Beiträge von Petra

Dann kommt die große Überraschung. Statt der gebuchten "einfachen" One-Bedroom Classic Suite, bekommen wir eine Two-Bedroom Luxury Suites. :,.) :KKopffass2 Die Anlage ist übrigens eine 5-Sterne-Luxery Lodge. :exxclaim

Über den Preis will ich nichts verraten, wir haben ihn ja nicht bezahlt. :ffffluestern Aber das ist schon Luxus pur, was uns jetzt erwartet. Jeder hat sein Doppelbettzimmer mit eigenem Bad, wir haben eine riesiges Wohnzimmer mit Kamin und Essecke, dazu eine Veranda und rundherum ist nichts anderes. Boah, was für ein Luxus!

Wir machen keine großen Pausen, denn wir wollen schnell ankommen. Allerdings zieht sich die Strecke doch hin, denn es liegt noch hinter Hermanus (13 Kilometer hinter Stanford noch vor Gansbaai). Egal, wir finden das Resort und dann fallen uns beinahe die Unterkiefer hinunter.

Eine wirklich schöne Anlage, die natürlich ihren Preis hat. Da gerade Lunchtime ist bekommen wir ein Glas Champagner und dürfen auch gleich essen, was wir aufgrund des schönen Wetters auf der Terrasse machen. Einchecken können wir auch später. Unser Wagen wurde in der Zwischenzeit zum Parkplatz gefahren und natürlich auch schon ausgeräumt.

Es gab ein großes Buffet und ich fülle meinen Teller. Was ich nicht wusste, das war die Vorspeise, die Hauptspeise kam dann hinterher, ebenso wie auch ein Dessert. Und es schmeckt alles vorzüglich und natürlich im Übernachtungspreis enthalten. Hier haben wir Vollpension, vom Feinsten!

Unsere Reise nähert sich dem Ende. Die offizielle Rundreise ist beendet, aber auf uns wartet noch eine Überraschung, denn wir dürfen die nächsten drei Nächte im Grootbos Private Nature Reserve verbringen. (where heaven is a place on earth :ttwisted)

Doch dazu später mehr. Zunächst packen wir unsere sieben Sachen, frühstücken noch einmal in Kapstadt und fahren dann mit dem Auto los. Übrigens die Spinne ist immer noch in der Nähe und hat wohl über unsere Sachen gewacht, braves Tier. :mrgreen

Raus aus Kapstadt ist relativ einfach, denn wir sind die Straße schon gefahren und es geht auch zunächst in Richtung Flughafen. Hier sehen wir unterwegs auch die Townships. Immer wieder laufen Mensche über die Autobahnähnliche mehrspurige Fahrbahn. Allerdings biegen wir dann auch recht schnell auf Nebenstraßen ab und haben wine wunderschöne landschaftlich reizvolle Strecke vor uns.

Hallo Manuela,
    der Bericht ist wirklich super geworden. ~^^
    Du erwähntest dort ein Kreuzfahrtforum, in dem Ihr Touren außerhalb vom Schiffs-Programm gebucht habt. Gibt es das auch für die RCCL? Das interessiert mich natürlich auch für unsere nächste Tour.

Mit den 3/4 Hosen, das ist so eine Sache. Man muss es einfach akzeptieren...

Viele Grüße
    Petra

Habt Ihr schon mal "neben" einem brüllenden Löwen am Abend gestanden und es war kein Zaun dazwischen und man saß in einem offenen Land Rover? Da rutscht einem das Herz wirklich ein bissel in die Hose. ;) Leider mit Wackelgarantie dieses Video, aber das war nicht nur das Zittern vor Angst. 8)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viel Vergnügen!
    Petra

Mit meinem Laptop habe ich scheinbar nur Pech. Nun geht es schon wieder nicht. :mmad

Ich hatte ja schon von Anfang an Probleme, dass sich die Akkus mal aufladen und mal nicht. (siehe Ersatzteil aus China und der Zoll)

Seit Tagen habe ich nun Probleme mit meinem ganz "normalen" Akku, immer wieder läd es sich einfach nicht auf. Nun habe ich festgestellt, es liegt überhaupt nicht am Akku und auch nicht am Stromkabel, sondern es liegt ganz einfach an der Verbindung Stromkabel/Laptop. Denn seit heute geht überhaupt nichts mehr.

Das Laptop bekommt keinen Strom und die Akkus sind alle. :question

Nun habe ich mir natürlich auch mein Windows zerschossen, denn dadurch, dass auf einmal kein Strom da war, weder im Akku noch aus der Steckdose gibt es jetzt ein weiteres Problem...

Das Laptop ist noch nicht einmal anderthalb Jahre alt. Jetzt werde ich es noch einmal reklamieren, mal sehen, was dabei rauskommt. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt zwar 2 Jahre, aber die Beweislast ist ja auf meiner Seite.

Einschicken werde ich es aber in jedem Fall, denn so ist es wertlos, ich kann nichts mehr machen. Wie gut, dass ich mir vorgestern gerade die Bilder von Südafrika alle auf eine externe Festplatte gesichert habe. :exxclaim

Ich finde das alles aber lästig und ärgerlich. Wäre ich im letzten Jahr mal darauf gekommen. :KKopffass2

Viele Grüße
    Petra

Und wie es sich gehört, gab es natürlich noch ein Feuerwerk, denn es war ja schließlich unser letzter Abend in Kapstadt. :mrgreen

Zurück nahmen wir wieder ein Taxi, sicher ist sicher und es kostete gerade mal 4 Euro.

Kapstadt hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich muss da noch einmal hin, denn ich habe ja gerade mal an der Oberfläche gekratzt...

Am nächsten Morgen geht die Fahrt weiter nach Grootbos.

Viele Grüße
    Petra

Wir suchen uns ein Restaurant und werden von einem netten "Türken" angesprochen, heute auf alles 20 %, das ist doch was, vor allem gab es leckere vegetarische Gerichte. Während Johanna Fisch isst, mache ich mich über Halloumi und mit Spinat und Käse gefüllte Teigtaschen in Tomaten-Sahnesoße her, dazu gab es dann noch einen großen Salat und leckeres Brot... Ob wir nun Wein tranken oder aber ein eisgekühltes Castle, das weiß ich gar nicht mehr, aber lecker war´s.

Wir beenden unsere Tour und nehmen uns ein Taxi zur Waterfront. Es kostet nur 30 Rand, das sind rund 3 Euro.

Hier schlendern wir auch noch ein wenig umher. Der Himmel wird glutrot und taucht alles in ein wunderschönes Licht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!