Beiträge von Petra
-
-
Heute müssen wir nicht viel fahren, es sind nur ca. 140 Kilometer bis nach Wilderness. So können wir uns unterwegs viel anschauen. Im Übrigen wechseln wir uns jetzt immer ab. Das ist ganz gut so und für einen alleine nicht so stressig.
Unser 1. Stop ist nur wenige Kilometer vom Hotel in Tsitsikamma entfernt. Es ist die Mündung des Storms River, die wir uns "auf die Schnelle" ansehen wollen. Zunächst bezahlen wir jedoch Eintrittsgeld in den National Park und stellten unseren Wagen ab.
Wahnsinn, was uns da erwartete.
-
Nici, schön, dass jetzt so weit alles wieder ok ist. Wird ja auch langsam Zeit... >""§
-
Hat das was mit einer Baustelle zu tun? Bauzaun, Absperrung, Hinweisschild?
-
Hallo Nici,
da freue ich mich aber mit Dir. Super, mit den Hunden in den Urlaub und in Dänemark ist ja auch viel Platz für alle. Da bin ich ja schon jetzt auf die Bilder gespannt. In welche Ecke geht es denn?
Viele Grüße
Petra -
So, wir sind wieder zurück und voll bis oben hin.
Irgendwie haben wir in diesem Urlaunb einfach zu gut gegessen. 
Natürlich sind wir brav mit dem Taxi heute Abend gefahren. Das ist auch relativ günstig. Von der Stadt zum Hotel haben wir umgerechnet 4 Euro bezahlt. Von Hotel zur Waterfront sogar nur 3 Euro und zurück gab es jetzt wohl Nachtzuschlag. Dafür sind wir aber sicher überall hingekommen.Jetzt gönnen wir uns noch einen Baileys und hängen einfach ab. Morgen geht es ja weiter nach Hermanos. Die letzten drei Tage wollen wir und einfach nur erholen und relaxen... Und das Schöne ist, in diesem Hotel, haben wir Vollpension...

-
Wir sind nur kurz zurück, es warl ein wundervoller Tag, Stadtrundfahrt, dann zum Tafelberg und zum Schluss sind wir auf dem Green Market rumgelaufen, haben etwas gegessen und ein Bierchen getrunken. Jetzt geht es nach kurzer Erholungspause wieder an die Waterfront. Unser letzter Tag hier, morgen geht es nach Hermanos...
Zu dem Bild, wie habe ich bei Facebook geschrieben? Und wieder einen Punkt auf der To-Do-Liste abgehakt. Tanzen auf dem Tafelberg mit JoÄnna Märia :-))) >""§ -
-
-
-
Guten Morgen aus Kapstadt, wenn wir so aus dem Zimmer schauen, dann wird es wieder ein schöner Tag werden.
Was das Wetter betrifft: Es ist Herbst und das Wetter wechselt sehr rasch. Am Kap habe ich geschwitzt und die Sonne knallte herunter. Minuten später zogen wieder Wolken auf und das Meer warf die schönsten hohen Welle aus. Es ist mittags meist um die 20 Grad, also ein super Reisewetter. Morgens ist es kühler. Gestern haben wir noch gesagt, wie gut, dass es nicht heißer ist. Der Vorteil im Herbst ist natürlich auch, dass sich nicht so viele hier drängeln.Neben den Affen liefen einige Strauße herum und immer wieder sahen wir die Klippschliefer...
Euch wünsche ich einen schönen Wochenanfang, wir werden heute zu Fuß und mit dem Bus (roter Doppeldecker) Kapstadt erkunden.
Viele Grüße
Petra -
-
-
Heute war wieder ein toller Tag, wir haben das Kap umrundet. Mit dem Wetter hatten wir Glück, immer wenn es wichtig war, riss der Himmel auf. Es war wunderschön und so unwirklich...
Die Rückfahrt war nicht so gut, denn es wurde dann schon dunkel und da ist das Fahren nicht so angenehm. Johanna hat das aber mit Bravour geschafft. Heute Abend bleiben wir im Hotel... Room-Service <$§$Ich habe schon mal 4 Bilder rausgesucht... >""§
Viele Grüße
Petra -
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!