Genau, ich finde kräftige Farben für ein weißes Haus schön... Aber Heike, dieses schweinchenrosa tse, tse.... ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Zur Erinnerung, morgen werden Wartungsarbeiten durchgeführt und der Server und meine Seiten können sporadisch nicht erreichbar sein.

-
Eine schöne Gegend Heike... Wie lange fahrt Ihr von Hamburg aus?
-
Ich würde einen kräftigen Farbton nehmen, zum roten Dachziegel würde ja ein ROT passen.
-
-
Na ja, es gibt ja auch noch die Piloten und den Tower.

-
Das wäre ja gemein, aber Heike, Ihr seid ja Glückskinder und daher wird ganz sicher alles gut gehen...

Ich habe folgendes gelesen:
Zitat09.06.2012 /Streik beendet- Es wird an diesem Wochenende nicht zu zusätzlichen Streiks auf norwegischen Flughäfen kommen. Das Bodenpersonal wird wie gewohnt die Arbeit fortsetzen. Die Verhandlungen konnten rechtzeitig beendet werden. Auch das Sicherheitspersonal hat den Streik beendet.
Viele Grüße
Petra -
Es ist früher Nachmittag und ich habe außer dem Frühstück noch nichts gegessen. Das heißt, ich habe Hunger. Ich sehe Johanna nur kurz, sie geht jetzt zum Reiten.
Daher bestelle ich mir einen kleinen Salat und ein Gläschen Wein und genieße den Nachmittag auf der Terrasse und vertreibe mir die Zeit mit Lesen und etwas surfen.
Am Abend, genau richtig zum Abschied, haben wir noch einmal einen einmaligen Sonnenuntergang.
Nun ist der schöne Urlaub zu Ende. Am nächsten Morgen fahren wir zurück nach Kapstadt, geben am Flughafen unser Auto ab und fliegen über Johannesburg nach Deutschland.
Ein schönes Land und ich denke, ich würde gerne noch einmal dorthin und manche Dinge intensiver anschauen. Wer um diese Zeit nach Südafrika reist, sollte wissen, dass es am Abend auch mal kühler sein kann. Zum Schwimmen ist es meist zu kalt. Aber es gibt so viel zu sehen.
Wir haben uns niemals unsicher gefühlt, haben uns aber auch immer an die Ratschläge der Einheimischen gehalten, die wir immer gefragt haben. An manchen Orten konnten wir abends ohne Probleme zu Fuß in die Restaurants gehen, an manchen Orten aber auch nicht.
Ende
Viele Grüße
PetraDa ich noch einige Videos hier einstellen möchte, lasse ich den Thread einfach mal geschlossen.

-
Dann geht die Fahrt wieder zurück. Wieder müssen wir ein paar Wellen "ungünstig" überqueren. Na ja, die Kamera ist sicher verpackt und dieses Mal halte ich mich einfach besser fest.
Im kleinen Hafen angekommen, werden wir wieder mit dem Traktor rausgezogen. Ich bekomme noch meine Urkunde und dann sind meine Abholer auch schon wieder da.
Ein schöner Ausflug, der mir gut gefallen hat. Bei höheren Wellen und stürmischerem Wetter stelle ich mir das Ganze noch abenteuerlicher vor.
-
Dann kann man sie riechen die Robben und hören, ich weiß im Moment nicht was schlimmer ist, der Geruch oder das Geschreie.

