Na klar Nici, wunderschön. Man sieht, es gefällt Euch gut. Wie ist denn die Wassertemperatur? :xxmas5
Wie lange bleibt Ihr noch?
Viele Grüße
Petra
Na klar Nici, wunderschön. Man sieht, es gefällt Euch gut. Wie ist denn die Wassertemperatur? :xxmas5
Wie lange bleibt Ihr noch?
Viele Grüße
Petra
Eben habe ich einen Artikel von Siegfried Thiel auf den Seiten von https://www.hilfe-fuer-kinder.de online gestellt:
Kinderarmut - auch wegen mangelnder Aufklärung
Lokale Erfahrungen stimmen nicht immer mit Studien überein
Raum- und Nahrungsmangel ist in kinderreichen Familien rumänischer Dörfer keine Seltenheit. Ziegen seien die Kuh der Armen, heißt es im Volksmund: Ziegenmilch kann für Kinder aus minder bemittelten Familien eine bedeutende Nahrungsquelle darstellen.
ZitatMehr als jedes vierte Kind in Rumänien lebt unter der Armutsgrenze. Gewertet wurden in einer diesbezüglichen UNICEF-Studie für Kinder bedeutende Aspekte, wie tägliche Mahlzeiten, Früchte auf der Nahrungsliste, ruhiger Platz zum Lernen oder Internetzugang.
Auch in reichen Ländern ist die Kinderarmut nicht gering: So kann man nach diesen Kriterien in Frankreich etwa jedes elfte Kind als „arm“ bezeichnen, so die UNICEF-Studie. Eines von zehn Kindern auf den rumänischen Dörfern leidet unter Nahrungsmangel, geht aus einer Studie von World Vision Romania hervor. Ein Viertel der befragten Kinder gab an, abends müde zu sein, weil sie in der Wirtschaft arbeiten mussten und zwölf Prozent haben wegen wirtschaftlicher Verpflichtungen schon mal von der Schule gefehlt.
Die Studie zeigt auch auf, dass auf dem Lande die Familien in Rumänien im Durchschnitt nur knapp über zwei Kinder haben. Etwas mehr als jede zehnte Familie hat außer dem Kindergeld kein geregeltes Einkommen.
Mechtild Gollnick nimmt zu diesen Studien Stellung.
Bitte hier weiterlesen
Viele Grüße
Petra
Kittelträger
Das ist natürlich bitter, wenn der Vorabend-Check-In schon nicht geht. Vermutlich war die Maschine schon zu dem Zeitpunkt der Buchung voll. ![]()
![]()
Aber egal, das ist ja passe. Euer Zimmer ist wirklich niedlich.
Genießt den Abend und eine gute Weiterreise... >""§
Viele Grüße
Petra
Danke... >""§
Ich liebe es, Tiere zu fotografieren und es kommen ganz sicher wieder welche...
Ja, da waren ein Husky und ein Labrador mit involviert.
Dies Augen sind einfach toll. Sie wohnen hier in der Nähe, da kann ich bestimmt ab und zu mal Bilder machen.
Na Heike, das ist ja ein Start...
Gott sei Dank hat dann noch alles geklappt.
Ein Grund mehr, immer versuchen, vorher online einzuchecken, denn die letzten beißen die Hunde. Schön, dass Ihr wohlbehalten angekommen seid!
Viele Grüße
nach Norwegen
Petra
Das Ende vom Lied: Der Sack ist heute nun endlich leer, die Tiere zufrieden, nur Friedrich schmollt ein wenig, denn er wollte die Nüsse ja eigentlich selber essen, aber dafür hätte er sie nicht in den Garten stellen dürfen. ![]()
Ich freue mich auch, habe ich doch nette Bilder und ein schönes Video bekommen:
Der Kampf um die Walnüsse:
Viele Grüße
Petra
Manches Mal rannten die Eichhörnchen frustriert hin und her und bissen in den Sack... ![]()
Und der Specht hackte auch wie blöde... aber er war zu scheu und ließ sich leicht ablenken und flog wieder weg...
Es war schon mühselig an die Nüsse heranzukommen, vor allem weil der Mensch den Sack immer mal umdrehte und somit die Öffnungen wieder verschloss. ![]()
und dann auch das schwarze...
Dann entdeckten die Eichhörchen den Sack mit den Leckereien, erst das braune..
Erst kamen die Meisen, dann ein Buntspecht...
Es war einmal ein Sack voller Walnüsse, der stand in unserem Garten...
Hallo Heike, Jan und Okke, eine schöne Reise wünsche ich Euch, vor allem dass alles klappt und Ihr wunderbares Wetter habt.
Wir freuen uns auf die Bilder und Berichte...
Viele Grüße
Petra :,.)
Bei den Japanern spielt es eine große Rolle, wenn man das "Gesicht" verliert. Allerdings sollten auch Japaner auf Reisen andere Kulturen kennen und akzeptieren.
Viele Grüße
Petra
Bilder habe ich mit der GoPro bisher noch nicht gemacht, dafür war auch noch keine Gelegenheit da. Die GoPro sehe ich auch nur als Erweiterung an, nämlich dass ich sie benutze, wenn ich mit meiner Canon nicht klar komme, das ist halt auf dem Motorrad, im Wasser und anderen extremen Gelegenheiten.
Da man mit der Kamera ja auch keine Blende oder Zeit vorgeben kann, muss man schon Abstriche machen. Aber sie ist unterwegs nicht mehr wegzudenken.
Ich werde sie wieder im August im Einsatz haben und dann kommt sie auch ins Wasser!
Viele Grüße
Petra
Danke Angelika, auf Deine Bewertung mit dem Brustgurt bin ich schon gespannt. Da ich in letzter Zeit einige Fragen zu der GoPro bekam, habe ich hier mein Forum einfach mal erweitert. Bisher habe ich nämlich noch keins gefunden und musste mir mühsam alle Informationen zusammensuchen.
Vielleicht wird es ja angenommen. ![]()
Viele Grüße
Petra
und hier ein Hund, es war sozusagen Street-Fotografie, als ich nach Hause kam lief er gerade herum und ich habe Frauchen gefragt, ob ich ein paar Bilder machen kann... Er wollte aber nicht so richtig...
Viele Grüße
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!