gemacht habe, damit ich ein paar Bilder schießen kann, dann springen sie einen an.
Mehr Bilder gibt es in meinem Blog: Unsere Hühner im Juni
Viele Grüße
Petra -
Super SeeStern! >""§
-
Ein schönes Bild Heike, das gefällt mir! >""§
-
Hallo in die Runde,
seit vielen Jahren erstelle ich auf meinen Reisen kleine Videos, die ich bei Youtube unter Mikado2503 hochgeladen habe.
Viele Grüße
Petra -
Demonstration
-
Kernexplosion

-
Hach, da freue ich mich schon auf den Bericht und Bilder... >""§
-
Na, das werden wir denn mal noch raten... für Tierfutter oder zum Streuen (Schnee und Eis)?
-
Gehört das zu einem Behälter oder Tränke, Papierkorb, Sitzgelegenheit, Futterstelle? HerrGott, was kann denn alles auf einer Wiese stehen...

-
Und sie sind nicht aus Holz oder Holzfasern? Dachte an Paletten?
-
Nein, es gibt nichts Offizielles. Aber ich nutze dieses Formular schon seit ungefähr 13 Jahren und es wird überall "anerkannt",
Viele Grüße
Petra
Nachtrag, allerdings gibt es für manche Länder wie z. Beispiel Kanada offizielle Formulare, die man natürlich dann auch nehmen muss. -
Nun habe ich das erste Video aus Kapstadt fertig:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Viele GrüßePetra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!