Wir liegen vor Geyser Rock und schaukeln in den Wellen. Wenn ich mich recht erinnere, leben hier 60.000 Pelzrobben. Das ist auch der Grund, warum es hier den Weißen Hai gibt. Der Tisch ist gedeckt.
-
-
Dann kommen wir zu der Stelle, wo sich häufig die Haie tummeln. Zwei Boote sind auch schon da, die Käfige sind im Wasser. Von oben werden Duftstoffe und Köder ins Wasser gelassen und dann kommt er, der Weiße Hai. Ich kanns gar nicht fassen, dass ist schon ein irres Gefühl. Allerdings reicht es nicht für ein Foto, zu schnell ist er wieder weggetaucht, um an anderer Stelle wieder aufzutauchen.
Nun bin ich wieder happy, denn in Freiheit habe ich bisher noch keinen Weißen Hai gesehen.
-
Das Wetter war super, aber man braucht schon eine dicke Jacke. Allerdings hatte ich auch Regenjacken vom Organisator bekommen können. Ich hatte aber alles mitgenommen.
Wir fuhren eine ganze Weile aufs Meer hinaus. Mittlerweile dürfen wir auch aufstehen, aber das ist bei der Fahrerei gar nicht so einfach. Vor allem ist die Reling unheimlich tief. Man kann auch oben stehen, aber wie gesagt, alles etwas gewöhnungsbedürftig.
-
Wir waren "nur" zu 5, ein Bootsführer, 1 Helfer und zwei Guides. Normalerweise passen 25 auf das Boot.
Aus dem kleinen Hafen waren wir schnell draußen und dann fing das Drama an. Wir mussten über die Wellen rüber. Also gib Gas, sagte sich der Bootsführer. Dass ich nicht aus dem Boot gefallen bin, grenzt an ein Wunder. Ich dachte nur, wenn das so weitergeht, dann überlebe ich es nicht. Aber nach der 3 oder 5. Welle wurde es dann angenehmer.

-
Nun bin ich am letzten Tag unserer Reise angelangt. Johanna wollte gernen einen mehrstündigen Ritt am Strand machen und ich wollte aufs Meer zu den Haien und Robben. Um diese Zeit sind die Wale ja nicht da, nur vereinzelt.
Bangte ich am vorherigen Tag noch, dass es zu stürmisch wird, wehte nun so gut wie kein Wind.
Dieser Ausflug war kostenpflichtig und ich wurde mit dem Resorteigenen Fahrzeug nach Kleinbaai gebracht. Dort in dem kleinen Fischerort befindet das Unternehmen Dyer Island Cruises.
Es gibt verschiedene Touren, die angeboten werden. In keinem Fall wollte ich in einem Haikäfig unter Wasser die Haie hautnah erleben. So habe ich mich für einen Cruise um die Dyer Insel entschieden. Die Insel ist unbewohnt, es befindet sich dort eine Tierschutzstation, aber rund um die Insel sieht man sehr oft Haie und zwar den Weißen Hai. Auf Dyer Island leben Brillenpinguine, Kapkormoranen und noch viele andere Tierarten.
Zunächst bekamen wir eine Einweisung, so richtig habe ich nicht zugehört, denn es ging immer nur darum, was macht man, wenn das Boot kentert oder so...
Dann gab es noch einen Vortrag über die Brillenpinguine, die in Not sind und man konnte natürlich was spenden. Erst habe ich hin und her überlegt, andererseits gibt man so viel Geld für unwichtigere Dinge aus, so dass ich mir gedacht habe, ich kann auch ein Pinguinhaus kaufen. So hat ein Pinguinpärchen die Möglichkeit dort ihren Nachwuchs auszubrüten. 40 Euro kostet es. Nach der Schiffstour sollte ich dann ein Dokument bekommen.
Nun ging es los. Wir mussten uns Schwimmwesten anziehen und bestiegen noch an Land das kleine Boot. (Bild 2) Wir wurden darauf hingewiesen, dass wir nicht aufstehen dürfen, bis wir das Ok bekamen.
Ein Traktor zog uns dann in den winzigen Hafen.
Auf dem 3. Bild ist das Boot mit dem Haikäfig zu sehen.
-
Ja, schwer war´s schon, aber ich hatte ja vorher angefangen und ließ mich nicht irritieren, daher dachte ich, dass eine der anderen Kombinationen für Dänemark in Frage kämen.
Nachdem ich wusste, dass es um Länder ging, konnte ich es natürlich schneller rausfinden.

-
Danke, das stimmt... sie gehört zu den Baumwanzen und wir haben ja unter den Bäumen jongliert und Ball gespielt.

-
Deutschland...
Ja, ich gebe zu, ich schneide mir die Buchstaben aus und verschiebe sie hin und her...

-
Schweden <$§$
-
Ich habe auch noch:
Niederlande
oh Dänemark, ok ich dachte ae zählt nicht >""§
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!