Beiträge von Petra

Auch wenn der Bericht noch nicht ganz fertig ist, habe ich schon mal ein Video erstellt. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viel Vergnügen
    Petra

Hier stelle ich mal die Reiseerlaubnis ein, die ich immer mitnehme, wenn ich mit meiner Enkeltochter unterwegs bin.

Viele Grüße
    Petra

Uiii, bei mir ist es ja nicht mehr ganz so schlimm, ich kann sie mir ja anschauen, aber nur von Weitem. Seitdem ich einen Fotografie-Makrokurs mitgemacht habe, an dem auch ein Arachnologe teilnahm, habe ich einiges an Angst und Ekel verloren, aber noch nicht alles... 8) Er hat nämlich einfach nur aufgeklärt, so habe ich sogar Spinnen fotografieren können, ganz nahe... aber nur die kleinen...

Vom Smitswinkel Bay nehmen wir nun die andere Straße in Richtung Scarborough (M65) und wollen auf der Atlantik-Seite zurückfahren.

Es wird jedoch zunehmend dunkler, wir sehen kaum noch was und vor allem ist es sehr einsam, kein anderes Fahrzeug weit und breit. Es wird uns zu unheimlich und so entscheiden wir uns, wieder rüber auf die andere Seite zu fahren.

Hier kamen wir nun wieder unter Menschen und auch wenn wir uns bei Kalk Bay wegen der Einbahnstraße derbe verfahren haben, kamen wir dann doch irgendwann total geschafft im Hotel an.

Und wie Ihr sehen könnt, hatten wir schon wieder eine kleine Überraschung auf dem Kofferraum. Der blieb dann ganz einfach zu und die wenigen Sachen hinten drin. Wir standen ja im Parkhaus des Hotels. Morgen wird sie hoffentlich verschwunden sein. :mmad

Wir entschieden uns, keinen Fuß mehr vor die Straße zu setzen und bestellten unser Abendessen aufs Zimmer. :mrgreen

Das war´s für heute... viele Grüße
    Petra

Es ist schon ein schönes Gefühl, wieder etwas Besonderes gesehn zu haben. Wir bleiben einen ganze Weile am Kap der Guten Hoffnung. Außer dem Tosen des Meeres hören wir nicht viel. Ab und zu kommt ein anderes Auto vorbei, aber sie bleiben nicht lange.

Auch wir müssen uns loseisen, denn wir haben noch eine lange Strecke vor uns. Wieder sehen wir ganz in der Nähe einen Strauß. Er lässt sich aber nicht stören und wechselt seelenruhig die Straßenseite.

Nun wollen wir noch zum Kap der Guten Hoffnung fahren, es ist zwar nicht weit entfernt, aber uns rennt jetzt schon die Zeit davon. Wir hatten uns vorgenommen, nicht im Dunkeln Auto zu fahren, aber das wird nicht klappen.

Ich beobachte einen Rotschwingenstar, der recht zutraulich ist. Davon gibt es einige hier auf der Kaphalbinsel.

Wir stehen und staunen, laufen herum und machen Fotos...

Weiter geht es. Zunächst müssen wir aber wieder nach unten. Die Bahn ist gerade da, als wir ankamen und schwupps gingen die Türen zu und wir sind drinnen. Gutes Timing!

Nun fahren wir zügig weiter. Unterwegs sehen wir die Paviane, vor denen immer wieder gewarnt wird, nur kein Fenster öffnen, nicht aussteigen. Na gut, dann fotografieren wir eben aus dem Auto heraus.

Wir erreichen den Parkplatz am Cap Point. Hier steht der Leuchtturm und da das Wetter besser geworden ist, wollen wir erst auf den "Berg". Eine Bahn bringt uns hinauf. Wir haben Glück, sie fährt gerade ab, als wir auch da waren.

Übrigens auf dem Bild 2 ko**** gerade ein Vogel aufs Autodach, ist aber nicht unseres... :KKopffass2

Als wir oben sind, verschlägt es uns die Sprache, es ist einfach toll und die Aussicht ist grandios. Es ist nun zwar nicht der südlichste Punkt, aber was soll´s.

Leider müssen wir den ganzen Weg wieder zurückgehen, da unser Auto halt da parkt. Es gibt nämlich auch einen 2. Parkplatz, der wäre näher gewesen.

Bevor wir nun losfahren, schauen wir noch einmal unters Auto, aber es hat sich kein Pinguin versteckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!