Beiträge von Petra
-
-
Gegen 10 Uhr werden wir zu unserer gebuchten Tour abgeholt. Wir haben lange überlegt, ob wir selber fahren wollen, oder ob wir uns in Unkosten stürzen, denn billig sind die Touren nicht.
Wir wollten aber viele Tiere sehen und ich wollte unbedingt fotografieren, daher haben wir uns für die Tour mit Schotia Safaris entschieden. Der Vormittag war im Addo Elephant Park, ein Lunch gegen 2 Uhr und um 3 ging es dann in das Schotia Private Game Reserve. Eine Nacht-Safari und ein Abendessen am Lagerfeuer war auch inbegriffen, sowie ein Nachmittagstee.
Ich möchte jetzt schon sagen, jeder Cent hat sich gelohnt. Das hätten wir nie und nimmer alleine gefunden. Und im Schotia Private Game Reserve hätten wir gar nicht fahren dürfen.
-
Der Morgen fing schon gut an, um 8 Uhr ließen wir und von meinem Handy wecken. Übrigens gehen unsere Handys hier nicht. Jetzt verstehe ich auch, warum man sich in Johannesburg Handys ausleihen kann.
Als ich das gelesen habe, habe ich nur müde gelächelt, denn wir hatten ja unsere dabei.Das Frühstück war richtig gut. Johanna probiert Minipancakes mit Bacon und Banane, ich bleibe bei 2 Spiegeleiern und Toast...

-
-
-
-
-
Guten Morgen aus Wilderness, irgendwie habe ich einfach zu wenig Zeit, um hier Berichte zu schreiben. Aber die Bilder von unserer Safari sind jetzt schon verkleinert. Das heißt, heute Abend wird gearbeitet. Johanna will auch an ihrer Masterarbeit weiterschreiben, dann passt es auch.
Wir fahren jetzt zur Mossel Bay und heute Nachmittag ist Strand angesagt! Heute soll es wieder Sonne satt geben, ab morgen wird es vermutlich etwas kälter werden.
Bis heute Abend liebe Grüße
Petra -
Heute war wieder ein toller Tag, wir haben so viel gesehen und es war einfach nur schön. Zur Zeit sind wir in Wilderness und jetzt gehen wir erst einmal essen und danach kommen dann Bilder und Berichte...
Viele Grüße
Petra -
Guten Morgen,
heute in Südafrika: Sonnenschein und blauer Himmel...Wir machen uns auf den Weg nach Plettenberg... >""§
-

Ich dachte, ich bekomme jetzt ein Rezept zu lesen.. war zwar etwas verwundert wegen Hähnchen im vegetarischen Forum... ;D ;D ;D
Ha, ha, Nici
-
Ich habe das mal abgetrennt.
Ist das was Fleischiges? -
-
Maxi, die Ausflüge müssen wir selber bezahlen. Gestern das war ganz schön viel, aber jeder Cent hat sich gelohnt, Du wirst es noch
sehenlesen. -
Ja, wir haben es wirklich gut hier.
Im Moment gibt es noch eine Kleinigkeit, die zu regeln ist. Bisher haben wir noch keine Unterlagen für unsere Rundreise bekommen.
Normalerweise solltren wir ein Meet & Greet in Johannesburg haben, aber das hat anscheinend nicht geklappt, warum auch immer.
Dann sollten wir die Unterlagen insCosmos Hotel bekommen, auch das klappte nicht, man sagte uns, das wir sie im Tsitsikama Hotel bekämen... Nun sollen sie morgen eintreffen. <$§$ Wir sind schon ganz gespannt. In Afrika tickt alles ein wenig anders.
Viele Grüße
Petra -
Wir fühlen uns hier sehr wohl... Obwohl wir die einzigen Gäste sind, haben wir alles, was wir brauchen.
Für den nächsten Tag buchen wir einen Ganztagstour in den Addo Elephant Park und Schotia Tour. Wir freuen uns riesig. Für den Abend bestellen wir super leckeres Abendessen. Bilder folgen im nächsten Gang.
Das war´s für heute...
Viele Grüße
Petra -
-
-
-
Eigentlich hatten wir gedacht, dass wir hier nun unsere weiteren Unterlagen für die Reise bekommen, aber, es gab kein Schild in der Ankunftshalle...

Egal, wir gingen zum Hertz-Schalter und holten unseren vorgebuchten Wagen ab, es war ein Toyota Coralla, wir tauften ihn: Miss Goldie.
Oh je, Fahrersitz ist rechts und die Schaltung links...

Na gut, also üben wir erst einmal eine Runde. Boah, das geht ja gut... Also auf in den Kampf. Ich fuhr als erstes. Na ja, dass ich immer den Scheibenwischer anmachte, wenn ich eigentlich blinken wollte... wer kennt das nicht...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!