Beiträge von Petra

In Johannesburg mussten wir unsere Koffer abholen und zunächst durch den Zoll und Passkontrolle. Alles ok. :mrgreen
    Dann checkten wir für den Flug von Johannesburg nach Port Elizabeth ein.

Viel Zeit hatten wir nicht und auch dieser Flug war voll gebucht. Wir kamen mit einiger Verspätung in Port Elizabeth an, unsere Koffer erhielten wir prompt und dann endlich:

Juchhu wir sind in Südafrika!

Mit South African sind wir von Frankfurt nach Johannesburg geflogen. Die Maschine war proppenvoll, aber wir haben noch zwei schöne Plätze nebeneinander bekommen. Ja, es war recht eng, dabei bin ich ja gar nicht so unmfangreich. ;)

Wir hatten einen netten Sitz-Nachbarn. Knapp 11 Stunden Flkug sind schon ganz schön anstrengend. Das Essen hat mir ganz gut geschmeckt, ich hatte ja vegetarisch bestellt.

Nur mit den Decken gab es ein paar lustige Geschichten. Als wir in die Maschine gingen, war es recht kühl, so nham ich mir gleich eine Decke und legte sie mir auf mneine Beine. Aber das war aus Sicherheitsgrünen nicht erlaubt. Ich musste die Decke in die Ablage vor mir stopfen, das entsprach dann den Vorschriften. Soll ich sagen, dass ich dafür meinen riesigen Schal genommen habe, mit Ausmaßen einer Decke. :ssschmunzeln Das war dann erlaubt.

Hallo in die Runde,
    wir haben es einfach super getroffen. Wir sind jetzt im Tsitsikama Park für eine Nacht und haben endlich wieder Internetzugang.
    Gestern haben wir eine Ganztagstour durch zwei Parks gebucht und es war der helle Wahnsinn. Wir haben so viele wilde Tiere gesehen und waren so nahe dran. Einfach wunderschön...
    Südafrika ist ein wunderbares Land.
    Viele Grüße
    Petra

Wie schön, dass meine Nichte eine Reise nach Südafrika gewonnen hat, noch schöner, dass sie mich als Reisepartnerin mitgenommen hat.

Wir trafen uns in Frankfurt am Flughafen und nachdem wir unsere Koffer eingechecked haben, gab es erst einmal einen Cappuccino und einen Prosecco. Man muss sich schließlich auf den Urlaub einstimmen.

Das stimmt allerdings auch Angela. Tauschen möchte ich weiß Gott nicht. Die meisten Unfälle passieren ja durch sogenannte "Dummheiten". Das habe ich immer wieder gesehen, wenn ich in den Kliniken wegen meiner Rückengeschichten war.

Viele Grüße
    Petra

Nein, diese Lupe hat eine ganz andere Funktion. ;) Wenn das Licht sehr grell ist und natürlich auch bei Sonnenschein, dass lässt sich auf dem Display vom Fotoapparat kaum etwas erkennen. Damit hat man keine Chance nachzuschauen, ob zum Bespiel die Belichtung stimmt oder ob die Schärfe richtig gewählt ist.

Gerade jetzt auf Helgoland habe ich ziemliches Pech gehabt, die von mir gedrehten Videos sind leider größtenteils für die "Tonne" gewesen. Mit diesem View Finder (Meike LCDVF100) kann man eben auf dem Display genau sehen, was man aufnimmt oder was man alles eingestellt hat.

Heute ist die Displaylupe angekommen. Ich habe sie schon ausprobiert, sie ist toll! Der Kauf hat sich gelohnt. ich habe ihn bei amazon.de bestellt.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!