Beiträge von Petra

Es gibt doch bei Filmen immer eine Nachlese, oder? Daher habe ich auch mal eine gemacht, diese Szenen sind einfach so aus den ganzen Tagen zusammengeschnippelt und meist recht lustig. :ssschmunzeln

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viel Spaß!

Der 13. und letzte Teil ist nun auch fertig. Wir sind zu dritt nach Valpoi gefahren und ich hatte die Kamera mal an "anderen" Stellen, so zum Beispiel um den Hals baumeln, das war dann nicht so gut, auch am Seitenspiegel befestigt, kippte sie ab und zu ab. :,.)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Stimmt, das Selberfahren ist schon ein Erlebnis, aber mit dem Motorrad wesentlich einfacher, finde ich jedenfalls. Ich bin der schlechteste Beifahrer. In Indien habe ich in den Autos nie nach vorne schauen können, da ich schier verrückt geworden bin. Die fahren wie die "Besengten". Daran werde ich mich nie gewöhnen können. }g

Maxi, warte ab, wenn Du erstmal auf Rajasthan-Tour bist, da erlebst Du den Verkehr hautnah mit. >""§
    Ich fahre übrigens auch lieber auf ruhigen Straßen, aber man kann es sich ja nicht aussuchen... :mrgreen Manchmal waren wir selber überrascht. Aber ich glaube, in den Videos sieht vieles schlimmer aus als es war. ;)

[img width=425 height=151]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…ernchen_505.jpg[/img]

Hier ein paar Bilder von diesem Wochenende. Ich hatte Glück und konnte den Eichelhäher fotografieren, na ja und das Eichhörnchen klaut doch tatsächlich unsere Walnüsse.

Mehr Bilder in meinem Blog

Viele Grüße
    Petra

Maxi, das sollte auch keine Kritik sein. :* Ich habe die anderen Reisen gefunden. Stimmt, es ist immer schwierig, sich zu entscheiden und irgendwo muss man immer Kompromisse eingehen. Für uns waren Jaisalmer und Bikaner die schönsten Städte in Rajasthan. Und natürlich Agra mit dem Taj Mahal, das absolute Highlight der Reise...

Und klar, ein Aufenthalt in Dubai ist ja auch super. Das muss man mal gesehen haben und nach einer Indienreise, ist es sicher doppelt so angenehm...

Hier der 10. Teil vom Markt in Apora, der immer am Samstag stattfindet. 8)

Externer Inhalt youtu.be

Auf einmal standen wir fast im Kuhstall und es ging nicht weiter. :ssschmunzeln

Externer Inhalt youtu.be

Das vorletzte Video ist von Panjim, der Hauptstadt Goas.

Externer Inhalt youtu.be

Viele Grüße
    Petra

Maxi, ich habe mir mal den Reiseplan angeschaut, da fehlen aber die ganzen Städte in der westlichen Hälfte von Rajasthan wie Bikaner, Jaisalmer und Jodphur. Da würde ich mal schauen, ob das nicht ein anderer Veranstalter mitanbietet. Denn gerade das gehört zu Rajasthan. >""§

Angela, für die Rundreise in Rajasthan gibt es ja genügend Anbieter. Für Goa brauchst Du eigentlich nur dann noch den Flug und ein "schönes" Hotel. Die Hotels haben meist einen Abholservice oder Du nimmst ein Taxi zum Hotel, was wirklich nicht teuer ist.

Alles andere machst Du vor Ort. Es gibt für Goa keine speziellen Rundreisen oder so, aber jedes Hotel wird Euch einen Taxifahrer besorgen können und Tipp für Ausflüge geben können. Das ist wirklich sehr einfach.

Taxifahren ist sehr günstig in Goa.
    Viele Grüße
    Petra

Die Flüge können auch 11 Monate und 20 Tage (oder so) im Voraus gezeigt werden. Da musst Du Dich noch ein wenig gedulden. Außerdem gibt es zum Ende März immer einen Flugplanwechsel von Winter- auf Sommer-Flugplan, ebenso Ende Oktober für den Wechsel auf den Winter-Flugplan. Das bedeutet, dass sich die Zeiten mit Sicherheit dann noch einmal ändern können. Die Flugplanplanung findet nicht so lange im Voraus statt.

Maxi, wenn Du auf die Seite von Emirates gehst, dort auf Flüge suchen, dann gibst Du die Reisedaten eine und clickst auf suchen. Du bekommst eine Übersicht mit Preisen und dort steht dann Flüge an diesem Datum ansehen, einfach auf die Zelle clicken, dann siehst Du einen weiteren Link für die Details. So wie ich gesehen habe fliegt Emirates ab Wien nur mit einer 777 oder A-340, von Mümchen gibt es auch einen A-380.

Wenn Du Dir von einem Reisebüro ein Angebot ausarbeiten lässt, dann wird meist eine Gebühr verlangt, einfach vorher fragen. Meist rechnen sie es dann bei einer Buchung auch an und Du bezahlst aber immer eine Service-Gebühr. Von irgend etwas müssen sie ja auch leben ;-)))

Der 7. Teil zeigt ein paar wunderschöne Strände, die uns gut gefallen haben :mrgreen

Externer Inhalt youtu.be

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!